Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2010, 16:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Landesliga Gr.6 2009/10

Zitat:
Zitat von black Beitrag anzeigen
Nein, in diesem Fall bezieht sich die WO aber nicht auf das Frischkleben, dass ist nämlich grundsätzlich verboten und hat mit Schlägerbeanstandungen im Sinne der WO nicht das geringste zu tun. Nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.
Da irrst du dich. wenn zb jemand mit einem belag spielt der nicht auf der ITTF Liste steht ist das auch grundsätzlich verboten und hat nichts mit der WO zu tun sondern den ITTF Regeln und auch hier muss man vor jedem Spiel wo er den nehmen will gesondert VORHER Protest eintragen. Ich wüßte auch Situation die sich auf die WO bezieht wo man während des Spiels Protest einlegen würde/müßte. denn verstöße gegen die WO wie zb falsche Doppelaufstellung oder Spieler eingesetzt die nicht spielen dürfen oder Spieler vertauscht oder sonstiges da braucht es keinen protest, denn das ändert der SL automatisch (wenn er es nicht übersieht). Proteste während eines Spiels gibt es wenn ich mich nicht irre nur gegen Verstöße gegen die ITTF Regeln.
Alt 27.04.2010, 16:52
black black ist offline
blackhead
Forenmitglied

black kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Warten wir einfach mal ab wie die Staffelleitung nach den Stellungnahmen der beiden Vereine entscheidet und ob dann ggf. ein Einspruch eingelegt wird. Dann wäre die Gerichtsbarkeit am Zug.
Alt 27.04.2010, 16:58
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Warten wir einfach mal ab wie die Staffelleitung nach den Stellungnahmen der beiden Vereine entscheidet und ob dann ggf. ein Einspruch eingelegt wird. Dann wäre die Gerichtsbarkeit am Zug.
Der Spielbericht ist aber erst einmal genehmigt?
Alt 27.04.2010, 16:59
black black ist offline
blackhead
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TT-Noob Beitrag anzeigen
Der Spielbericht ist aber erst einmal genehmigt?
Ja, aber nach Aussage von Attendorn Stellungnahmen eingeholt.
Alt 27.04.2010, 17:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Problem ist natürlich, dass das ganze schnell geschehen muss weil ja entweder Lantenbach oder Attendorn am 8.5. Relegation spielen müssen. Und wenn da noch X Ausschüsse drüber beschließen müssen incl Einspruch Revision oder was es da auch immer gibt...
Alt 27.04.2010, 17:58
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Wertung ist aber nach den Stellungnahmen von Attendorn und Lantenbach erfolgt. Wir können jetzt nur noch Einspruch beim Verbandsspruchausschuss einlegen. Aber ich bezweifle weiterhin, dass uns das etwas nützen wird.
PS. Ich schaue mir mal alte Rundschreiben an. Da sind sicher ähnliche Fälle zu finden und auch, wie dort entschieden worden ist.
Gruss Hdd
Alt 27.04.2010, 18:04
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Selbst, wenn der Protest noch Gültigkeit besitzen sollte, gehe ich davon aus, dass der Beweis für ein eventuelles Frischkleben jetzt wohl noch schwieriger zu erbringen sein dürfte als während des Wettkampfs.
Das wäre wohl kein Problem. Vor dem Spiel hat ein Spieler unserer 1. Mannschaft uns mitgeteilt, dass Ismail frisch geklebt habe; also hat er ihn wohl gesehen. Wir haben vor dem ersten Einzel die Kleberdose fotografiert (man könnte natürlich behaupten, man habe diese Dose mit einem erlaubten Kleber nachgefüllt). Ich vermute sogar, dass Lantenbach in seiner Stellungnahme die Verwendung eines nicht erlaubten Klebers im ersten Einzel eingeräumt hat; warum wäre es sonst 11:0; .. gewertet worden.
Gruss Hdd
Alt 28.04.2010, 09:43
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Wir können jetzt nur noch Einspruch beim Verbandsspruchausschuss einlegen. Aber ich bezweifle weiterhin, dass uns das etwas nützen wird.
Das sehe ich genau so. Wenn das, was auf dem Spielbericht steht, stimmt, dann war nur das 1. Einzel umzuwerten. Weil Kilic das Spiel sowieso verloren hatte, blieb es beim Endergebnis. Für eine Umwertung des Eingangsdoppels (Protest verspätet) und das andere Einzel/Doppel (mit anderem Schläger) gibt es nicht die geringste Chance. Das Einspruchsgeld kann man sich sparen.
Alt 01.05.2010, 13:07
black black ist offline
blackhead
Forenmitglied

Talking AW: Herren Landesliga Gr.6 2009/10

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Das sehe ich genau so. Wenn das, was auf dem Spielbericht steht, stimmt, dann war nur das 1. Einzel umzuwerten. Weil Kilic das Spiel sowieso verloren hatte, blieb es beim Endergebnis. Für eine Umwertung des Eingangsdoppels (Protest verspätet) und das andere Einzel/Doppel (mit anderem Schläger) gibt es nicht die geringste Chance. Das Einspruchsgeld kann man sich sparen.
Das mit dem Protest verspätet gestellt, ist in meinen Augen völliger quatsch. Was stopspin ist denn, wenn du, sagen wir mal von mambo, einen falschen Fünfziger untergejubelt bekommst. Fünf Minuten später hast du Gelegenheit den bei der Bank überprüfen zu lassen. Dann gehst du zur Polizei und die sagt dir: Pech gehabt stospin, das hätten sie vorher reklamieren müssen. Jetzt können wir da leider nichts mehr machen. Lächerlich wäre das oder? Und genau so ist das hier auch. Für viele Dinge kann man vorher keinen Protest anbringen, weil sich Fakten erst im Laufe eines Spieles herausstellen. So z. B. bei einem nicht mehr zugelassenen Schläger. Wenn ich an den Tisch gehe und den Schläger überprüfe, kann ich nicht sagen, moment ich schaue mir jetzt erst mal die ITTF-Liste der verbotenen Beläge an und dann können wir mit dem Spiel beginnen. Nein ich spiele erst und wenn ich eine Liste dabei habe gucke ich nach meinem Spiel nach. Dann bringe ich meinen Protestvermerk an. Fakt ist doch, dass dieser Spieler mit einem nicht zugelassenen Schläger gespielt hat und sich einen Vorteil verschafft. Und das dann daran aufzuhängen, dass der Protestvermerk nicht vor, sondern erst nach dem Spiel angebracht wurde, halte ich schlicht für lächerlich und Wettbewerbsverzerrend! Daher stehe ich nach wie vor auf dem Standpunkt des gesunden Menschenverstandes, das nicht sein kann was nicht sein darf. Und darum vertrete ich weiter vehement die Meinung: Ein Protest muss während des gesamten Spieles angebracht werden können und auch ggf. Wertungen erfolgen können, für Spiele, die vor dem Protestzeitpunkt liegen. Und wenn einer gemauschelt hat, muss es auch geahndet werden! Ich warte auf einen Fall in meiner Staffel wo ähnliches passiert: Da werde ich so werten wie hier beschrieben, in der Hoffnung, dass der Verein die Gerichtsbarkeit bemüht. Denn das muss ja mal höchstrichterlich abgeklärt werden. Aber keine Angst stopspin: Mambo müsste dir den Fünfziger ersetzen denn Recht muss Recht bleiben.

Geändert von black (01.05.2010 um 13:25 Uhr)
Alt 01.05.2010, 14:11
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was stopspin ist denn, wenn du, sagen wir mal von mambo, einen falschen Fünfziger untergejubelt bekommst. Fünf Minuten später hast du Gelegenheit den bei der Bank überprüfen zu lassen. Dann gehst du zur Polizei und die sagt dir: Pech gehabt stospin, das hätten sie vorher reklamieren müssen. Jetzt können wir da leider nichts mehr machen.
Und ich habe damals noch gedacht, "Mensch, der Fünfziger von Mambo sieht aber komisch aus, soll der den mal lieber dem stopspin geben ...".

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen