|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Guter Kleben,langer Effekt,...
wieso so schwer und kompliziert? klebe einfach mit dem fairchack weiter, nur versuch mal, den pinsel nicht soo voll zu machen und die schichten immer soooo lange mit kreisenden bewegungen einzumassieren, dass der kleber schon fäden zieht. dann dauert es auch vll. nur ne minute, bis die schicht trocken ist und dann kannst die nächste nachsetzen. beachte, dass der effekt so stärker ist und du nicht soviel kleber brauchst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ciao Johannes
|
|||
|
|||
Vulkan Champion repeat und Folienklebung.
Gruß M.W. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Effekt soll ja nicht so ausgeprägt sein (nicht zu "laut"), da würde sich der Donic Persson Speed Light gut machen, nicht zu extremer Effekt, mitteldünn, trocknet aber schnell.
|
|
||||
|
||||
(Frisch)kleben
Hallo!
Es geht hier ums Kleben und zwar mal ein kurzer Bericht : Wenn ich meine Beläge auf das Holz klebe, werden die immer leicht schmutzig und sind nicht mehr ganz so griffig! Besonders schlimm bei Belägen, die keine Schutzfolie drauf haben (z.B. Tackiness Reihe). Ich klebe das Holz, dann den Belag (alles wunderbar). Beim Aufdrücken des Belags komm ich *natürlich* mit den Fingern schon auf den "frischen Belag". Beim "Abrollen" auch. Ganz schlimm ist es dann beim schneiden, da ich ja dann mit meiner Hand den Belag festdrücken muss, damit ich Druck auf mein Schneidemesser bekomme! Folge : Der Belag ist nach dem Vorgang etwas schmutzig (OK, kann man dann ja putzen) UND hat schon ein bissel Griffigkeit verloren! Ist das bei euch auch so? Gibt es irgendwie andere Möglichkeiten? VIEL besser ist es bei Belägen mit Schutzfolien (z.B. Yasaka X-Tend). Dort ist die Folie fest auf dem Belag drauf, es kann nichts passieren ... ZUR NACHPFLEGE : Wie schützt ihr eure Beläge? Nimmt ihr nach dem Reinigen die Klebeschutzfolie, die es zu kaufen gibt? Legt ihr den Schläger so weg? Wickelt ihr den Schläger in eine Plastiktüte (Frischhalte) ? Würd mich mal interessieren, wie so eure Techniken sind
|
||||
|
||||
AW: (Frisch)kleben
1. hände waschen
2. wenn du scharf auf eine schutzfolie bist, dann nimm halt irgendeine folie, und schneid sie dir zu (ich hab z.b. einen zerschnittenen schnellhefter |
|
||||
|
||||
Natürlich habe ich meine Hände gewaschen ... mir ist schon klar, dass ich vorher keine Leberworschtschnitz essen soll
Ich bin NICHT scharf auf eine Folie, weiß aber nicht, wie man die Beläge (Schläger) sonst gut verpacken soll. Einzige Möglichkeit eine Frischhaltetüte ....
|
||||
|
||||
Zitat:
...dann musst du halt ne frischhaltetüte nehmen ...dann aber auch nicht die, wo die leberwurscht drin war |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|