Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2011, 22:59
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot?

Zitat:
Zitat von Wolfram.Lipp Beitrag anzeigen
Tunen ist m.E. nicht gefährlich - muss m.W. nach Tage vor dem Spiel passieren, haelt Wochen, ist geruchslos und scheint sich immer gleich zu spielen. Also für die Aktiven ein echter Vorteil.
Kleben allerdings ist gefährlich und wird wohl heute noch praktiziert und dient wohl denen als Alibi, die angeblich ja nur "tunen" ....... aber ist ja auch egal, jeder der geklebt hat, hat das so gewollt, und dies, obwohl Gesundheitsschäden einkalkuliert werden konnten ...... ist ja aber beim Rauchen und Alkohol auch so

Ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich damit sagen will, habe das vielleicht auch etwas "über Eck" ausgedrückt, dies ist aber gewollt.
Alt 20.02.2011, 20:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Beliy Beitrag anzeigen
Wenn das gemacht wird, dann würdest du in der Weltragliste um ca. 1000 Plätze nach vorne kommen
Nach meinen Erfahrungen aus dem vergangenen Wochenende würde ich eher sagen, mehrere 10000 Plätze (sollte man tatsächlich die Weltrangliste als Maßstab nehmen)!! Es wird getunt, was das Zeug hält. Das weiß ich nun aus sichersten Quellen. Viele Spieler haben kein Problem, darüber zu sprechen. Die Argumente für das Tunen sind mir aber unter den zurzeit vorhandenen Regeln absout nicht schlüssig. Jeder legt sich zu diesem Thema seine eigene Rechtfertigungen zu recht. Aber was kann man dagegen machen? Leider sind die "Tuner" auch unter den Menschen, die ich sportlich wie menschlich immer sehr schätzte. Wie ich mit diesem gewollten "Beschiss" in Zukunft umgehen kann, weiß ich noch nicht. Es ist klar, die einen schaffen sich durch das Tunen einen Vorteil, die anderen werden durch das wieder erhöhte Tempo und den aufgepeppten Spin der Tuner benachteiligt. Vielleicht sollte man wie der ein oder andere hier geschrieben hat wirklich wieder alles "frei" geben, dabei sind dann natürlich auch die verdeckten Aufschläge, die Aufschläge aus der Hand, das spuken, .............
Alt 21.02.2011, 00:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

hab neulich auch bei einem spiel einen verdächtigen sound wie zu frischklebezeiten gehört war da aber nur zuschauer. war 1. bzl. aber allein am klang kann man es net ausmachen aber es war schon sehr markant und ich hab mal in einem verein gespielt wo viele frischgeklebt haben und ich hab seitdem nichts mehr derartiges gehört.
Alt 27.02.2011, 06:48
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wolfram.Lipp Beitrag anzeigen
Ja - und dann?
Dann gibt es weiterhin Spieler die die Regeln brechen weil sie nicht kontrollierbar sind! weder in der breiten masse noch in der spitze.
Sportlich mag ich Dir Recht geben - ebenfalls das Regeln eingehalten werden sollten - aber ich stelle die Sinnfrage der Verbote und dann auch in der Konsequenz die i.d. Fall unmögliche Durchsetzung.

Sprich lieber challenge ich die (sinnlose) Regeln als über die Konsequenzen zu diskutieren. Ich denke die ITTF hat der TT Gemeinde ein "Ei" gelegt und eine Regel verabschiedet die sich dort wo Wettbewerb existiert nicht ansatzweise sauber flächendeckend durchsetzen laesst.

Nochmal: wozu die Verbote? das würde ich gerne einmal verstehen.

Tunen ist m.E. nicht gefährlich - muss m.W. nach Tage vor dem Spiel passieren, haelt Wochen, ist geruchslos und scheint sich immer gleich zu spielen. Also für die Aktiven ein echter Vorteil.

GLN: Relevanz nur in den unteren Ligen, wenn man oefter dagegen spielt auch nicht unschlagbar. Allerdings wenn ein Spieler nie dagegen spielt und dann plötzlich auf so einen Spieler trifft ist das nicht anders als das erste mal gegen Schnittabwehr zu spielen! Vielleicht sollten dann die Kritiker darüber nachdenken entweder dagegen zu trainieren oder sich die technischen Möglichkeiten anzueignen um zu gewinnen?!

Also: tunen und GLN wieder freigeben und dann ist ruhe in den foren und in der Szene!

Gruss

Lupo
Im Prinzip hast du recht, man sollte alles freigeben, ist aber halt nicht so.

Somit ist es eigentlich ganz einfach, man hält sich einfach an die Regeln, wer es nicht tut ist ein BETRÜGER !

Es gibt keine Rechtfertigung sich nicht an die Regeln zu halten !

Wer hier nach Gründen sucht warum man doch Tunen darf, oder seinen Belag irgendwie nachbehandelt, belügt sich nur selber.

Für mich ist das einfach eine Frage der Ehre.

In höheren Ligen kann ich das ganze menschlich etwas verstehen, da es auch um Kohle geht, aber alles unterhalb der Regionalliga finde ich einfach ich es einfach nur lächerlich sich durch Manipulation einen Vorteil verschaffen zu wollen.
Alt 28.02.2011, 12:45
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Nach meinen Erfahrungen ... . Vielleicht sollte man wie der ein oder andere hier geschrieben hat wirklich wieder alles "frei" geben, dabei sind dann natürlich auch die verdeckten Aufschläge, die Aufschläge aus der Hand, das spuken, .............
Ich finde es cool, dass Du das Spuken erlauben willst.

Da spuken mir sofort so einige sicherlich interessant anzusehende unheimliche Erscheinungen in den deutschen TT-Hallen durch den Kopf... ;-)
Alt 28.02.2011, 13:21
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Philippoussis Beitrag anzeigen
Ich finde es cool, dass Du das Spuken erlauben willst.
In Unterfranken kann man a schbäätzen dazu soch!!

Nicht alles so ernst nehmen!
Mancher Boden in den TT-Hallen braucht einfach den Rotz!!! :-)
Alt 23.10.2011, 19:06
registrierter Besucher

Lach lach, nicht nur, dass sowieso viele wieder ungestört die Beläge behandeln, wie es so schön im Neudeutsch heißt, wird nun der "Kleber" auch schon wieder ungeniert im Internet vertickert. Wer diese Aussage nicht glaubt, muss nur mal die einschlägigen Internet TT-Händler durchforsten. Ich habe keine 3 Minuten gebraucht, um einen illegalen bzw. nicht regelkonformen, aber frei verkäuflichen Kleber zu finden.

Geändert von Frei statt Bayern (23.10.2011 um 19:49 Uhr)
Alt 23.10.2011, 19:26
jxtc jxtc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jxtc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach wird es allerhöchste Zeit, dass von offizieller Seite entweder wirksame Maßnahmen zur Kontrolle und Durchsetzung der geltenden Materialregeln ergriffen werden, oder diese Regeln gehören abgeschafft. Ich glaube, dass gibt es in keiner anderen Sportart, dass ein Regelwerk aufgestellt wird, dessen Einhaltung -wenn überhaupt- maximal stichprobenartig konrolliert werden kann. Der jetzige Zustand im materialtechnischen Bereich ist doch schlimmer wie vorher.
Wie war's den vor dem Klebeverbot?
Die normalen Noppen-Innen Beläge wurden frischgeklebt und dadurch in Ihren Eigenschaften, die sie sowieso schon hatten verstärkt. Die Langnoppen waren zwar teilweise fies, aber wer die jeweiligen Belagsmarken kannte, konnte sich wenigstens ungefähr darauf einstellen, was auf ihn zukommt.
Und wie ist es heute nach dem Klebeverbot?
Da gibt es die ehrlichen Sportler. Die halten sich an die geltenden Regeln. Egal ob sie mit Angriffsbelägen, Anti oder Langnoppe spielen.
Und dann gibt es die anderen. Die Kleben und tunen Ihre Beläge munter weiter. Am meisten ist mir das in der Oberliga aufgefallen, aber auch in den Ligen darunter. Noch schlimmer ist es bei den Materialspielern. Die Neuregelung bei diesen Materialien hat ihre Gefährlichkeit nun doch um einiges entschärft. Und das hat nun die Kreativität einiger experimentierfreudiger Sportfreunde angeregt. Und nun wird eben versucht durch gezielte Manipulation dieser Materialien die alte Gefährlichkeit mindestens wiederherzustellen.
Und wer hat den Nachteil? Nur die Ehrlichen, die sich freiwillig an das Reglement halten.
Denn die stehen dann mit Ihrer "trockenen" Kelle oder der wirkungslosen Noppe gegen so eine frischgekebte Rakete oder ein völlig unberechenbares, weil behandeltes Material. Man hat auch keine Chance mehr gegen sowas zu trainieren, weil diese Manipulationen ja völlig individuell sind. Der eine legt seine Noppe in was weiß ich für Flüssigkeiten ein, der andere chremt oder bohnert seinen Anti.
Wie hilflos man gegen solche manipulierten Beläge ist, durften meine Mannschaftskameraden und ich erst kürzlich erleben.
Die Nachfrage nach solchen behandelten Anti oder Noppenbelägen scheint derart groß zu sein, dass es in ******** bereits Angebote gab den Belag kostenpflichtig zu behandeln.
So weit ist es schon gekommen. Jetzt wird das Verbotene auch schon komerziell vermarktet.
Aber unsere Funktionäre verschließen davor einfach die Augen. Die klopfen sich lieber auf die Schulter wenn sie die Organisation des Spielbetriebes mittels Internet über Click-TT wieder mal ein wenig verbessern konnten oder in letzter Zeit über die Eröffnung des Portals myTischtennis.de in Verbindung mit der Einführung des QTTR-Wertes als einheitliches Leistungsbewertungskriterium. Aber was ist das alles wert, wenn die erzielten Ergebnisse teilweise durch Betrug zustande gekommen sind?
Aber von "Oben" werden wir da wohl lange auf eine Änderung warten können, wenn kein Druck aus der Masse kommt.
Was meint Ihr denn dazu?
Alt 23.10.2011, 19:30
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jxtc Beitrag anzeigen
......Und wer hat den Nachteil? Nur die Ehrlichen, die sich freiwillig an das Reglement halten........
Alt 23.10.2011, 19:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hast Du deswegen gg Frauendorfer nicht mehr weitergespielt? Lt. Spielbericht bei 1:2 und 5:4?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen