|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurze NOPPE auf VH + RH - gibt's so wen?
Nun ja da hast du recht.Der Blaze spin kommt ni schon recht nahe...
Habe noch einen zweiten Testschläger mit Balsa 3,0 und zweimal superspinpips chop 2 .In 1,5...Ist die kontrollierte Variante.Mit dem Belag ist auch einiges möglich.Ist dann so eine Art Allroundspiel.... Möchte diese Richtung einfach mal eine Zeit probieren. Einige Testgegner waren auf jeden Fall schonmal irritiert.... |
|
||||
|
||||
Ich denke, mit einem härteren Holz (ohne Balsa) würden die noch komischer gucken. Härtete Hölzer funktionieren mit den meisten Noppen besser. Ist aber auch ein wenig geschmackssache, Balsa spielt sich doch sehr eigen.
|
|
||||
|
||||
Ich spiele seit 2-3 Wochen beidseitig KN. Mit dem Victas vo101 auf der vh kann man seeeehr viel schnitterzeugen - auf der rh kommt Hexer Pips zum Einsatz.
Jetzt dauern die spiele auch nicht mehr so lang und ich konnte mein erstes spiel der Saison damit gewinnen. Davor hatte ich auf der vh einen guten Topspin, jedoch Probleme beim kurz kurz spiel... und es bringt mir auch nichts fünf oder sechs mal super gegenzuziehen - irgendwann machte ich dann einen Fehler beim top. jetzt hau ich einfach drauf, es macht mehr spass und funktioniert auch. Die Rückhand hat genug störpotenzial... ttr 1700
|
|||
|
|||
KN auf RH - alles schön und gut, aber ohne einen VH-Topspin zu spielen ist schon ziemlich schwer.
Problem mit kurzen Aufschlägen - da kann man doch drehen und die RH-Noppe einsetzen, muss nicht gleich eine Noppe auf FH her. Ich würde da eher raten, auf die VH einen weichen spinnigen Belag zu nehmen und so einen Kontrast zu erziehlen - spinloser Angriff mit KN und spinreicher mit NI, drehen kann man auch... |
|
||||
|
||||
Ohne Rückhandtopspin geht es doch auch. Warum soll er da auf der Vorhand dann dringend nen Topspin brauchen???
Ich kann seine denkweise da schon nachvollziehen. Außerdem sind die kurzen Noppen die er spielt schon gut um genug Schnitt zu erzeugen ;-) In unsere Klasse spielt einer LN Rückhand und KN Vorhand (TTR 1815). Also das kann schon funktionieren so etwas...
Holz: Avalox bt 555 VH: Xiom Vega Europe max schwarz RH: Victas VO 101 1,6 rot Geändert von Hansi Blocker (31.12.2014 um 08:38 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Topspin ziehen geht bei mir fast sicherer als mit NI.
Spiele den Blaze spin in 2,0. Das schöne ist dass ich damit die Bälle schön setzen kann... Blocken super. Schnitt ist ne Menge in den Bällen.Man kann auch mal Schnitt herausnehmen |
|
|||
|
|||
Habe jetzt eine Zeit mit dem Tsp Balsa 8,5+Blaze spin 2,0 hinter mir....
Man kann zwar schöne Bälle mit Spielen,aber gegen sichere Spieler auf Dauer zu unkontrolliert. War wohl auch zu erwarten Gehe jetzt mehr in Richtung Kontrolle.... Werde Vieleicht irgendwann eine Defensiv Kombi mit Balsa 3,0+Superspinpips chop 2 1,5 probieren,die ich noch liegen habe.Eine Art Allroundspiel.... |
|
|||
|
|||
AW: Kurze NOPPE auf Vorhand + Rückhand - gibt's so wen?
Hallo!
Wollte mal fragen ob es noch Spieler gibt,die beidseitig Kurznoppe spielen. Ist ja ein wenig Zeit vergangen.... Erfahrungen wären auch hilfreich... Nehme das System wieder auf. Wieder mit 2xBlaze Spin auf Balsa 8,5. Mag halt dieses Holz so... Will aber demnächst noch 2xSpectol in Max drauf testen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
bei uns kommt ab und an jemand ins Training mit VH Speedy soft dtecs in max und RH eine ML Noppe in 2,0 bin mir nicht sicher ich denke Armstrong attack und dreht den Schläger.Haut auf alles darauf was sich bewegt und spielt beidseitig einen pseudo Topspin.TTR ca 1900.Macht halt keine Freunde;-) LG
|
|||
|
|||
Berichte Du doch mal, wie das so klappt. Ich würde ja erwarten, dass es Nachteile für schnittige Aufschläge und gegen sichere Abwehrspieler gibt.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|