|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Ein kleiner feiner Garten hat selbst spätwinters noch seine Ruhezeiten, wenn die Stürme drüberfegen und die Regengüsse anschwemmen...
Hier ruht die Kleinstgartenarbeit... Jüngerer und jüngster Besuch hat sich angekündigt und schenkt uns Bastel-, Spiel- und Ratespaß... Spaziergehen und Tiere ansehen, Schaukeln/ Wippen / Rutschen werden dann sehr angesagt sein. Geändert von Neuanfang (24.02.2022 um 17:31 Uhr) Grund: Jünger bewegt anders |
|
||||
|
||||
Ich mag einfach sehr den - kostenlos zugänglichen - Botanischen Garten bei uns in der Großstadt. Das ist sehr idyllisch dort und ich kann das einfach nur genießen. Dort fährt die Straßenbahn hin, ist also einfach zu erreichen.
Ab April wird es wieder auch SA / SO geöffnet sein. Um dort zu Fuß hinzugehen, ist es für mich zu weit weg. Jolien |
|
|||
|
|||
Die Gärten und Parks unserer Hansestadt sind angenehme Inseln des Verweilens und der Zwischenschritte - kleine Urlaube vom Alltag...
Dies kann man gut mit BuB kombinieren oder auch erradeln. Mit Besuch im vollbesetzten Wagen fahren wir auch mal gut und gern schnell zum Parkplatz in der Nähe und wandern ein wenig weiter. Flotte oder ruhige Schritte zum Wochenende hin! Geändert von Neuanfang (25.02.2022 um 04:48 Uhr) Grund: Das Wochenende ist auch jetzt schon in Sichtweite |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
viel Spaß mit eurem Besuch jetzt am Wochenende und ich wünsche schöne Wanderungen bzw. Spaziergänge! Hoffentlich spielt das Wetter mit! Jolien |
|
|||
|
|||
Danke @Jolien,
vorerst spielen wir drinnen Verstecken - zwischen und in Möbeln und Decken. Radio *Teddy* ist sehr angesagt und wird mitgesungen... Geändert von Neuanfang (25.02.2022 um 18:36 Uhr) Grund: Von Lego Duplo Playmobil kriegen Kinder nie zuviel.. |
|
|||
|
|||
Wenn man mit kleineren (Menschen)Beinen unterwegs ist, wird viel entschleunigt.
Pausen und Stöckchenwerfen zwischendurch - Steinesammeln und Sonnenbanksitzen. Da sind dann zwei, drei Stunden schnell herbei - aber angenehm erholsam war es trotzdem. Geändert von Neuanfang (26.02.2022 um 19:15 Uhr) Grund: Eins, zwei, drei - Nachmittag herbei |
|
|||
|
|||
Guten Abend allerseits!
@Neuanfang Das klingt doch nach einem erfüllt-sonnigen Vor-Sonntag Nach morgendlichem Nebel hat Hoch Kai ja doch noch ganze Arbeit geleistet. Ich war heute mal wieder zu einem Sprach-Spaziergang verabredet. Es wurde deutsch gelernt. Die Früchte dieser Sprach- Spaziergänge können hoffentlich dann Anfang April geerntet werden. Geerntet wurde heute schon das Holz, welches Ylenia, Zeynep und Antonia für mich im Garten geerdet hat. Der Spaziergang selbst war etwas von zeitlichem Druck geprägt, aber trotzdem ganz schön. Aber bei diesem Wetter ist ja nur in der Wohnung bleiben nicht schön. Morgen und übermorgen soll das sonnige Wetter noch anhalten. Ich werde wohl morgen noch mal länger spazieren und für Montag habe ich mir auch schon ein paar Dinge überlegt, die ich angehen könnte. Aber eins nach dem anderen. Ich wünsche allseits einen schönen Samstag |
|
|||
|
|||
@Chobbe,
jetzt da ich nach dem Märchenerzählen mit den Kleinen zur Ruhe gekommen bin, lese ich geruhsam mit. Wir sammelten heute auch mächtig viel Stockwerk auf und verweilten lange mit den sonnenwarmen Luftschichten. Ich wünsche Euch auch für morgen einen angenehmen Vorfrühlingssonntag... Geändert von Neuanfang (26.02.2022 um 20:48 Uhr) Grund: Stöcke Steine Federn und Hühnerfutter |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
ja, schönes sonniges Wetter auch hier in meiner Stadt. Bei uns ist heute "Rosenmontag", aber schon seit längerem hatten die Stadtpolitiker entschieden, wegen der Corona-Pandemie sämtliche Karnevalssitzungen und Karnevalsumzüge abzusagen. Bis auf 2 Ausnahmen sah ich auch keine Privatleute, die verkleidet waren. Schon wegen des Krieges wäre mir da nicht nach zumute. War bei Backwerk und wollte auch neue Schach-Übungsblätter kopieren, aber der Kopierladen war wegen Rosenmontag geschlossen. Ich bin dann doch mit dem Bus nach Hause gefahren. Jolien |
|
|||
|
|||
Fasching und/oder Karneval sind hier bei uns wahrlich weit weg (3w).
Ansonsten war es ein herrlicher Montag, die Monen hätten diesen Rosentag mal besser *Sonnentag* getauft. Radeln war heutganzfrühmorgen richtig handkalt, das hatte ich so nicht gedacht... Angenehmen Ausklang des Abends ... Geändert von Neuanfang (28.02.2022 um 18:35 Uhr) Grund: Heute meinte es dir Sonne wieder so gut mit uns |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|