|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Ich möchte in Anbetracht zu wann geht es wieder an die Tische mal auf das Statement von Marlene Lufen hinweisen. Weiß nicht wer das gesehen hat aber sie spricht für mich wichtige Dinge an. Ist der Lockdown wirklich das Richtige und wird die "Gesundheit" wirklich nur an den Infektionszahlen von einer Krankheit gemessen? Und nur weil man solche Bedenken äußert muss man auch nicht irgendwie Verschwörungstheorien unterstützen oder AFD Wähler sein. Ich für meinen Teil sage nach heutigem Stand dass der zweite Lockdown uns mehr geschadet hat als er uns etwas bringt und andere gesellschaftliche Probleme einfach unter den Tisch gekehrt werden. Aber mal weg vom Off-Topic, ich bleibe dabei wie vorher schon erwähnt, ich fände es gut wenn man wenigstens wieder geregelt trainieren könnte und die Hallen in 2 Wochen wieder aufmachen.
|
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Vielleicht weil sie dort weniger Dementen haben? |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich geb das mal an den Selbigen weiter, spätestens das wird ihn von seiner Fehleinschätzung überzeugen. Non forsit.
|
|||
|
|||
Na ja, dass ich das "Argument" der Art "es sollte doch möglich sein" nicht besonders überzeugend finde, kannst Du vielleicht nachvollziehen. Insbesondere, wenn es sogar Kliniken gibt, wo sich ein signifikanter Teil des Personals angesteckt hat.
|
||||
|
||||
Letztendlich sind wir uns ja einig, dass Maßnahmen getroffen werden müssen. Bin der Letzte, der diese nicht unterstützt und sich daran hält.
Jetzt kommt das "ABER": Wir haben diesen Virus seit über einem Jahr hier. Lockdown Nr. 1 kam am 15.3.20 Alle haben mitgemacht. Über die folgenden Monate bracuh ich dir nix erzählen, du hast sie selbst miterlebt. Jetzt haben wir den 2.2.21 und wo stehen wir? Wissen wir mehr über den Virus? Haben wir, hat vor allem die Politik, die die uns leiten und führen soll, irgendetwas aus den letzten 12 Monaten gelernt? Wir stolpern nach wie vor von einem Lockdown zum anderen. Keinerlei Konzepte, keinerlei positive Hinweise, dass "unsere" Regierung mit dieser Krise fertig wird. Stattdessen ein Lock nach dem anderen. Ich hab den Bericht hier reingestellt, weil es immer wieder erhellend ist, wenn mal einer was Positives berichtet. Ein Chefarzt einer Klinik meint, es gäbe Alternativen zu diesem ständigen "von Lockdown zu Lockdown hangeln" mit der unbegründeten Hoffnung, danach wird´s besser. Ebenso das Statement der Virologin aus Bayern, die die "Mutante" als das einordnet, was es ist. kein Grund, in Panik zu verfallen. Seit Beginn der Pandemie hör ich von unseren Politikern AUSSCHLIESSLICH Panikattacken, Angstmache, Anordnungen, Verbote, Hinweise... Wenn der (ich sag etz nix-)Wirtschaftsminister in seiner unnachahmlichen Art und Weise im Sonntag-Abendfernsehen schwadroniert: "Wir wissen, dass es ein Virus ist". Was willst du da noch sagen, geschweige mit welcher Energie willst du die nächsten Anordnungen der Regierenden nachvollziehen und hinter ihnen stehen? Ich bin müde und will Lösungen. Konzepte. Führungsqualität spüren. Davon sind wir weit entfernt. Leider.
|
|||
|
|||
Die einzige Lösung sind - Stand heute - Impfungen. Man hat sich in der EU nicht mit Ruhm bekleckert bei der Sicherung von Impfstoffdosen. Das ändert aber nichts daran, dass das der einzige realistische Weg aus der Pandemie ist. Darauf kannst Du Deine Hoffnungen richten.
Konzepte für was? Öffnungen, wenn sich, wie noch am Anfang des Jahres, mehr als 10000 Menschen pro Tag infizieren? Von den Werten kommt man jetzt langsam runter. Aber großartige Öffnungsdebatten wären jetzt ein Ausleben von Wunschdenken. Sympathisch, aber zur falschen Zeit. Mit den "Führern" ist es in der Demokratie immer schwierig. Ob Basta-Kanzler oder zögerliche Auf-Sicht-Fahrerin, ein guter Teil der 83 Millionen Bundeskanzler in D wird immer meckern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meckern? Wer meckert denn hier? Vornehmlich durchgeknallte Corona-Leugner und sonstige Vollspacken! Sei mal froh, dass die anderen, die was in der Birne haben, nicht "meckern"
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie soll die Politik ein Konzept erstellen, wenn niemand die Entwicklung vorhersagen kann. Alles steht und fällt mit der Verbreitung der Mutanten. Wir müssen auf die Impfung hoffen, wobei nach der Impfung vor der Impfung sein wird. |
|
||||
|
||||
Logisch betrachtet hast Du Dir gerade selbst ins Knie geschossen, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
- Harter Lockdown: Fühlen sich zu viele eingesperrt und ihrer Grundrechte beraubt. - Impfung: Dauert allen zu lange. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|