|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tifosi only
Portugal verliert gegen Tschechien und die Franzosen schlagen die Niederländer.
![]()
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich will nicht nerven, aber weshalb ist es dir so wichtig, auch noch auf die Niederlage der Rumänen gegen Frankreich und den Sieg der DFB-Elf gegen Kroatien anzuspielen.
![]()
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie schon gesagt: es lassen sich so ziemlich in jeder Ära und für jede mehr oder weniger erfolgreiche Fußballnation Beispiele anführen, die den oben angesprochenen Tatverdacht erhärten, bzw. diesen Tatbestand voll erfüllen. Bezeichnenderweise hat auch hier Deutschland einen Maßstab für die Ewigkeit gesetzt. Als Mutter aller Peinlichkeiten, Musterbeispiel für skandalöse Feigheit vor dem Feind und Charakterschwäche auf dem Platz gilt bis heute der legendäre Nichtangriffspakt von Gijon im Jahre 1982, der in nahezu 80 Jahren WM-Geschichte wahrlich seinesgleichen sucht. http://www.focus.de/sport/fussball/w...id_106828.html ´
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Sorry, dass ich da jetzt drauf eingehen muss. Aber diese Vorwürfe, die bezügl. Deutschland - Österreich hier genannt werden, müssen nahezu ausschließlich in Richtung der Österreicher gehen. DIE lagen 0:1 hinten und waren der Meinung, dass sie das Spielen einstellen durften. Und diese Entscheidung trotz Rückstands getroffen zu haben, hatte nochmal eine ganz andere Qualität. Die Deutschen haben darauf lediglich reagiert. Zugegeben, incl. faden Beigeschmacks, aber doch nachvollziehbar. Sollten sie die Österreicher zum Spielen zwingen? Ich behaupte, KEINE andere Mannschaft, 1:0 in Führung liegend, wäre mit der Situation anders umgegangen. KEINE! Ich gebe gern' zu, dass es unangenehm war und auch noch ist, dass die Deutschen an "diesem Spiel" beteiligt waren. Als Österreicher aber würde ich mich immer noch im eingebuddelten Zustand befinden....Und Algerien würde ich immer noch meiden. Gelänge ja auch leicht. Wäre ja noch eingebuddelt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die permanente Abwertung der eigenen Landsleute, sag mal Uwe, bist du eigentlich wirklich Deutscher? ![]()
|
||||
|
||||
´
Interessante Auslegung im Beitrag unseres werten HSV. Nun ja, in der internationalen Presse wurde damals jedenfalls mehrheitlich die Schuld zu gleichen Teilen auf beide Mannschaften abgewälzt. Deutschlands Problem heutzutage ist aber nun in meinen Augen ein ganz anderes: Die große Bürde der Vergangenheit. Fozzis Liste oben ist in der Tat imposant. Doch nicht zuletzt aufgrund dieser - von lange abgetretenen Spielergenerationen erzielten - Erfolge sind in meinen Augen viele viiiiel zu ungeduldig und zu Unrecht euphorisch. Hybris und Vermessenheit reagieren in unserem Land. Und wenn's mal nicht so läuft, die Mannschaft diese großen Erwartungen einfach nicht erfüllen kann, drehen die hiesigen Medien prompt durch und verlieren jede Contenance - siehe zuletzt 2004. Ich will's nicht beschreien, aber ich bin wirklich gespannt, wie es diesmal läuft... Ein nachhaltiges Trauma einer ganzen Nation nicht gänzlich ausgeschlossen. ´ |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Ich möchte mal die Kommentare in der Gazzetta Dingsbums lesen, wenn die Squadra Azzurra nach der Vorrunde - welch ein Traum - nur noch zuschaut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.