Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2015, 00:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2015 (25.09. - 04.10.2015, Ekaterinburg, RUS)

Ach ja, was die Damen angeht kann man es ja ähnlich wie im Basketball machen.
In jedem Spiel maximal eine/n Spieler/in einsetzen, der/die schonmal eine andere Staatsangehörigkeit hatte.
Löst nicht das Problem bei den Einzelturnieren, aber da geht es ja wirklich weniger um den Nationalstolz, sondern um das Können der SpielerInnen an sich.
Für die Einzelturniere gerne eine Sperre von 4-5 Jahren nach dem Nationenwechsel. Dann ist halbwegs gesichert, dass das Land auch eigene Anstrengung unternommen hat, SpielerInnen auf Topniveau zu bringen und zu halten.

Geändert von Armendariz (30.09.2015 um 00:57 Uhr)
Alt 30.09.2015, 04:53
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Zuerst mal Glückwunsch an Österreich! Toller Mannschaftssieg, jeder mit viel Herz und Willen dabei. Highlight war für mich das Spiel Fegerl - Dima, hat das Zeug zu einem Klassiker der Tischtennisgeschichte.

Zum Thema Filus:
Ich habe gestern hier geschrieben, dass ich ihn als BT eventuell einwechseln würde, da er nervlich stärker ist als Franziska oder Baum, und sich in ein Decider-Match reinkämpfen kann. Ist aber sicher vertretbar, das nach der knappen Niederlage im ersten Spiel anders zu machen.

Wer mir bei der Geschichte Leid tut ist Baum. Hat kein schlechtes Turnier gespielt und das Vertrauen vom Bundestrainer bekommen. Aber die Ansprüche im Finale waren niedrig (1 Spiel muss kommen von den beiden Baums und dem Franz'). Trotzdem nicht erfüllt - ganz bitter, aus meiner Sicht hat er nicht die positive Mentalität die man als Leistungssportler gut brauchen kann. Hoffe er fällt nicht in ein Loch.
So weit stimme ich Armendariz voll zu und bin der gleichen Ansicht.
Österreich hat wirklich eine klasse Leistung gebracht für das Niveau
auf dem sie spielen und auch verdient gewonnen.

Baum hat sein Bestes gegeben und Pech gehabt das er mit seinen Comeback
das Entscheidungsspiel machen musste, aber er hat die Chance dort zustehen und zuspielen verdient, er hat gekämpft wie alle anderen im Team und war in diesem Tunier wie alle anderen aber nicht auf seinen Top-Niveau was verständlich bei Baum ist, man kann ihm dies nicht vorwerfen und den anderen auch nicht, wir sind alle nur Menschen und keine Roboter und dafür dass das Leistungsniveau was niedriger war als wir es kennen im Deutschen Männer Team muss man dem Deutschen Team zugestehen das sie wirklich gekämpft haben und sich jeder von ihnen bestimmt auch selber geärgert hat, das es nicht wie gewohnt läuft und trotzdem das Bestmögliche daraus gemacht wurde und da das Finale so eng war haben sie wirklich schwer gekämpft - Respekt.

Zum Thema Deutsche aus China:
Was hier zu gesagt wurde, finde ich auch nicht so gut, obwohl ich manches als schwarzen Humor gelten lasse und dies dann nicht so ernst nehme und einiges so geschrieben wurde um das Leistungsniveau klar zumachen wenn man über bestimmte Spieler spricht.
Aber ich denke das sich Menschen wie Shan Xiaona als Deutsche fühlen und sie sich ja sehr viel Mühe geben, um für Deutschland anzutretten und zu gewinnen, in Deutschland auch die Popularität von Tischtennis steigern, sowie auch das Niveau auf dem gespielt wird.
Ich denke nicht das sich Shan und viele andere als Ausländer sehen und auch mit der Situation ihre Heimat zuverlassen nur gut umgehen können, weil sie eine neue finden, dies bedeutet dort akzeptiert und respektiert zu werden und auch aufgenommen und dazu zugehören und nicht noch nach Jahren noch immer als Ausländer angesehen zuwerden und hier auf einer Insel leben, welche Deutchina heißt.
Dies gilt für viele Menschen in Deutschland denen man die Herkunft im Gesicht ansieht, aber es diese Herkunft es kaum noch gibt in den Menschen selber, ist es unmöglich dass sie sich trotzdem noch immer verstoßen fühlen und ohne Heimat darstehen, weil sie oft dieses Gefühl von anderen Menschen bekommen.
Dies gilt im Tischtennis genau so und hier auch für viele Chinesen, wie auch Jeon Jihee die wie ich denke sich selber als Koreanerin sieht und z.B. Hyojoo Choi die noch sehr jung ist und noch nicht solange Koreanerin ist, selber Korea als Heimat sehen möchte, darum fand ich es auch sehr bewegend und es spricht für Hyojoo Choi´s Entscheidung und deutliche Einstellung eine neue Heimat zufinden, als sie bei der Open in Korea, wo sie sehr gut gespielt hat, sich deutlich und bewusst als Koreanerin vor dem koranischen Publikum gestellt hat und sich verbeugt hat.
Da sie akzeptiert und auch aufgenommen werden möchte und ihre Wahl Korea zur neuen Heimat gemacht hat - lebt und sich als Landsmann sieht der dort für Korea steht und ihr Bestes gibt, was für sie eine Ehre ist und nicht das sie dies karrierebedingt tut und ihr die Entscheidung der Auswanderung und eine neue Identität in ihrer Persönlichkeit annimmt, weil sie sich dazu gezwungen und damit unwohl fühlt und andere Menschen haben auch nicht das Recht ihr dieses Gefühl zugeben.
Das selbe gilt für Shan Xiaona und allen anderen die hier in Deutschland ihre Heimat finden wollen oder dies schon getan haben.
Die alle nicht wirklich als Deutsche anzusehen, obwohl sie hier schon lange leben, selbst wenn diese selber noch viel Wurzeln in China sehen, finde ich nicht gut und fair, denke auch dies ist etwas sehr schlimmes für solche Menschen selber, nicht wirklich eine neue Heimat zufinden und immer wieder das Gefühl zubekommen, irgendwo Abseits ganz alleine zustehen und dies noch immer, obwohl sie für die Nationalmanschaft des Landes spielen, was schon als Statement eigentlich alles aussagt, wohin diese Menschen gehören und es egal ist auf jedem Fall was das Zugehörigkeitsgefühl betrifft woher sie mal gekommen sind.
Für mich kann ich nur sagen ich sehe Menschen wie Shan als Landsmann
und ich suche mir es auch nicht aus wann sie dies ist und wann nicht mehr.
Ich finde es gut und toll das in Deutschland Menschen wie Shan gibt und freue mich auch das sie für Deutschland spielen und gewinnen oder verlieren und dies als Deutsche, für mich ist damit ihre Identität völlig klar und ich stelle dies nicht mehr in Frage.
Darum Glückwunsch zum EM-Titel der Deutschen-Frauen-Nationalmanschaft und auch viel Glück allen bei Olympia.
Alt 30.09.2015, 06:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

PI wie immer top!
Wie ging Rugby aus?
Einer lag unten, und ganz viele lagen auf ihm drauf.
Da hat er aufgegeben; was sollte er auch anderes tun.

Danke.
Alt 30.09.2015, 07:05
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Lächerlich und mega enttäuschend die Finalniederlage gegen die Noboddys aus Österreich!!!
soso, Nobodies also
Alt 30.09.2015, 07:16
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Folgende grad bei Facebook gefunden...

Einbürgerung im europäischen Damentischtennis ist ein schwieriges Problem bei dem man auch nicht alle Fälle über einen Kamm schären kann. Ich weiß z.B., dass Schweden mit Li Fen 5 Jahre gebraucht hat, sich dazu durchzuringen, sie in der Nationalmannschaft einzusetzen während die Niederlande von heute auf morgen aus der Zweitklassigkeit mit zwei chinesisch-stämmigen Spielerinnen Europameister wurden.

Ich weiß von Britt Eerland, dass die Niederländer durch die Europameistertitel massiv Gelder bekommen haben, die sie in die Jugendarbeit investiert haben und natürlich hilft es jungen Spielerinnen auch, starke Trainingspartner zu haben. Man muss sich nur die Frage stellen, was es bringt, wenn die Nachwuchsspielerinnen in den entscheidenden Spieler dann nicht zum Einsatz kommen.

Leid tun mir solche Länder wie Rumänien, die mit sehr wenig Geld das Mädchen-Tischtennis über alle Altersklassen seit Jahrzehnten dominieren und bei den Damen ohne die "Chinesinnen" vermutlich über Jahre kaum Spiele verlieren würden.
Fördergelder hin oder her, da frage ich mich, wieso ein Land wie Rumänien, das nicht gerade als reicheste Industrienation Europas gilt, über Jahrzehnte bei Europameisterschaften in allen Altersklassen im Mädchen-Bereich immer unter den Top 3 ist während Verbände, die das 20-fache und mehr investieren, teilweise chancenlos hinterherdümpeln.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12088133_814650701986541_3643500958520223208_n.jpg
Hits:	142
Größe:	39,3 KB
ID:	53059  
Alt 30.09.2015, 07:34
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harvey Wallbanger Beitrag anzeigen
Wäre eigentlich Wang Xi schon bei dieser EM spielberechtigt gewesen?
Falls ja war es eine ziemliche Fehlentscheidung ihn nicht mitzunehmen.
Dann sollten sich die Verantwortlichen mal selbst hinterfragen.

Herzlichen Glückwunsch an die Ösis, war eine starke Leistung.
Ich glaube, er wäre es gewesen. Er ist aktuell aber nicht so deutlich besser, als die eingesetzten Spieler, dass Deutschland sich bei den Herren den Legionärs-Vorwurf antun wollte. Wäre Wang Xi auf dem Niveau von Dima oder Timo, wären sie nicht an ihm vorbei gekommen. Bei den Damen ist das ja was Anderes. Die sind schon recht lange in Deutschland und kratzen beide an der Top 10 der WR.
Alt 30.09.2015, 07:44
Doxnuggle Doxnuggle ist offline
Lernwilliger TT-Aufsauger
erfahrenes Forenmitglied

Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt es eigentlich irgendwo eine time schedule bzw. einen Spielplan ?
Ich kann nichts finden, wäre aber für den stream ganz sinnvoll.
Alt 30.09.2015, 08:05
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es alles auf der ITTF-Seite.
Alt 30.09.2015, 08:13
Doxnuggle Doxnuggle ist offline
Lernwilliger TT-Aufsauger
erfahrenes Forenmitglied

Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok danke, habs.
Alt 30.09.2015, 08:39
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst mal Glückwunsch nach Österreich! Die Jungs haben wirklich eine tolle Leistung gezeigt, und das nicht nur im Finale. Wenn man bedenkt, dass sie auch den amtierenden Mannschaftseuropameister aus dem Turnier befördert haben, ist es auch ein verdienter Titel. Denn ob Deutschland auch gegen Portugal gewonnen hätte, darf zumindest bezweifelt werden.
Natürlich kann man einen Timo Boll nicht ersetzen, auch Deutschland nicht, zumal wenn man bedenkt, dass Franziska doch in einer Krise steckt und Baum aufgrund seiner Leidensgeschichte noch lange nicht auf seinem Höchstniveau angelangt ist. Deswegen sollten wir diese Finalniederlage auch nicht so tragisch nehmen. Die Österreicher hatten, eine wahrscheinlich einmalige Chance Europameister zu werden und sie haben sie genutzt.
Die Aufstellung Rossis kann man natürlich kritisieren, auch wenn hier der Spruch gilt "hinterher ist man immer schlauer"!
Ich hätte Franziska nie und nimmer aufgestellt. Der Junge ist total außer Form und Rossi hat ihm mit diesem Einsatz keinen Gefallen getan!
Auch wenn hier immer die Rede davon ist, dass die Österreicher alle gut gegen Abwehr spielen können, hätte ich Filus, der in Topform ist und beinahe gegen Gauzy, den für mich nach Dima und Freitas zur Zeit besten Europäern, geschlagen hätte, eine reale Chance eingeräumt zu punkten.
Ob er nun an 2 oder 3 gespielt hätte. wäre nicht ausschlaggebend gewesen. Wenn man gegen Österreich gewinnen will, muss Dima 2 Siege einfahren. Davon ist man sicher auch ausgegangen. Einen dritten Punkt habe ich eigentlich weder Baum noch Franz zugetraut.
Okay, ich sags noch mal, hinterher ist man immer schlauer und so wie Baum gespielt hat, wäre ja auch ein Sieg gegen Gardos möglich gewesen. Selbst Franziska hat mich positiv überrascht, diese Leistung hätte ich ihn momentan gar nicht zugetraut.
Ich gönne es den Österreichern, das möchte ich doch noch mal sagen!

Geändert von Powermonster (30.09.2015 um 08:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen