Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2011, 19:32
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerstatistik für jeden - Update mit Hintergrundinformationen

Ich meinte das Erstellen von Statistiken. Aber das es sich ja nur um wenige verarbeitete Daten handelt, müsste das doch auch erlaubt sein.
Alt 30.03.2011, 19:49
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Respekt Tim was du geleistet hast schade dass solche ... gegen euch geklagt haben, unverschämt wenn man etwas für Geld anbietet und gegen andere die dies besser und sogar kostenlos anbieten dann so wie es geschehen ist vorgeht.
Habe übrigens einen Beitrag zu dem Thema auf eurer Homepage hinterlassen.

Gruß "Ein Mitglied einer TT-Abteilung im TTVWH"

Und natürlich wird ab nächster Saison nach TTR aufgestellt dass noch mehr sich die Bezahlversion leisten.
Unglaublich sowas! Sollten alle boykottieren dass mytischtennis.de den Bach runter geht!
Alt 30.03.2011, 19:55
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Unabhängig von der rechtlichen Bewertung kann ich natürlich auch die Gegenseite verstehen, die Geld investiert hat
Das kann nicht Dein ernst sein. Oder musst Du das hier posten als Mod?

Ich habe jedenfalls ein gewünschtes Statement auf Tim´s Seite hinterlassen. Das solltet Ihr auch tun, um ihm gegenüber Solidarität zu bekunden.
Alt 30.03.2011, 19:55
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das die euch das verbieten wollten, kann man ja noch gerade so nachvollziehen. Immerhin wollen die die 10€-Accounts an den Mann bringen und da ist es nicht sehr förderlich, wenn irgendwelche Amateure bessere Statistiken ummsonst anbieten. Das war schon ein wenig peinlich für mytt^^
Aber das da gleich ohne Vorwarnung eine 450€-Abmahnung kommt, ist fast nicht zu fassen. Das macht mich einfach nur wütend
Würde mich echt mal interessieren, welche Person für diese Vorgehensweise des Verbandes verantwortlich ist.

Geändert von RedStar (30.03.2011 um 20:00 Uhr)
Alt 30.03.2011, 20:24
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Das kann nicht Dein ernst sein. Oder musst Du das hier posten als Mod?
Nein, ich muss das nicht posten als Moderator. Ralf: Ich habe nur gesagt, dass ich unabhängig von einer rechtlichen Bewertung die Gegenseite auch verstehen kann, denn diese möchte mit ihrem Produkt einen finanziellen Gewinn erwirtschaften, und ist daher sicherlich angefressen, wenn ein <Ironie an> junger Pimpf daherkommt und das System einfach mal so parallel aus dem Ärmel schüttelt <Ironie aus>

Logisch, dass mytischtennis eine Refinanzierung anstrebt und darauf bedacht ist, dass "Mitbewerber" (Tim ist ja eigentlich keiner), die diesen Service kostenfrei anbieten, nicht auf dem Markt bleiben sollen.

Dass ich die Intention der "Gegenseite" nachvollziehen kann, hat nichts damit zu tun, ob ich sie gutheisse oder nicht, sondern ist meinem Intellekt als durchschnittlicher Mitteleuropäer geschuldet.

Ich kämpfe zwar jeden Tag mit Paragraphen, bin aber im Urheberrecht nicht so bewandert, dass ich mir über diesen Fall ein Urteil erlauben möchte. Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden Ralf.

regs nevada
Alt 31.03.2011, 06:48
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist schon eine ziemliche Frechheit!!! Wer bezahlt denn Click-TT und Mytischtennis?
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich darüber im Klaren waren, dass ein Verein lieber zahlt als vor Gericht zu ziehen, das Risiko zu verlieren kann sich kein Verein leisten!
Wenn ihr doch noch dagegen angeht bin ich mit nem Zehner dabei. Ich denke da werden sich Einige finden.

Ätzend was gerade in unserem Sport abgeht:
Profi-Schläger-Messung auf Amateurturnieren. Bezahlstatistiken, die man vorher umsonst bekam,...

Bis in welche Ämter muss ich mich wählen lassen, um wirklich ein Wörtchen mitreden zu können?

Gruß
Marcel Eckstein
Abteilungsleiter VfL Wilhelmshaven
Alt 31.03.2011, 07:43
Jucke1 Jucke1 ist offline
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was haben wir nur früher gemacht? Wir haben die Spielberichte an die Staffelleiter übertragen und die haben dann entsprechende Tabellen erstellt. Nach Hin-, bzw. Rückrunde wurden die Einzelstatistiken veröffentlicht.

Man war das immer eine Diskussion in der Vereinsrunde. Heute kann jeder für sich seine Ergebnisse über elektronische Tools abfragen und vielleicht tauscht man sich per Mail noch mit anderen aus.

Früher war es auch egal, gegen wenn man gewonnen oder verloren hat, heute kann man vorher nachschauen, ob man statistisch gesehen gewinnen müsste.

Nach meinem ersten Blick in die Statistiken, als ich bei mytischtennis.de noch im angefixten Stadium war, habe ich nachlesen können, dass ich die Meisterschaftsspiele am Abend, statistisch gesehen, nicht verlieren konnte.

Mit dieser Statistik im Rücken habe ich beide Spiele am Abend verloren!
Seit dem Tag bin ich auch der Meinung ich muss keine tagesaktuelle Statistik nachlesen.

Von daher hat das Tool für mich seinen Reiz verloren. Ich finde es aber eine Unverschämtheit, wenn man ein kostenloses Anfütterungstool ausstreut, es an unterschiedlichsten Stellen platziert und auch noch als Basis für zukünftige Mannschaftsaufstellung setzt, dass es dann kostenpflichtig wird.

Vielleicht wussten die Verantwortlichen der Verbände auch von vornherein, dass der Service irgendwann kostenpflichtig wird, bevor man sich für die TTR-Werte entschieden hat

Ich habe bei meiner Anmeldung, vielleicht habe ich die Nutzungsbedingungen auch nur zu oberflächlich gelesen, nicht erkannt, dass der Service nur befristet kostenlos ist.

Somit ist es schade, wenn man ein kostenloses Tool abschießt und keine Konkurrenz zulässt.

Mal eine andere Betrachtungsweise: Ist mystischtennis aus kartellrechtlichen Gründen nicht in einer Marktbeherschenden Stellung? Kann man kartellrechtlich nicht dagegen vorgehen, dass auch andere Anbieter, ob kostenlos oder kostenpflichtig die Daten aus Click-TT verarbeiten?
Hat Click-TT über die Verwertung unserer aller Daten einen Vertrag mit mytischtennis?
Hat Click-TT mit den nutzenden Vereinen einen Vertrag, der es Click-TT erlaubt unsere Daten kommerziell zu nutzen?

Viele Fragen zu denen ich die Antworten nicht kenne, aber vielleicht jemand anderes da draussen.

Beste Grüße

Jucke
Alt 31.03.2011, 08:11
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich RedStar nur anschließen; ohne die Sache rechtlich exakt einordnen zu können, kann ich verstehen, dass Verbände/click-tt/myTischtennis gewisse Daten schützen.
Aber für Dinge wie Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme fehlt mir auch jedes Verständnis!

@Jucke1:
Da die Verbände ja hinter myTischtennis stehen, war selbstverständlich von Anfang an bekannt (und auch in keiner Form geheim gehalten), dass es hierin einen bezahlten Bereih geben wird und die tagesaktuellen TTR-Werte nur darin abrufbar sind.
Genau diese Infos sind aber NICHT Basis der Mannschaftsaufstellungen; denn alles, was man dafür braucht, wird im freien Bereich veröffentlicht!
Und zu sagen, dass es eine Unverschämtheit wäre, etwas für eine gewisse Zeit kostenlos anzubieten, ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Zuletzt wurde am Münchner Hbf die Süddeutsche Zeitung verschenkt - hättest du da auch den Verschenker angeschnauzt, weil du die Zeitung am nächsten Tag wieder bezahlen müsstest?
Alt 31.03.2011, 09:43
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied

edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Früher gabs den Quotienten (den man leicht selber berechnen konnte), Bilanzzahl und was weiß ich noch alles tagesaktuell in den Bilanzübersichten für alle kostenlos ohne Anmeldung ohne Umwege einsehbar.

z.Z. (in Bayern) muss man sich über eine excel-Tabelle seinen Quartals-TTR-Wert herauspulen und weiß schon nach rund einer Woche nach der Veröffentlichung dass dieser schon nicht mehr aktuell ist. Da wird nichteinmal in den Bilanzübersichten irgendetwas angezeigt.
Wer etwas aktuelles haben möchte muss sich wo anmelden und Geld bezahlen.

Das ist Fortschritt

Wer so etwas gut heißt

Auch ein trauriges Bild das der Verband abgibt (Fall Gomaringen). Und man sieht natürlich um was es wirklich geht.

Geändert von edlerherr (31.03.2011 um 09:45 Uhr)
Alt 31.03.2011, 10:38
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

100% meine Meinung!

Geändert von nevada (31.03.2011 um 13:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen