Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2009, 11:27
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 2008/09

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
ich denke auch das du dies erstmal klaeren solltest!
die arbeiten sehr gewissenhaft und nehmen wohl kaum nicht zugelassenen kleber! des weiteren weisen sie normalerweise daraufhin, das der schlaeger "auslueften" muss. das dauert aber normalerweise keine 2,5 wochen!
natuerlich kann es laenger dauern, wenn der schlaeger, z.b. weiterhin in einer huelle gelagert wird, die frueher ne "klebebombe" beinhaltete.
auch kann ein altes kantenband negative auswirkungen haben.
es gibt also einige moeglichkeiten warum es passiert ist. klaert es einfach und dann gibst du erneut ein statement ab

oder alte klebereste im holz

mir als gegner würde das wort des spielers langen wenn er sagt das er nicht klebt
man sieht und merkt nach wie vor wer klebt und wer nicht!!!
der dttv sollte endlich eine feste bestrafung festlegen
damit das ganze thema endlich vom tisch kommt
Alt 20.01.2009, 11:52
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viele Shops kleben noch mit den "alten" Klebern - nicht zuletzt weil diese wesentlich einfacher und schneller zu verarbeiten sind. In der Regel wird dem Kunden dann der Hinweise gegeben, dass der Schläger vor einem Einsatz noch ordentlich auslüften muss. Hier liegt das Problem: Abgesehen davon, dass die Verwendung des "alten Klebers" natürlich grundsätzlich nicht erlaubt ist, scheint die Zeitspanne für "Auslüften" ebenso dehnbar zu sein wie die Empfindlichkeit mancher Enez-Boxen...

Ich habe vor kurzem einen Schläger testen lassen, der mehr als 2 Wochen davor mit ursprünglichem Kleber montiert wurde. Der Schläger fiel durch...

Grüße

Clipper

Edit: Den Beitrag bitte ganz allgemein verstehen. Ist nicht auf den ursprünglich genannten Shop bezogen!
Alt 20.01.2009, 12:09
Inzaghobek Inzaghobek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Inzaghobek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also es ist ein neuer Schläger, sprich Holz NEU, beide Beläge NEU, Kantenband NEU und die Hülle hab ich vor einem halben Jahr gekauft- ebenfalls NEU und ich hab seit 8 Jahren nicht mehr geklebt- also was bitte soll es sonst sein? Cleaner ist save und sogar der Schwamm ist NEU ...

Im übrigen hab ich nur darauf hingewiesen und um Klärung gebeten. Es ist aber komisch das bei uns Leute durch den ENEZ-Test gefallen sind mit neuem Schläger- nach ca. 3 Wochen vom Kauf.- das hat dann auch nix mehr mit Auslüften zu tun! In der Hinrunde sind die Jungs alle durch gekommen, mit einem älterem Schläger ... wie dem auch sei, mach dem besagtem Shop keinen Vorwurf, wollte einfach auch das Forum hinweisen und auf ähnliche Erlebnisse befragen- falls überhaupt noch jemand außer uns dauernd mit ENEZ kontrolliert wird???

Wir gehen natürlich auch weiterhin nach DA zum Materialkaufen ... vielleicht geben die Jungs selbst mal Stellung ab???

Nix für ungut und SERVUS

Geändert von Inzaghobek (20.01.2009 um 12:25 Uhr)
Alt 20.01.2009, 12:41
Nervenbündel Nervenbündel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nervenbündel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Viele Shops kleben noch mit den "alten" Klebern - nicht zuletzt weil diese wesentlich einfacher und schneller zu verarbeiten sind. In der Regel wird dem Kunden dann der Hinweise gegeben, dass der Schläger vor einem Einsatz noch ordentlich auslüften muss. Hier liegt das Problem: Abgesehen davon, dass die Verwendung des "alten Klebers" natürlich grundsätzlich nicht erlaubt ist, scheint die Zeitspanne für "Auslüften" ebenso dehnbar zu sein wie die Empfindlichkeit mancher Enez-Boxen...

Ich habe vor kurzem einen Schläger testen lassen, der mehr als 2 Wochen davor mit ursprünglichem Kleber montiert wurde. Der Schläger fiel durch...

Grüße

Clipper

Edit: Den Beitrag bitte ganz allgemein verstehen. Ist nicht auf den ursprünglich genannten Shop bezogen!
Clipper hat absolut Recht!

Ich montiere meine Beläge jetzt nur noch selbst.

@balu: für Strafen ist es deutlich zu früh, solange der Eneztest derart unsicher ist. Ich wäre auch vorsichtig, ob man wirklich MERKT das jemand klebt. Woran? am Klang?
Ich habe am Anfang einen sehr weichen Plasma-Woman auf einem Carbonholz gespielt. Das macht ordentlich Krach... deutlich lauter als mein damaliger geklebter Schläger.

so long
Frank E.

Geändert von Nervenbündel (20.01.2009 um 12:48 Uhr)
Alt 20.01.2009, 13:08
Allroundplayer Allroundplayer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allroundplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nervenbündel Beitrag anzeigen

@balu: für Strafen ist es deutlich zu früh, solange der Eneztest derart unsicher ist. Ich wäre auch vorsichtig, ob man wirklich MERKT das jemand klebt. Woran? am Klang?
Ich habe am Anfang einen sehr weichen Plasma-Woman auf einem Carbonholz gespielt. Das macht ordentlich Krach... deutlich lauter als mein damaliger geklebter Schläger.

so long
Frank E.
ich spiele nen bigslam f3 in verbindung mit nem "krachmachendem" abwehrholz und das klingt genauso wie geklebt! isser aber nicht!

dieses gerät scheint immer noch nicht besser geworden zu sein!
von daher sollte man sich einfach auf das wort des sportsmann verlassen, wenn jemand sagt, dass er nicht klebt!
Alt 20.01.2009, 13:53
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allroundplayer Beitrag anzeigen
von daher sollte man sich einfach auf das wort des sportsmann verlassen, wenn jemand sagt, dass er nicht klebt!
Na ja, "kleben" tut zwangsweise jeder - die Frage ist nur: Wie? In der Praxis sind auch "normale" Montagekleber verboten - sofern sie eben Lösungsmittel enthalten. Das "Wort des Sportsmanns" bringt Dich in der Praxis auch nur bedingt weiter. Solltest Du daran zweifeln, hast Du wenig Chancen. Ohne einen bevollmächtigten Tester (OSR), verhält es sich wie bei den geglätteten Noppen: Da kannst Du zwar Protest einlegen, herauskommen wird dabei in der Regel nichts. Wenn aber ein OSR den Test offiziell durchführt, dann gilt dessen Messergebnis - ganz gleich wie gut oder schlecht Enez mal wieder "getroffen" hat...

By the way: Interessanterweise legen die OSR Listen mit Messergebnissen an. Da wird genau festgehalten, wer wann und mit welchen Belägen(!) auf welches Ergebnis getestet wurde. Was passiert eigentlich mit diesen Daten?
Alt 20.01.2009, 15:37
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nervenbündel Beitrag anzeigen

so long
Frank E.
Nach fast 17 jahren extremen klebens glaube ich einfach das ich das erkenne
Den frauen belag spiel ich selbst und zu den strafen:da hast du recht aber
Ohne richtig Harte strafen für den spieler und dessen verein wird es immer Pappnasen geben die betrügen und weiter kleben oder tunen

Geändert von balu (20.01.2009 um 15:46 Uhr)
Alt 20.01.2009, 16:03
c4rTman c4rTman ist offline
Timo
Foren-Stammgast 1000

c4rTman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und manche kleben nicht frisch und fallen trotzdem duch den test, was ist dann mit denen?
Alt 20.01.2009, 18:13
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von c4rTman Beitrag anzeigen
und manche kleben nicht frisch und fallen trotzdem duch den test, was ist dann mit denen?
da kommen wir wieder zum thema das das gerät nix taugt
in mehreren foren hier im forum wird auch berichtet wie gesagt
das beim testen von fertig schlägern,kantenbändern und sogar nur vom holz
das gerät ausgeschlagen hat.
nach wie vor sehe ich das trotzdem so das wenn mein gegner mir sagt das er nicht geklebt hat ich ihm das glaube!!!
und vorallen dingen habe ich mir noch nie was daraus gemacht ob mein gegner noppen,anti,geklebt,getuned,verbotene oder ganz einfach alte beläge spielt wenn er mich geschlagen hat!
dann war er einfach besser ganz einfach!!
genauso wie früher wie es nur zwei beläge gab noppen innen und noppen aussen!!!da hat auch nur die spielerische stärke gezählt und dahin sollten wir wieder kommen in diesem sport!!!
Alt 20.01.2009, 19:19
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
da kommen wir wieder zum thema das das gerät nix taugt
in mehreren foren hier im forum wird auch berichtet wie gesagt
das beim testen von fertig schlägern,kantenbändern und sogar nur vom holz
das gerät ausgeschlagen hat.
nach wie vor sehe ich das trotzdem so das wenn mein gegner mir sagt das er nicht geklebt hat ich ihm das glaube!!!
und vorallen dingen habe ich mir noch nie was daraus gemacht ob mein gegner noppen,anti,geklebt,getuned,verbotene oder ganz einfach alte beläge spielt wenn er mich geschlagen hat!
dann war er einfach besser ganz einfach!!
genauso wie früher wie es nur zwei beläge gab noppen innen und noppen aussen!!!da hat auch nur die spielerische stärke gezählt und dahin sollten wir wieder kommen in diesem sport!!!

ich bin der Meinung alle sollten als Holz von der Örtlichen Dorfpinkeleiche nehmen müssen...bei Vollmond geschlagen gen Mekka gefallen...als Belag sollte einheitlich Noppen von London hauchzart gefühlsecht und Ruppeltrocken vorgeschrieben sein...am Tisch sollte ein netz gespannt sein das keine Kante mehr hat wegen der Kantenbälle der Tisch sollte Rundungen stat Ecken haben wegen der Kantenbälle...und während der Ballwechsel sollte Biertrinken verboten werden in manchen Gemeinden...wenn jemand noch was einfällt sollte er das jetzt vorbringen....Wir könnten natürlich auch weitehin TT spielen...jeder nach seinem Talent...mit kurzen,langen oder gar keinen Noppen...mit weichen oder harten Gummi`s...mit schnellen oder langsamen Hölzern...und mit Stempel von der Ittf...aber immer so das es noch spass macht zu spielen ohne Anwalt an der Platte und ohne Testgeräte...einfach so...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen