|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!
Zitat:
Ausnahmsweise ein dickes Lob ! Trent |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es war ein vergleich. ihn hats jetzt getroffen. das wars. mehr nicht. ueber relgn kann man immer streiten. über deren einhaltung muss sich jeder selbst gedanken machen. lies einfach mein posting im ganzen und versuch nachzuvollziehen, was ich damit aramis sagen wollte. haettest du das vorher getan haettest du dir deins sparen koennen. btw: es war mir klar, das irgendeiner wieder auf den palio-krams springen musste um seinen senf abzugeben.
|
|||
|
|||
[QUOTE=Hogar]Hallo,
ich habe eine Definition des Frischklebens gefunden. "Frischkleben Als „Frischkleben“ bezeichnet man das „frische“ Aufkleben der Beläge auf das Holz kurz vor dem Wettkampf bzw. vor dem Training." QUOTE] hab ich doch schon gesagt und ´"erntete ein wiederwort " von dir. aber die deffinition des ITTF´s ist da sogar noch eindeutiger. der spricht nämlich nicht vom "frischkleben" sondern vom aufbringen von "FLÜSSIGKLEBER".
|
|||
|
|||
[QUOTE=long-pips]
Zitat:
Ach so, ich glaube, du wolltest einen Belag immer wieder vor dem Spiel aufkleben, und ich dachte, dass ich das mit formaler Logik widerlegen kann. Ich habe, wenn ich mich jetzt nicht irre angeführt, dass dies nicht zutrifft, wenn man immer einen neuen Belag klebt und dass es auch nicht zutrifft, wenn man einmal den Belag nicht klebt. Wenn ich die Regel betrachte (wo steht denn eigentlich die neue Regel), dann ist mit Frischkleben doch jedes Kleben gemeint, denn das Kleben mit der Klebefolie steht unter der Überschrift Frischkleben. Wenn die Folie alt und vertrocknet ist, also nicht mehr frisch, dann kann man doch auch nicht mehr mit ihr kleben. Da die Zuständigkeit des OSR sich laut OSR nur auf die Halle bezieht, wollen wir mal das Kleben im Fahrzeug und der Wohnung außer Betracht lassen. Ach von der amtlichen Mitteilung wollte ich doch nicht mehr sprechen. Wenn ich die Auseinandersetzungen über das Frischkleben verfolge, dann führt dies dazu, dass der DTTB bei der Wortwahl sicher sehr unglücklich vorgegangen ist. Denn die Spieler sehen sehr wohl einen Unterschied zwischen frischkleben und nicht frischkleben. Zum Teil wird dies zum Ausdruck gebracht, in dem sogar behauptet wird, dass Tensorbeläge nicht geklebt werden dürfen bzw. brauchen. Nun dachte der Schreiber dabei sicher an das Frischkleben und nicht daran, den Belag lose auf das Holz zu legen. Es gibt Stimmen, die behaupten, dass Tensorbeläge entwickelt werden, die nicht geklebt werden können. In einer Sportart in der behauptet wird, dass die Quadratur des Kreises gelungen ist, wundert man sich über nichts mehr. Zu meiner Entschuldigung möchte ich auch noch anführen, dass ich wie du sicher gelesen hast die Punkte über das Frischkleben in den Regeln, die immer noch nicht aktualisiert wurden, dank der Werbung (was hat die da zu suchen) nicht gefunden habe. Unter Tipps & Tricks wurde uns ja auch gezeigt was wir machen sollen. Es wird also nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, oder "No Risk No Fun". Vor mir liegt gerade der Curl P1 Spezial und meine Frage ist jetzt: Soll ich oder soll ich nicht? |
|
|||
|
|||
So, dank irgendeines sehr grenzwertigen Eingriffs irgendeines Menschen dann noch einmal: Ich verweise dann mal auf den hier http://www.tt-news.de/forum/showpost...&postcount=659. Die Frage ist nach wie vor ernst gemeint (is' u.U. beim Geschwurbsel hier untergegangen) - Onkel Müller fährt mir den Kofferraum samt Schläger zu klump, unser Haus brennt ab, die Weser läuft über und lässt das Holz quellen - solche Katastrophen passieren (wenn auch nicht jeden Spieltag) - darf ich mit meinen kurzfristig beim Holz-/Belagsdealer montierten Schläger am Wettkampf teilnehmen ?? Bzw. eigentlich lautet die Frage "wann" ? Um den Grundsatz "Don't feed the Trolls!" zu beachten, ist eine PM vielleicht besser (vielleicht Pinguin ??).
Und an den Mod: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Schön, dass man jetzt per C&P auch noch Sicherungskopien seiner Beiträge machen muss. (is' doch Eure Lieblingsfarbe hier, oder?) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Farbe sticht doch gut ins Auge, gelle ?? Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
War doch beste Nachmittags-Unterhaltung heute;-)
Konnte leider mangels Zeit nicht aktiv ins Geschehen eingreifen. Immerhin ist der Nachweis geführt worden, dass es jemanden im Forum gibt, der von Philosophie mehr versteht als vom Tischtennis. q.e.d. Geändert von Peter Igel (29.09.2004 um 16:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Notfalllösung ist nicht vorgesehen, in deinem Fall ist sie auch nicht nötig. Es kommt auf den Schläger an, wurde ein erlaubter Kleber verwendet, hat er die richtige Dicke, sind die Beläge zugelassen, leuchten sie auch richtig, hat die Noppe noch alle Noppen, entspricht das Holz den Richtlinien? Jetzt kommt die Frage, die du glaube ich stellen wolltest. Wurde der Belag in einen umschlossenen Raum geklebt oder draußen. Hierzu gibt es verschiedene Antworten, falls er innerhalb des Raumes geklebt wurde. Die einen sagen, nein du darfst nicht, da es gegen Regeln der amtliche Bekantmachung ist, einige sagen mach es, denn der OSR ist da nicht zuständig aber dürfen tust du nicht. Andere sagen in den Regeln steht nichts Gegenteiliges, also darfst du. Wenn der Dealer aber seinen Stand in der Halle hat, dann darfst du nicht oder doch da du ihn nicht selbst geklebt hast. Na ja, war wohl nicht so gut? |
|
|||
|
|||
Zitat:
nichts desto trotz hier eine definition für den begriff raum. was immer du damit anfängst. Raum Raum (v. althochdeutsch rūmi: weit, geräumig) bedeutet: zum Wohnen bzw. Nutzen verwendeter, von Wänden, Boden und Decke umschlossener Teil eines Gebäudes; s.a.: Zimmer Ein Umfeld (z.B. städtischer Raum) Verschiedene Bedeutungen in der Mathematik - gemeint sind stets Mengen, die mit einer Struktur versehen sind: topologischer Raum metrischer Raum, normierter Raum euklidischer Raum Unitärer Raum Vektorraum Fréchet-Raum, Banachraum, Hilbert-Raum Messraum und Maßraum in der Maßtheorie. Der physikalische Raum als "Behälter" aller Dinge: Raum (Physik) in Länge, Breite, Höhe nicht fest eingegrenzte Ausdehnung (der unendliche Raum des Universums) in Länge, Breite, Höhe fest eingegrenzte Ausdehnung (umbauter Raum) für einen Zweck zur Verfügung stehender Platz (freier Raum [beim Ballspiel], das Thema nimmt breiten Raum ein) Kurzwort für Weltraum (den Raum erobern) in der Geografie ein bestimmtes Gebiet (im Raum Berlin) mfg long-pips
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.