Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2020, 18:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Kommt mir bekannt vor.
Den Job muss einer machen . Ist ja kein Problem. Kaum Arbeit. Kaum verantwortung..ne ich kann leider nicht...aber wird sich schon ein anderer finden
Alt 15.05.2020, 19:00
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wer kann sich vorstellen, eventuell unter diesen Vorschriften mit Hygiene Rundenspiele Mitte September zuhause oder auswärts auszutragen. Da vergeht mir doch schon
heute die Lust, mich in einer Mannschaft anzumelden, geschweige überhaupt noch Tischtennis zu spielen.
Alt 15.05.2020, 19:44
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Einen Blockwart gibt es hoffentlich in jedem Club
Alt 15.05.2020, 20:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Kommt mir bekannt vor.
Den Job muss einer machen . Ist ja kein Problem. Kaum Arbeit. Kaum verantwortung..ne ich kann leider nicht...aber wird sich schon ein anderer finden
Eventuell sollte man bei gewissen Aufgaben mal über Aufwandsentschädigungen nachdenken.

Ich war dreimal in Folge Mannschaftsführer, weil kein anderer "konnte" und das so weit gegangen wäre, dass die Mannschaft nicht hätte gemeldet werden können. Und in drei Jahren zweimal "danke" reicht irgendwann nicht mehr aus.

Und es ist sicher mittlerweile üblich, dass sich die Leute nicht um die Ämter reißen.

Warum also nicht für den Hygienebeauftragten und ganz generell auch abseits der aktuellen Situation den Materialwart (falls man sowas hat) und die Mannschaftsführer etc. während der Amtszeit Beitragsfreiheit oder Erstattung, so wie für Jugendtrainer auch Bezahlung üblich ist?

Man hat dann auch durchaus Handhabe, wenn der Materialwart außer "das muss ich mal", "das sollte man" und "das könnte man" nichts leistet.
Alt 16.05.2020, 09:30
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Einen Blockwart gibt es hoffentlich in jedem Club
Du kannst mich gerne humorlos nennen, aber das ist schlicht eine dämliche Polemik. Daran ändert auch der Alibi-Smiley nichts.

Einer muss den Hygienebauftragten machen, sonst bleibt die Halle zu. Und wie so oft wills keiner machen, unter anderem, weil man dann der Ar*** ist, der allen die ganze Freude am TT, am Biertrinken und am Klönen nimmt und sowieso schon immer so eine "Blockwart-Mentalität" hatte. Super. Danke.

Sorry, das musste raus. Und ja, bevor jemand fragt, ich habe seit gestern den ehrenvollen Titel des Hygienebeauftragten. Weils kein anderer machen wollte. Ist ja schließlich alles völlig übertrieben mit diesen Maßnahmen ... man, man, man ... ...
Alt 16.05.2020, 11:31
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mein beileid. Oder wieviele sagen würden. Ein doofer findet sich immer.
Und ich war der in anderen Situationen oft genug.
Man will es ja nicht eskalieren lassen...
Aber manchmal ist das auch notwendig und dann hab ich das auch schonmal gemacht... mal hat sich dann einer gefunden der noch blöder war oder alle haben mal gesehen was passiert wenn es keiner macht...

Geändert von Fastest115 (16.05.2020 um 11:35 Uhr)
Alt 16.05.2020, 13:56
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
!! AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Für die HB-Funktion kommen nur die Sportfreunde, die keiner Risikogruppe (u.a. 50 Jahre und älter) angehören, in Frage.
Da müssen die Jüngeren ran!
Alt 16.05.2020, 14:06
registrierter Besucher

Ja dann gibt es ja noch weniger die das machen können. Also Wahrscheinlichkeit noch höher das sich keiner findet...
Müssen ist immer so ne Sache. Hab schon erlebt dass dann keiner wollte und der Vorstand hat dann die Sache abgeblasen.
War in dem Fall das Thema Mannschaftsführer der Xten Mannschaft. Die wurde dann einfach nicht gemeldet. Die spileer wurden auf die Teams dadrüber und da drunter verteilt hatten aber keinen Anspruch Stamm zu spielen sondern waren "nur" Ersatz. Dumm gelaufen.
Alt 19.05.2020, 07:18
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn man das liest und danach handelt, müsste Indoorsport eingestellt werden bzw. erst nach dem Impfstoff freigegeben werden. Oder der Virus ist weg..,

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-e5aeb08f1524
Alt 19.05.2020, 07:31
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wann gehts wieder an die Tische. Eigentlich spricht nichts dagegen zumal Tischtennis keine Kontaktsportart ist. Ich fang aber sicherlich nicht an schwachsinnigerweise die Bälle zu desinfizieren und hab auch keine Lust dann bei nem Auswärtsspiel nicht Duschen zu dürfen oder meine Mannschaftskameraden nicht abklatischen zu dürfen. Insofern ob das für nen Amateur derzeit überhaupt Sinn macht bei den aktuellen Empfehlungen des DTTB ist so die Frage. Denke aber das sich da politisch noch einiges ändert bis Ende September insofern man wird es sehn. Die Hallengröße und wie gut die Halle gelüftet werden kann spielt da schon ne Rolle in großen Hallen ist es sicherlich weniger problematisch als in kleinen Hallen. Das denke ich werden die Gemeinden und Städte am Ende selber entscheiden und welchem Bedingungen Hallensport denn möglich ist. Nur weil etwas in der Luft ist heißt es übrigens noch lange nicht dass man sich damit infiziert. In einer Diskothek wo man dicht auf dicht auf der Tanzfläche ist, sicherlich wahrscheinlicher als in einer großen Mehrzweckhalle wo vielleicht sagen wir mal 16 Leuten trainieren. Viel mehr sind es doch bei den meisten Vereinen eher selten. Ich denke man wird eben vorgeben wieviele sich in einer Halle jeweils aufhalten dürfen was je nach größe der Halle unterschiedlich sein wird. Darauf wird es aus meiner Sicht politisch hinauslaufen. Ich finde hier Sportarten wo es zwangsläufig zum Körperkontakt kommt viel problematischer als Tischtennis. Am Ende wird das aber wohl nur bei privaten Hallen nen Unterschied machen die dem Verein selber gehören.

Geändert von jimih1981 (19.05.2020 um 07:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen