|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Mathematik hinter der 50 Punkte Regel
Zitat:
als Beispiel : du kannst mir erzählen, dass du dir ein Spiel anschaust wo ein Spieler 30% mehr Punkte hat als der andere; aus dieser Aussage kann ich Null ableiten wie groß deren Spielstärkeunterschied ist solange ich nicht weiß in welchem Ratingbereich wir uns befinden |
|
|||
|
|||
Kessel ich verzweifel langsam...
Toni hat TTR 1.000 Sepp hat TTR 1.100 Das TTR von Sepp wird folglich als 100% definiert. Also ist das TTR von Toni um 10% niedriger. Sepp ist 10% besser als Toni. Toni ist 10% schlechter als Sepp. Ich geh jetzt. Langsam wirds mir zu anstrengend. Merk dir einfach das Krulemuck recht hat und lass dir von jemand anderem erklären warum... |
|
|||
|
|||
diese Aussage lässt sich eben gerade nicht ableiten, so Leids mir tut, aber selbst Krulemuck irrt hin und wieder ;-)
(ganz abgesehen davon, dass es ja um Gewinnwarscheinlichkeiten geht und eine Aussage, das jemand 10% besser als ein anderer eh sinnlos ist imho) |
|
||||
|
||||
Dann nochmal für Rechthaber:
Der absolute Wert des TTR ist beliebig. Viellicht gehst Du doch mal auf meine Anmerkung von heute Vormittag ein: Hätte man bei allen Spielern die Anfangswert einfach niedriger angesetzt, dann hätte z.B. Toni jetzt 500 und Sepp hätte 600. Und dann ist Sepp nach Deiner "Logik" plötzlich auf einmal um 20 % besser, obwohl für den Spielstärkeunterschied eben nur - das haben jetzt schon mehrere Leute vergeblich versucht, Dir zu erklären - die Differenz des TTDR maßgeblich ist, und diese nachwievor 100 beträgt ? Aber gut, dass Du Recht hast, und alle anderen Unrecht ... |
|
||||
|
||||
Ich weiß zwar nicht was das hier bringen soll, aber irgendwie versuch ich's auch nochmal:
Zitat:
Zitat:
Wenn Du willst und Du bereit bist darüber nachzudenken lässt sich das an Deinem Autoradiobeispiel sehr gut verdeutlichen: Zitat:
Nun nehmen wir mal an das Vergütungssystem für Autohändler wäre nicht prozentual, sondern absolut. Der Händler bekommt für jedes verkaufte Auto 2000,- Euro, egal was es kostet. In diesem Fall ist das Autoradio für 1000,- Euro bei jedem Kaufpreis eine gleichwertige Zugabe. Und letztes Beispiel ist identisch zum TTR. Daher sind alle Bewertungen auf Prozentbasis KOMPLETT UNSINNIG! Denke jetzt bitte mal unvoreingenommen darüber nach, Krulemuck, oder akzeptiere einfach, dass Du falsch liegst
|
||||
|
||||
Hier hatte es übrigens gegen 18 Uhr +3 Grad Celsius. Das war 25% kälter als eine Stunde davor, als es +4 Grad Celsius hatte
So und jetzt rechne mir mal bitte jemand vor, um wieviel Prozent es jetzt kälter ist, wo wir 2 Grad Minus haben ? Krulemuck, dafür bist Du doch Experte ? |
|
||||
|
||||
Stimmt - Einkauf waere wirklich nicht mein Ding, aber aus anderen Gruenden! Da halte ich mich lieber an die angewandte Forschung ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Kuck dir zur aktuellen Diskussion mal die Beispiele von Lucius, kessel und aleol an, die treffen den Kern naemlich exakt - merci!
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (27.11.2010 um 22:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie du schon selbst im wahrsten Sinne des Wortes feststellst, ist das ein klassisches Argumentum ad nauseam. Indirekt verknuepft mit ein bisschen Argumentum ad judicium. Argumentationstheorie ist uebrigens eine feine Sache - nicht zu verwechseln mit Rhetorik, was zwar auch fein ist, aber einen anderen Schwerpunkt besitzt.
|
|||
|
|||
Zitat:
GGGGG LLLLLLH Fakt ist das das TTR RATING von Sepp 10% höher liegt als das von Toni. Das bedeutet in Bezug auf die WETTSPIELORDNUNG, dass das REGLEMENT davon ausgeht das die Spielstärke von Sepp die von Toni um 10% übersteigt. Ich bleib dabei, ich hab eh schon zu viel geschrieben und erklärt: Je höher Jemand geratet ist, umso weniger sind 50 Punkte in Bezug auf seine Gesamtspielstärke, und damit ist es schlicht und ergreifend so dass die Regel oben härter wirkt als unten. Zum X-ten Mal, unten bei 1.000 Punkten ist die Toleranz in Prozent 5%, oben bei 2.000 ist sie nur 2,5%. 50 Punkte sind in Bezug auf das ÜBERHOLEN unten mehr wert als Oben. Das hat NIX mit einem Match und den Gewinnwahrscheinlichkeiten zu tun, sondern bezieht sich ausschließlich auf die Frage, wie schwer oder leicht es ist vor einem "Besseren" (TTR Rating!) aufgestellt zu werden. Da gibts einfach nix zu diskutieren Leute. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.