|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...
Mark V gps, Vario/soft, Imperial Crash, Stiga Mendo.....
|
||||
|
||||
Mal ein Frage an die Klassiker Fraktion...
Überlege gerade welchen Klassiker ich auf einem Yasaka Ma Lin Extra Off spielen soll. Komme grundsätzlich mit harten und griffigen Belägen zurecht (Spiele bspw. XIOM Vega Pro oder Aurus Soft). Versuche immer noch auf RH vom Kampfschupf wegzukommen (hat mir der Vega Pro sehr gut getan). Hatte mal mit Mark V geliebäugelt, bin aber unsicher welche Schwammstärke. Spiele im Moment 1,8mm Beläge, damit es nicht zu schnell wird. Donic Coppa? Ideen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum willst Du wechseln? Ist Dir der Vega Pro zu schnell/spinnig? |
|
||||
|
||||
Nein eigentlich nicht. Erhoffe mir beim Klassiker eine längere Haltbarkeit. Die FKE Beläge lassen halt nach einiger Zeit deutlich nach. Weiss nicht ob das bei Klassikern auch so ist. Den FKE Effekt brauch ich nicht wirklich (glaube ich)...Daher ist das eher ein Experiment als eine Notwendigkeit. Ein Mark V kostet auch noch etwas weniger...
Danke mal für die Einschätzung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann beim besten Willen nicht dein Ernst sein, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, der primäre Antrieb ist nicht, das mir beim Vega Pro etwas fehlt, sondern nur die Frage, welchen Klassiker und welche Schwammstärke ich mal probieren könnte, damit der Belag nicht langsamer wird als der Vega Pro und ungefähr die gleiche Härte hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber eins stimmt natürlich, billiger sind Klassiker immer! |
|
|||
|
|||
Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Belägen anstellst außer damit TT zu spielen...
Ein Vega Pro hält locker länger als 2 Monate. Auch bei sehr häufigen Training... Einen Klassiker, ohne Frischkleben, kann man bei 2-3x Training und Spiel in der Woche bei guter Pflege locker eine Runde spielen. Aber bei dir hält ja auch ein H3 lediglich 2 Monate... |
|
|||
|
|||
Hab - statt Vega Pro - auch mal einen Sriver und einen Vario ausprobiert, für mehr Sicherheit. Der Sriver ist irre teuer, daher gewechselt auf Vario, für den hab ich 21,90 EUR bezahlt. Für den Vega Pro 27,- EUR. Liegt also nah beieinander.
In der Haltbarkeit nehmen die sich auch nichts. Der Vega Pro wird eingekloppt etwas weicher und schneller, was ich gut finde. Spinnig bleibt der ewig. Ich spiele meine Beläge meist einige Jahre. Ab und zu mit Olivenöl reinigen, hilft. Der Vario spielt sich sehr ähnlich wie der Sriver, etwas weicheres Obergummi hat er. Nimmt daher den Ball etwas besser mit, Unterschied ist aber gering. Zum Vega Pro ist das aber großer Unterschied, da muss man mit dem Vario deutlich mehr arbeiten, um Spin rein zu bekommen. War schon schockiert wie wenig Dynamik so ein Klassiker macht. War dann damit nicht unbedingt (viel) schlechter. Bewegung umstellen, also mehr Armzug im Topspin oder lieber Kontern. Aber eben auch nicht besser. Jedenfalls macht es weniger Spaß Hab momentan Vega Europe auf RH und Vega Pro auf VH, beide 2,0 und bin so sehr zufrieden. |
Lesezeichen |
Stichworte |
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
Themen-Optionen | |
|
|