Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2005, 08:25
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von schönhacken
Es ist wirklich albern was Du hier abziehst. Da ich keine Bezirksmeisterschaften mitgespielt habe obwohl wir selber Ausrichter waren, ich hatte mich nämlich nicht für selbige qualifiziert, werde ich mich wahrscheinlich auch nicht für die Westdeutsche angemeldet geschweigendenn qualifiziert haben.
Aber es ist nett daß so Typen wie Du sowas in Umlauf bringen.

Und im übrigen hatte ich Dich gebeten auf Deine Rechtschreibung zu achten.
Was ist los mit Dir, hast Du nach der 6ten Klasse geschmissen oder was ?
Komm lass uns ein Spiel machen, ich sage Dir daß in Deinen ersten vier Zeilen schon wieder 3 Fehler sind und Du sagst mir nach ein paar Tagen was Du falsch gemacht hast. Also Himmel, gib Gummi.
Junge, Du bist echt ne Wucht.

Nochmals Glückwunsch
Mensch Olli, reg' Dich doch nicht so auf! Das wollen die doch bloß.

Und fehlenden orthographische Kenntnisse zu reklamieren, zeugt nicht gerade von mehr Niveau. Im Übrigen hast Du mindestens genauso viele interpunktionelle Fehler (Stichwort: Kommata oder auch "Kommas") gemacht, wie Himmel Rechtschreibfehler...

Also: Beide Sechs, setzen!

(Ich persönlich finde es auch immer ziemlich peinlich, wenn hier Beiträge auftauchen, in denen kaum eine Zeile orthographisch, grammatikalisch oder interpunktioniell richtig ist, aber es wird wohl keiner die Fehler absichtlich machen und schließlich kann nicht jeder einen IQ von über 90 haben... )

P.S.: Hast Du Dich nun für die Westdeutsche angemeldet oder nicht?
Alt 30.12.2005, 09:42
Seniorenspieler Seniorenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Seniorenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur noch mal kurz zu den Bilanzen:
Holger Zentzis hat gegen Xanten im oberen Paarkreutz
gespielt (0:2) und auch gegen Osterath (Sieg gegen
Erkis). Soviel zur Richtigstellung! Ich denke von daher
wäre ein Wechsel unumgänglich.
Alt 30.12.2005, 18:06
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jungs,
ich hab mich allerdings auch ein wenig gewundert wie die Umstellungen vonstatten gegangen sind.
Da hätten wir vielleicht mal versuchen sollen mich nach oben zu bekommen.
Hab zwar in der Mitte 2:11 oder so ähnlich gespielt, aber unten immerhin 2:1 bei einem Sieg gegen Danielowski und der war unten ja einer von den Besseren.
Also alle Gründe vorhanden um unsere neue Nummer eins zu sein*ggg*.

Den Holger hab ich auch ganz klar oben gesehen und der Benny ist soo.. jung ja nun auch nicht mehr...naja, wenn man ihn nicht gerade mit mir vergleicht .
Was den Rainer (Blüm) angeht, so hatte ich da auch eine Umstellung, wenn auch nicht zwingend, erwartet.
Aber es ist wie bei den Turniereinstufungen.
Est halt alles eine subjektive Sache.

Gruß Twardy
Alt 31.12.2005, 12:45
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864
Aber es ist wie bei den Turniereinstufungen.
Est halt alles eine subjektive Sache.

Gruß Twardy
Na ja, ganz so ist es nicht. Auch ich habe lernen müssen, dass es gravierende Unterschiede gibt, ab wann der WTTV sozusagen "von selbst" eingreift und umstellt und ab wann ein Verein eine Umstellung beantragen kann.

Nach den am 22.8. beim WTTV (im Download noch erhältlich!) veröffentlichten Kriterien ist das meiste verständlich und nachvollziehbar, nur ein einem Punkt ist die Liste von Werner Almesberger vollkommen unsinnig (das habe ich ihm auch schon persönlich gesagt):
Wenn ein Verein das möchte, kann er bis zu einer Differenz von -6 (in Worten minus Sechs!!!!) sogar den schlechteren vor den besseren Spieler stellen.
Beispiel: Brett 3 spielt 10:7, Brett 4 spielt 7:10 -> eine Umstellung ist mit Antrag des Vereins möglich.

D. h., im Klartext: Bis zu dieser Differenz ist es völlig egal, wer umgestellt wird und wer nicht, die Ergebnisse werden praktisch als "gleich" gesehen.

Konkrete Beispiele gefällig:
TTC BW Datteln (Landesliga 3)
Auf Antrag des Vereins wird die Nr. 2 Bergmann (oben 4:18) mit dem schon in der Mitte überforderten Hecht (6:12) getauscht!!!!!!!!

TTV Metelen (Oberliga 1): Der junge Tim Robert hat unten 12:3 gespielt und soll in die Mitte. Dort hat die Nr. 3 Fislage 10:11 gespielt, die Nr. 4 Bothe 5:8.
Nun sollte man meinen, dann würde nun Bothe nach unten gesetzt?
Weit gefehlt! Auf Antrag des Vereins spielt nun Heiko Fislage an 5.

Siegfried Osterath (Oberliga 2):
Kopittke 14:1 unten muß in die Mitte. Nach unten kommt jedoch nicht der schlechter spielende Loeper (6:7 mitte) sondern, auf Antrag des Vereins, der bessere Breiter (10:8 mitte).

Das sind nur drei Beispiele, die zeigen, dass der WTTV solche Ergebnisunterschiede nicht als relevant ansieht und soweit wie eben möglich, den anstragstellenden Vereinen entgegenkommen will.

So, nun macht was draus.

Einen guten Rutsch wünscht Euch

Reinhard R.
Alt 31.12.2005, 14:02
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reinhard R.
Na ja, ganz so ist es nicht. Auch ich habe lernen müssen, dass es gravierende Unterschiede gibt, ab wann der WTTV sozusagen "von selbst" eingreift und umstellt und ab wann ein Verein eine Umstellung beantragen kann.

Nach den am 22.8. beim WTTV (im Download noch erhältlich!) veröffentlichten Kriterien ist das meiste verständlich und nachvollziehbar, nur ein einem Punkt ist die Liste von Werner Almesberger vollkommen unsinnig (das habe ich ihm auch schon persönlich gesagt):
Wenn ein Verein das möchte, kann er bis zu einer Differenz von -6 (in Worten minus Sechs!!!!) sogar den schlechteren vor den besseren Spieler stellen.
Beispiel: Brett 3 spielt 10:7, Brett 4 spielt 7:10 -> eine Umstellung ist mit Antrag des Vereins möglich.

D. h., im Klartext: Bis zu dieser Differenz ist es völlig egal, wer umgestellt wird und wer nicht, die Ergebnisse werden praktisch als "gleich" gesehen.

Konkrete Beispiele gefällig:
TTC BW Datteln (Landesliga 3)
Auf Antrag des Vereins wird die Nr. 2 Bergmann (oben 4:18) mit dem schon in der Mitte überforderten Hecht (6:12) getauscht!!!!!!!!

TTV Metelen (Oberliga 1): Der junge Tim Robert hat unten 12:3 gespielt und soll in die Mitte. Dort hat die Nr. 3 Fislage 10:11 gespielt, die Nr. 4 Bothe 5:8.
Nun sollte man meinen, dann würde nun Bothe nach unten gesetzt?
Weit gefehlt! Auf Antrag des Vereins spielt nun Heiko Fislage an 5.

Siegfried Osterath (Oberliga 2):
Kopittke 14:1 unten muß in die Mitte. Nach unten kommt jedoch nicht der schlechter spielende Loeper (6:7 mitte) sondern, auf Antrag des Vereins, der bessere Breiter (10:8 mitte).

Das sind nur drei Beispiele, die zeigen, dass der WTTV solche Ergebnisunterschiede nicht als relevant ansieht und soweit wie eben möglich, den anstragstellenden Vereinen entgegenkommen will.

So, nun macht was draus.

Einen guten Rutsch wünscht Euch

Reinhard R.

Zum Fall Osterrath:
Man kann nicht anhand der Bilanzen sagen, dass Breiten besser ist als Loeper, beide haben in etwa ausgeglichen gespielt und die Differenz von drei Spielen ist wirklich nicht groß. Solche Unterschiede können auch durch glückliche Umstände zustande kommen, zum Beispiel durch knappe Spiele im fünften Satz oder einfach nur dadurch, dass man auch im selben Paarkreuz nicht zwangsläufig gegen die selben Spieler spielt, manchmal spielt man ein Spiel nicht mit, der andere schon und manchmal kommt es nicht zu den Einzeln aus der zweiten Runde.
Dasselbe gilt übrigens auch für Metelen.
Zu Datteln: Der Spieler aus der Mitte hat zwar negativ gespielt, aber seine Bilanz ist um 8 Spiele besser als die des Spielers aus dem oberen Paarkreuz. Ich meinte, es würde der Grundsatz gelten, dass man ab einer Differenz von 7 umstellen darf und ab 14 muss umgestellt werden. Also, die Nummer 3 hat zwar schlecht gespielt, die Nummer 2 aber vielleicht noch schlechter.
Im übrigen wäre es wirklich wünschenswert, möglichst einheitliche Regeln bzgl. der Umstellungen zu schaffen und im Rahmen dieser Regeln kann es doch nicht verkehrt sein, die Mannschaften taktisch aufzustellen. Durch die Einschränkungen mittels der Regeln wird ja in etwa gewährleistet, dass die Mannschaften nach Stärke aufgestellt werden. In bestimmten Härtefällen dürfen die Vereine halt selber wählen, sind ja dann für alle die gleichen Vorraussetzungen und jeder guckt, was er daraus macht.
Alt 31.12.2005, 16:03
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von christophtt
Im übrigen wäre es wirklich wünschenswert, möglichst einheitliche Regeln bzgl. der Umstellungen zu schaffen und im Rahmen dieser Regeln kann es doch nicht verkehrt sein, die Mannschaften taktisch aufzustellen. Durch die Einschränkungen mittels der Regeln wird ja in etwa gewährleistet, dass die Mannschaften nach Stärke aufgestellt werden. In bestimmten Härtefällen dürfen die Vereine halt selber wählen, sind ja dann für alle die gleichen Vorraussetzungen und jeder guckt, was er daraus macht.
Okay, da sind wir uns einig: Es sollten feste Regeln her! Werner Almesberger hat, wie ich meine, mit seiner Veröffentlichung am 22.8. den Grundstein gelegt, aber dennoch gibt es es da - wie oben bemerkt - Verbesserungs-möglichkeiten.
Alt 31.12.2005, 16:09
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reinhard R.
Okay, da sind wir uns einig: Es sollten feste Regeln her! Werner Almesberger hat, wie ich meine, mit seiner Veröffentlichung am 22.8. den Grundstein gelegt, aber dennoch gibt es es da - wie oben bemerkt - Verbesserungs-möglichkeiten.
ich denke,diese regelung kann man voll akzeptieren und sie ist auch wirklich fair.für das vordere paarkreuz der regionalliga gibt es sogar einen bonus von +2,verständlich,da zwischen rl oben und rl mitte ein unglaublich großer unterschied herrscht.
Alt 01.01.2006, 13:38
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja,wie auch immer.Wichtig ist, dass man irgendwo nachlesen kann wie alles geregelt ist und das die Ermessensspielräume nicht zu groß sind.
Nur dann kann man auch behaupten, dass jeder Verein oder auch Spieler in einem gewissen Maße gleich behandelt wird.
In dieser Sache muß ich Dir recht geben Reinhard.
Denn diese Nachvollziehbarkeit gibt es bei Turniereinstufungen gar nicht.
Da wird im Krefelder Kreis einige Spieler von Bockums "Dritten" völlig übertrieben eingestuft (Düster, Thissen). In anderen Kreisen oder Bezirken werden Spieler dann nur eine Klasse höher oder gar nicht eingestuft obwohl sie wesentlich stärker sind(z.B. die Maiwormbrüder in der Bezirksliga).
Das wird dann in der Regel damit begründet, dass sie länger schon nicht in einer höheren Klasse gespielt haben.
Dagegen kann man dann wieder den Spieler Konzer aus der Verbandsliga 4 nennen, der aufgrund seiner unbestritten sehr guten Bilanz oben trotdem höher eingestuft wird.
Wohlgemerkt, er spielte schon vorher in der jetzigen oder auch tieferen Klasse ohne gesperrt gewesen zu sein.
Es macht halt jeder seine eigenen Regeln was das angeht.
Meiner Meinung nach wäre es am fairsten jeden Plazierten eines Turniers dem Verband zu melden und anhand einer Punkteliste ab einer gewissen Punktezahl in eine höhere Klasse einzustufen.
Das wäre zumindest für jeden nachzuvollziehen und im Zeitalter der PCs auch ein nicht zu gr0ßer Aufwand.
Gruß twardy
Alt 01.01.2006, 17:57
Seniorenspieler Seniorenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Seniorenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde, die
Aufstellungen stehen fest und die beste Mannschaft
soll einfach Erster werden. Xanten, Osterath oder doch
Kirchhellen? Ich weiß es nicht. Im Abstiegskampf werden
wohl noch einige Kämpfe ausgefochten, wobei der Vorteil
wohl bei Bockum und Rheinberg liegt, wenn sie komplett
spielen werden. Von daher wirds wohl übel enden für Flüren
und Mülheim. Aber wir warten es mal ab. Ansonsten gutes
Gelingen!
Alt 02.01.2006, 14:19
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn die Osterather die Aufstellung mit Loeper vor Breiten selber so beantragt haben, dann nur mit Blick auf das Xanten-Spiel, denn durch die recht zahlreichen "krummen Hunde" in der Mitte, wird es der Phillip schwer haben, eine deutlich bessere Bilanz zu spielen. Allerdings hat er gegen Xanten gepunktet und hat auch das Potential das wieder zu tun. Also kann man die Osterather verstehen, und der Verband kann aufgrund der recht ähnlichen Bilanzen nur so genehmigen.
Ich glaube, die ersten zwei Plätze sind vergeben und deren Reihenfolge wird am vorletzten Spieltag ausgekegelt. Kirchhellen wird kaum noch mal eine so perfekte Runde hinlegen können, mit nur einem Ausrutscher gegen uns, aber falls doch, dann müssen die beiden Top-teams ganz schön aufpassen.
Unten denke ich wird der Kiki doch selten zum Einsatz kommen und trotzdem schafft Rheinberg den Klassenerhalt. Bei Bockum bin ich mir da nicht so sicher: Sie können nicht fest einplanen: "wenn wir komplett spielen, gewinnen wir unsere Spiele sicher", und es ist immer noch der Unsicherheitsfaktor, ob Adel und van Spanje wirklich immer zur Verfügung stehen.
Also für Spannung ist gesorgt, und ich wünsche allen eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison und ein schönes neues Jahr 2006.
Gruß Michael Poos
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen