|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Traction MS Pro und Soft
Der Omega II ist ein von ESN hergestellter Tensorbelag der 2. Generation. Die Traction sind nicht von ESN und haben ein ganz anderen (weniger)Katapult. Vlt. eher Formula Beläge von Donic oder Tibher Nimbus oder Sinus Reihe.
|
|
||||
|
||||
Dann doch eher die Sinus-Reihe, allein wegen der Griffigkeit und Haltbarkeit.
|
|
|||
|
|||
ok danke werde ich mal probieren
|
|
||||
|
||||
Du weißt aber schon, dass da die Haltbarkeit eher bescheiden ist? Da sind die neueren deutlich!!! besser.
|
|
||||
|
||||
Stimmt leider, definitiv.
Allerdings: Irgendwo muss man eben einen Kompromiss finden: Entweder haltbar ohne Ende und dafür für das gerade Spiel weniger optimal geeignet oder für die gerade Spiel ideal, dafür aber kaum Haltbarkeit. Zwischen diesen beiden Extremen bewegt es sich. Der Sinus liegt schon ganz gut zwischen diesen Extremen, der Aurus bspw. auch, wobei Sinus eher in Richtung "gut fürs gerade Spiel" und Aurus eher in Richtung "haltbar" tendiert. |
|
|||
|
|||
Hmm und wo würdest du den omega II einsortieren?? Weil bei mir hält der ca. 6 monate
|
|
|||
|
|||
hmm mal an eine frage an diejenigen die auch den Traction MSPro spielen!
hab den belag jetzt ca 3 oder 4 Wochen auf dem Schläger. an sich geiler belag. aber: am rand entstehen immer mehr kleine risse - 2-4 mm lang - und dan kommt es bei kantenbällen/Randtreffern zu einem ausbröckeln des belages... an einer stelle fehlen bereits 5mm.... ist das normal? kann ich das nach sagen wir 4 wochen - bei 2 mal pro woche training- erwarten? der belag kostet 46 euro knapp - da hatte ich mir mehr erwartet. evtl donic kontaktieren? einschicken? was meint ihr? was sind eure erfahrungen?
|
|||
|
|||
Kann jemand die härte vom Traction pro mit BW II 37° vergleichen?
Oder mit T05, P.Blitz, Danke! P.S. Ich spiele den BWII auf schnelleren OFF hölzern da mir bei ALL+ sonst alle bälle ins Netz fallen und suche was schnelleres bzw. weicheres für ein ALL+ Holz |
|
||||
|
||||
Gibt’s hier was neues, auch im Vergleich zum Grip-S Europe? Schade, dass es nur eine Belagdicke gibt...
|
|
||||
|
||||
Mich würde auch sehr die Härte im Vergleich zu Belägen wie Baracuda (Hexer, Genius), Acuda S2, Tenergy 05, Acuda S1 etc interessieren. Kann man den MS Pro da wirklich eher mit einem Grip-S EU als mit einem normalen Grip-S vergleichen?
Bitte um Hilfe an diejenigen die auch wirklich Vergleichsbeläge gespielt haben. Wie es dann den andern Eigenschaften wie Katapult etc aussieht bedarf wsl einer größeren Testkäuferschaft.
|
|