Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2007, 20:03
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksliga 4 - 2006/2007

Zitat:
Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
TSV Bockum wohl ersatzgeschwächt. Deshalb ist 9 zu 1 irrealistisch.
TSV Bockum wird aber trotzdem sicher punkten.

Viel Glück gegen Matyas and Co, Nicolas.
Gruß
DeBe
Danke! Glück kann man immer gebrauchen
Ich gönne euch auch die Punkte gegen Bockum, da auch uns damit geholfen wäre!

P.S.: Ich heiße Nikolaj
Alt 22.03.2007, 20:24
R.Wolters R.Wolters ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

R.Wolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tippe ein 9:5 oder 9:6 für Champions gegen Union Düsseldorf, weil durch den Einsatz von Frank Breuer im oberren Paarkreuz alle eine Position runter rutsch. Viel Erfolg den "Champions"
Alt 23.03.2007, 22:13
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstes Resultat des 19.Spieltags:

DJK Jugend Eller - SG Unterrath II 9 : 3

LINK zum Spielformular bei CLICK TT

Doppel: 2:1

Einzel:
Oben: 2:2
Mitte: 3:0
Unten:2:0

Geändert von Düsseldorfer Jong (23.03.2007 um 22:30 Uhr)
Alt 25.03.2007, 17:26
Benutzerbild von Grotifant_1905
Grotifant_1905 Grotifant_1905 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grotifant_1905 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwarz-weiss vs. Moers 9:7

Doppel 3:1
Oben 3:1
Mitte 1:3
Unten 1:3
Alt 25.03.2007, 18:24
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die restlichen vier Resultate des 19.Spieltags lauten:

TTF Neukirchen - DJK SW Duisburg 9:6
DJK TB Ratingen - TTC Dormagen II 9:7
TTS Duisburg II - TSV Bockum II 2:9
TTC Champions Düsseldorf II - TTC Union Düsseldorf 9:5

Die Tabelle

01 TSV Bockum II 19 155:89 29:9
02 TTF Neukirchen 19 151:90 28:10
03 GSV Moers 19 157:98 28:10
04 TTC SW Düsseldorf 19 144:120 27:11
05 DJK Jugend Eller 19 144:117 24:14
06 TTC Union Düsseldorf 19 140:128 21:17
07 DJK TB Ratingen 19 130:136 17:21
08 SG Unterrath II 19 116:137 16:22
09 DJK SW Duisburg 19 123:135 13:25
10 TTC Champions Düsseldorf II 19 104:153 12:26
11 TTC Dormagen II 19 110:151 11:27
12 TTS Duisburg II 19 49:169 2:36

Der 20.Spieltag im Überblick:

Do. 29.03.2007 19:30 v (1) GSV Moers - TTF Neukirchen
Sa. 31.03.2007 18:30 (1) DJK SW Duisburg - DJK Jugend Eller
Sa. 31.03.2007 18:30 (1) TSV Bockum II - TTC SW Düsseldorf
Sa. 31.03.2007 18:30 (1) TTC Dormagen II - TTC Champions Düsseldorf II
Sa. 31.03.2007 18:30 (1) TTC Union Düsseldorf - TTS Duisburg II
Sa. 31.03.2007 18:30 v (1) DJK TB Ratingen - SG Unterrath II

Geändert von Düsseldorfer Jong (25.03.2007 um 18:35 Uhr)
Alt 25.03.2007, 21:13
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SW is back on track

So, dann will ich mal wieder. An alle Freunde meiner schlicht gestrickten Romane (jmd. Best. sollte sich angesprochen fühlen): Packt die Lesebrille aus und machts euch gemütlich...
Wir empfingen heute den Tabellenführer aus Moers und mussten gewinnen, um weiter im Aufstiegsrennen bleiben zu können. Wir konnten rein vom Papier aus dem Vollen schöpfen (Ausnahme meine Wenigkeit, aber dazu später mehr ). Moers trat ersatzverstärkt mit Schrooten für Müller an. Der siebte Mann in Form von knapp 8-10 Fans fiel quantitativ leider zu Gunsten der Gäste aus, doch hatten wir D-O-C S-N-I-D-E-R, dem laut eigener Aussage die Hände vom Klatschen weh taten und im Durchlauf ca. 5-6 Schlachtenbummler, die trotz Zeitumstellung in traumwandlerischer Sicherheit den Weg zur Halle fanden und ebenfalls die Daumen drückten.
Die Doppel begannen so, wie man es grundsätzlich erwarten kann. Die Spitzendoppel hatten leichte Vorteile. Die Moerser Kombination Kleffel/Köpper konnte auch (nicht ausschließlich!) mit Hilfe der Netzkante die Partie immer äußerst eng gestalten und sogar 6 Matchbälle im Vierten Satz abwehren, um letztendlich doch Frank/Christian zu unterliegen.
Tobi und Daniel lagen wie bereits erwähnt gegen Avramidis/Matyas hinten, entfachten mit einem guten dritten Durchgang ein Fünkchen Hoffnung, der jedoch ganz schnell wieder erlosch.
So richteten sich dann die hoffnungsvollen Augen unserer Anhänger auf Robert und mich, um zu sehen, wie wir eine erste und psychologisch wichtigere Führung aus dem Doppel zu sichern versuchten. Und dies sollte uns gelingen. Mit einer weiteren Leistungssteigerung zur Vorwoche gingen wir verdient 1:0 in Führung. Den Zweiten konnten wir nach Rückstand noch umbiegen, um nach diesem Kraftakt den Dritten den Gästen zu überlassen Danach schaukelten wir das Ding nach hause und durften erstmal Platz nehmen, um unsere Spitzenspieler ranzulassen.
2:1, wichtig!
Frank hatte parallel schon gegen Matyas begonnen und war schnell mit 2:0 in Führung gegangen. Den dritten Durchgang hatte ich gedanklich schon abgehakt, als Frank urplötzlich rauskam und seine haushohe Führung verspielte. Im Vierten machte er den Sack dann endlich zu.
Tobi die Krake fischte heute Avramidis` Bälle und war darin ziemlich erfolgreich. Den ersten Satz schon fast auf der Habenseite sicher, folgte nicht ganz unerwartet ein Fehlaufschlag und ein weiterer leichter Fehler. Sein Gegner nutzte die Phase und konnte den ersten Satz noch klauen. Da keiner der Akteure deutliche Vorteile hatte, landete man irgendwann im Fünften. Die Verlängerung musste auch hier herhalten und man sah zunächst etliche Matchbälle für Moers, anschließend drei SW. Und da bekanntermaßen alle guten Dinge drei sind, nutzte Tobi diesen und sicherte uns eine unverhoffte 3-Punkte-Führung.
4:1, besser als erwartet
Daniel traf auf Moers` aufstrebenden Alder. Er begann gut und erspielte sich die ersten Satzbälle. Darauf folgte eine bemerkenswerte Serie Nasser, die leider zum Satzverlust führte. Entnervt war im zweiten Satz nichts zu holen. Als Daniel dann im Dritten wieder zur Normalform zurückgefunden hatte, spielte Fortuna ihm einen weiteren Streich, so dass eine unverdiente 0:3-Niederlage zu Buche stand.
Robert stand wieder einmal Kleffel gegenüber, den er in der Hinrunde nach einer emotionalen Partie (hoffe hab den Kommentar richtig in Erinnerung) bezwingen konnte. In Satz 1 lief zunächst nicht viel zusammen. In der Satzpause schienen die beiden Kontrahenten sich abgesprochen zu haben, da wir im zweiten Durchgang ein genau umgekehrtes Bild zu sehen bekamen. Danach konnte jedoch wieder der Moerser Sportkamerad die deutlicheren Akzente setzen und den Rückstand verkürzen.
4:3, wir sind gefordert
Christian wollte seinem jugendlichen Gegenüber die Grenzen aufzeigen. Doch dies gelang ihm nur bedingt, da er sich die Sätze 2+3 in der Verlängerung nehmen lassen musste. Im folglich notwendigen Entscheidungssatz sah es auch gut aus, bis Schrooten zum Satzende eine beeindruckende Serie von Bällen traf und so knapp das Spiel entscheiden konnte.
Ich fand gegen Köpper erst sehr spät ins Spiel. Im ersten Satz bekam ich keine RH auf den Tisch und in der Folge gesellte sich noch meine Vorhand dazu. In dritten Satz erreichte meine Augen-Arm-Koordination ausgerechnet in einer sehr brenzligen Lage (2:6) ein ungewohntes Hoch und ich schaffte es einen Satz zu gewinnen. Ab Satz 4 war ich leider wieder zu unsicher und musste meinem Gegenüber gratulieren.
4:5, Pathfinder
Und wieder einmal hatte unser oberes Paarkreuz in die Bresche zu springen und das sollte ihm eindrucksvoll gelingen. Frank zeigte gegen Avramidis abermals 2 gute Sätze, genehmigte sich danach eine schöpferische Auszeit (nehme ich mal stark an ), um dann in der zweiten Hälfte des Vierten Satzes wieder auf die Überholspur zu wechseln.
Tobi hatte gegen Matyas eine Art Trauma abzulegen, da er noch nie gegen ihn gewinnen konnte. Nachdem er den ersten Satz folglich hoch verloren hatte, stand er in Satz 2 wie Phoenix aus der Asche wieder auf und zermürbte Matyas mit sicherer Abwehr, ekelhaften Noppenangriffen und dem ein oder anderen Schuss.
6:5, die Mitte leistet ihren Beitrag
Daniel sollte nun seine Revanche für die Hinspielniederlage kriegen, als ich bedingt durch meinen Parabelflug ihm zum ersten Mal meinen Platz in der Mitte angeboten hatte. Er spielte konsequent gut auf, musste aber Tribut an die Spielstärke seines Gegenübers in der Form eines verlorenen Satzes zollen.
Roberts Block wurde währenddessen von Alder auf eine harte Probe gestellt. Der Sportkamerad kam immer wieder durch Roberts Unterschnittdeckung und setzte mit schnellen, flachen Spins nach. Robert hingegen konterte mit knallharten und präzisen Blockbällen, vermied es allerdings entschlossen genug nachzusetzen, so dass sein Gegner nach Punkten siegen konnte.
7:6, nun wollen auch wir was zeigen
Christian tat das auch eindrucksvoll und fertigte Köpper in 3 schnellen, kurzen Sätzen ab und sicherte uns damit den achten Punkt. Der direkte Vergleich war leider zu diesem Zeitpunkt verloren, da wir im Falle eines möglichen 3:0 durch mich immer noch einen Satz schlechter waren.
Demnach hatte ich zumindestens die Möglichkeit, den Schlusspunkt zu setzen. Doch ich stand laut Zitat eines Mitspielers heute im Einzel neben mir. Denn selbst Schupfbälle gestalteten sich als schwieriges Unterfangen. Wenn ich mal einen Ball traf, war es auch in der Regel ein Punkt. Doch die Trefferquote war leider jenseits von Gut und Böse
Zeit für unser Spitzendoppel. Nach einer 2:0-Satzführung sah es ganz gut aus. Doch die Gäste legten einen Schlussspurt ein, den Fortuna dieses Mal zu unseren Gunsten im Fünften unterbinden sollte. Mit einem Netzroller wurde der Erfolg besiegelt und unser Hoffnungsfunken auf den Aufstieg neu entfacht.
Das Spitzenquartett rückt also nochmals zusammen. Unsere Ausgangslage ist von den vier Teams die Schlechteste, weil wir keinen direkten Vergleich gewinnen konnten/können und deshalb auf ein wenig Schützenhilfe angewiesen sind. Erstmal treten wir nächste Woche den schweren Gang nach Krefeld an, um uns abermals einem Tabellenführer zu stellen. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist da und nächste Woche spielen wir hoffentlich mal alle gleichzeitig gut...
Gute N8 miteinander!

P.S.: Rechtschreibung nun halbwegs korrigiert...

Geändert von Füchschen (25.03.2007 um 22:23 Uhr)
Alt 25.03.2007, 21:15
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann es sein, dass nun wieder 4 Mannschaften Meister werden können und das es am nächsten Wochenende 2 Spiele dazu gibt, die fast bedeutungslos sind?
Und dann noch die Champs gegen Dormagen.
Jausel Dausel!
Alt 25.03.2007, 21:27
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich schlage mal Füchchsen als besten Berichteschreiber der Liga vor!

Es berichtet immer sehr ausführlich, spannend und niveauvoll und zeichnet sich zudem durch sehr faire und ausgewogene Kommentare aus. Zudem ist seine Rechtsschreibung gut bis sehr gut.
Alt 25.03.2007, 22:14
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich schlage mal Füchchsen als besten Berichteschreiber der Liga vor!
Hallo Bernie Bär, wenn du "besten" streichst, kommt es hin. Denn in dieser Hinsicht stehe ich seit geraumer Zeit leider alleine da

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Es berichtet immer sehr ausführlich, spannend und niveauvoll und zeichnet sich zudem durch sehr faire und ausgewogene Kommentare aus.
Danke für das Kompliment! Ich versuche nunmal trotz meiner subjektiven Meinung auch unseren Gegnern gerecht zu werden

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Zudem ist seine Rechtsschreibung gut bis sehr gut.
Das liest sich wie eine Zeugnisbeurteilung, die ich in der 1. Klasse bekommen habe Da werden Erinnerungen wach...

Geändert von Füchschen (25.03.2007 um 22:17 Uhr)
Alt 25.03.2007, 22:53
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Füchschen Beitrag anzeigen
Hallo Bernie Bär, wenn du "besten" streichst, kommt es hin. Denn in dieser Hinsicht stehe ich seit geraumer Zeit leider alleine da
Zugegeben, was aber Deine Leistung nicht schmälern soll!

Zitat:
Danke für das Kompliment! Ich versuche nunmal trotz meiner subjektiven Meinung auch unseren Gegnern gerecht zu werden
Was Dir m.E. auch hervorragend gelingt.
In einer Zeit, wo immer nur noch kritisert wird, finde ich es wichtig antizyklisch zu handeln, also auch mal Lob öffentlich auszusprechen.

Zitat:
Das liest sich wie eine Zeugnisbeurteilung, die ich in der 1. Klasse bekommen habe Da werden Erinnerungen wach...
Na, ja hört sich vielleicht etwas schulmeisterig an, sollte aber nur zu meiner Argumentation meines Vorschlages beitragen.

Geändert von Bernie Bär (25.03.2007 um 23:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen