|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vorschlag: DTTL Spielsystem im Amateurbereich (Mit kleineren Anpassungen)
Zitat:
Und als Noppenspieler egal wo man spielt spielt man mal gegen Leute die es können und mal gegen welche die es nicht könne- beides Interessant. aber wenn man nur gegen leute spielt, die es nicht können hat man keine herausforderung. das macht genausowenig spaß wie immer abgeschossen zu werden gegen leute die es können. spiele selber Noppe. Und wenn jemand jahrelang obven dick Positiv spielt hat er 1. Auch nen paar Spiele verloren und nen paar nur knapp gewonnen und dann da wenigstens schöne spiele gehabt und bleibt dann auch vermutlich dort in der Liga weil er dem verein der Mannschaft treu bleiben will und hofft irgendwann mal mit denen aufzusteigen. So ich denke hiermit ist alles zu deinem System gesagt. Alle für und wieder sind dargelegt und haarklein durchgekaut. Für mich ist das Thema durch. Du kannst aber gerne weiter noch alles nochmal durchgehen und vom hunderstel ins tausendstel gehen. Mich konntest du nicht überzeugen. Für mich ist das System nicht gut. Vieleicht sagen andere auch noch was sie davon halten.
|
||||
|
||||
@Fastest115
Ich möchte dich bitten, meine Zitaten nicht zu manipulieren. Das finde ich ziemlich schlimm. Ich meine dein Post #61. Du hast bestimmte Worte von mir in meinem Text fett hervorgehoben, dadurch ändert sich die Bedeutung, und hast es so aussehen lassen, als ob es so von mir stammt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei "jeder gegen jeden und durchspielen" System muss sich zwangsläufig ergeben, dass die Mannschaften immer homogener werden. Dann kann Nr. 4 auch ab und zu Nr.1 schlagen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Fall ist nicht unwahrscheinlich sondern ergibt sich aus deinem Vorschlag mit 6 Leuten zu spielen wobei sich jeweils 2 einen Platz teilen. Also beide Mannschaften spielen mit A1 B2 C3/4 D5/6 1 gegen 1+2+3+5 2 spielt gegen 1+2+4+6 3 Spielt gegen 3+1 4 spielt gegen 4+2 5 spielt gegen 5+1 6 spielt gegen 6+2 wenn der gegner mit 1-4 spielt Spielt 1+2 gegen 1-4 3 gegen 3+1 4 gegen 4+2 5 gegen 3+1 6 gegen 4+2 Fakt ist 5 spielt immer eins von 2 Spielen gegen den 1er (oder 2er) und Brett 6 umgekehrt gegen 2 (oder 1) wo er keine Chance hat. Dazu womöglich noch bei nem späten Spielstand von 10-2 oder so wo eh alles gegessen ist Wenn der Gegner nur mit den besten 4 Mann kommt auch noch gegen 3 bzw 4.. Und das durch jeder gegen jeden eine Mannschaft homogener wird ist auch eine unbewiesene Behauptung. Also meine Erfahrungen sagen das Gegenteil. Nur weil jemand ständig gegen bessere spielt wird er nicht automatisch besser. Kenne viele Leute die mussten nach Abgängen ein PK höher spielen. Also zb LL oben statt Mitte. Und auch nach 20 Spielen gegen das obere PK in der HR hat er deswegen in der RR nicht besser gespielt. Eine Anpassung an die Spielstärke oder höhere Chancen gegen bessere zu gewinnen fand nicht statt. Bei jüngeren Spielern klappt das meist noch, aber die hätten sich vermutlich auch so noch entwickelt wenn sie im gleichen Paarkreuz bleiben-da ist aber die Gefahr das die nach nem 4-16 ganmz aufhören bzw völlig einbrechen.... aber bei älteren ist einfach kein potential mehr da um nur durch das spielen gegen bessere kurz oder mittelfristig sich anzupassen. Ich habe fertig.
|
|||
|
|||
Witzig wie hier jeder seine eigenen Wunschvorstellungen äußert anstelle sich mit dem Thema auseinander zu setzten.
|
|
||||
|
||||
Ja komischerweise egal was für nen thema in diesem Bereich kommt alle kommen wieder mit 4er Mannschaft um die Ecke. Naja zu dem 3er von dir hab ich meine Bedenken ja gesagt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Endeffekt werden Spieler Bilanzen haben, die ihrer Stärke entsprechen. Es wird alles mögliche vorkommen, genauso wie bei dem aktuellen 6-System. Schwache Spieler werden ihrer Stärke entsprechend oft keine Chance haben, dann wären sie in einer tieferen Liga besser aufgehoben, das ist vollkommen normal. So werden die Mannschaften im Laufe der Zeit immer Homogener. Im Grunde handelt es sich um quasi ein"4-Kreuz" System mit nur einem "4-Kreuz". Bei dem 6-System haben wir ein System mit 3 "2-Kreuzen". Innerhalb des Kreuzes spielt auch jeder gegen jeden, und "keine Chance" kommt dort genauso vor. Man könnte im Prinzip aus einer 6-Mannschaft auch 2x"3-Kreuz" machen. Dass würde allerdings beim Durchspielen insgesamt 18 Einzel ergeben, das ist zu viel, oder man muss an 3 Tischen spielen, was oft nicht geht wegen Hallenkapazitäten. Deshalb finde ich meinen Vorschlag optimal. Genug Einzel, Flexibilität bei der Aufstellung, das Durchspielen sorgt für Gleichstellung der Spieler, problematisches Doppel entfällt bzw. wird auf andere Veranstaltungen verlagert. Was will man mehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt dann doppelt so viele Punktspiele, dann kann man Training wegen eingeschränkten Hallenkapazitäten vergessen, und das geht nicht. |
|
||||
|
||||
Jetzt Achtung
Wieso immer nur 4er oder 6er Mannschaften??? Warum nicht 5er Mannschaften? Spielaufbau: D1 - D2 D2 - D1 E5 - E4 E4 - E3 E3 - E5 E2 - E1 E1 - E2 E3 - E4 E4 - E5 E5 - E3 E1 - E1 E2 - E2 E3 - E3 E4 - E4 E5 - E5 D1 - D1 16 Spiele 2 Paarkreuze: 1 kleines Brett (1 und 2) und 1 großes Brett (3 bis 5) Vorteile? Nachteile? (meine Gedanken dazu folgen in der Diskussion) LG, crycorner |
|
||||
|
||||
Oh mann ich gebs auf...
Wenn jemand immer wieder die gleichen Dinge wiederholt, die einfach nicht stimmen hat es keinen Zweck das X mal zu wiederlegen. LETZTER VERSUCH Alles was falsch oder nicht erwiesen ist: 1. Klar gibt es immer Fälle das jemand schwächer ist als nen anderer. Nur geht die Schere immer weiter auseinander je größer man das Kreuz wählt. Nen 2er hat eher ne Chance gegen 1+2 der Gegner als nen 4er. und wenn man dann noch mit 6 Leuten spielt (was ja der Vorteil dieses Systems sein soll) und so spielt das 4 Leute sich 2 Plätze teilen dann spielt am Ende der 5er oder 6er gegen den einser oder 2er und hat da noch weniger Chancen als der 4er. JE GRÖSSER DAS KREUZ DESTO GRÖSSER WERDEN LOGISCHERWEISE DIE LEISTUNGSUNTERSCHIEDE UND DESTO GERINGER DIE CHANCEN DER SCHLECHTEREN GEGEN DIE GUTEN ZU GEWINNEN. KEINE CHANCE KOMMT AUCH IN EINEM 2 KREUZ VOR...ABER WESENTICH SELTENER ALS IN EINEM 4 KREUZ UND IN EINEM 6ER SYSTEM WO 6 GEGEN 1 ODER 2 SPIELT NATÜRLICH NOCH HÄUFIGER!!!!!!! Mit der Zeit werden die Mannschaften homogener: Nicht erwiesene Behauptung. Kenne genug Gegenbeispiele wo man sich nicht an die höhere Klasse anpasst wenn man nen Jahr dagegen gespielt hat Problematisches Doppel entfällt: Nicht erwiesene Behauptung. Wer sagt das Doppel überhaupt nen Problem ist????? Das ist eine Meinung aber vieleicht will ja die Mehrheit gerne Doppel spielen. Gleichstellung der Spieler: Wenn 4 Spieler nur je 2 mal spielen und 2 spieler 4 mal wo ist dann die Gleichstellung???? Und wo ist die Gleichstellung, wenn man Brett 5+6 nicht spielen läßt weil man mit Brett 1-4 bessere Chancen hat weil die wahrscheinlich mehr Punkte machen können (weil die besseren 3+4 dann 4 spiele machen statt 2) als zu 6???? Gleichstellung hat man vielmehr jetzt wenn man das 6er durchspielt, weil dann jeder ein doppel und 2 einzel spielt. Da kann jeder 2,5 Punkte beisteuern. Einzig das Doppel 1 hat die Chance ein Spiel mehr zu machen und die Spieler können dann 3 statt 2,5 Punkte beisteuern. (Doppel mit nem halben Punkt je Spieler gerechnet) Fast alle Vorteile (außer das man mehr Einzel spielt) sind entweder komplett falsch /unlogisch oder beruhen auf nicht belegte Vermutungen Und eine letzte Bitte die auch der Threadersteller geäußert hat: Kommt mal zurück zum vorgeschlagenen 3er System und bringt nicht dauernd hier eigene Vorschläge zu 4er 5er oder 6er System sondern nutzt dazu doch schon vorhandene Threads bzw eröffnet neue wenn es diese Idee noch nicht gab. Es ist nämlich echt lästig in einem 3er 5er oder 6er Thread mit den gleichen Leuten immer den gleichen Vorschlag eines 4er Systems zu diskutieren (oder entsprechend 5er usw) .Klar könnte man einfach garnichts dazu sagen, aber wenn immer wieder der gleiche Mumpitz dazu aufgewärmt wird fühlt man sich fast" genötigt" das auch mal aus anderer Sicht darzustellen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (29.10.2010 um 08:59 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.