Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2011, 15:29
Dimitri Lammert Dimitri Lammert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dimitri Lammert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Grafschaft Bentheim 2011/2012

also eine richtige überraschung gab es diese woche nicht... es hat in allen fällen der favorit auch gewonnen. nur das ihr(@mike) nur 9:6 gewinnt war bissel überraschend für mich^^ das ihr oben drei punkte verliert und in der mitte raduschewski beide verliert war nicht unbedingt abzusehen... hm und du qualifizierst dich immer mehr für die zweite mannschaft ^^du könntest locker dann an drei spielen wenn steinkopf hoch muss. und etwas überrschend das emlichheim so hoch verliert, hätte das bissel knapper erwartet.

jo und was kann man zu unserem spiel sagen, es war knapp und wir verlieren leider 7:9. wir spielen leider ohne nr.4, mit ihm hätte es vieleiecht den kleinen stoss in die richtige richtung gegeben. auch wenn unser 83 jähriger wieder gut gepunktet hat mit einem einzel und seinem doppel . aber das aufrücken war meiner meinung aufgrund der gegner konstellation eher ein nachteil für uns. aber im großen und ganzen können wir zufrieden sein, leistung war zufriedenstellend. bis zur 5:6 fürhung von uns lief auch alles super , nur dann verlieren wir bei spiele in der mitte knapp im fünten satz. ich in einem guten spiel zu 9 im fünften. und elikmann auch im fünften nach 5:2 führung. unten gabs dann eine punkteteilung und wir mussten dann in das abschlussdoppel. da war für uns gegen echt starkes doppel wenig zu holen. die waren einfach stark.
Alt 28.11.2011, 17:46
Ambition Ambition ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ambition ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei dem Spiel von Emlichheim haben die Nr. 2, 3, 4 und die Nr. 6 nicht mitgespielt. Ich denke, das hätte sonst ne ganz knappe Kiste werden können, da sogar Baarlink ein Spiel verloren hat. Sehr schade für uns.
Und du weißt ja, wie faul ich bin. Deshalb füge ich mal wieder den Bericht der beiden letzten Spiele von Holger Raduschewski hier ein.
Ich finde, der hat ein gutes Talent, Berichte zu schreiben.
Nur eines Kann ich dazu noch anmerken:
Er hat mich schon ziemlich in Schutz genommen, beim Spiel gegen Gildehaus.
Wie Jens schon anmerkte, hatte ich da einen total Rabenschwarzen Tag. Ich hab da echt total unter meinen Möglichkeiten gespielt. Zum Glück musste ich die Spiele nicht selbst von Außen sehen.

Also auf gehts:

Dritte Mannschaft schlägt TTC Eintracht Nordhorn ohne Mensen deutlich mit 9:1 und hat Mühe beim 9:6 in Gildehaus.

Freddys Formkurve mit vier Spielen in Folge ohne Satzverlust zeigt nach oben.

Vorerst 2. Tabellenplatz erobert.

Da das Spiel gegen TTC Eintracht Nordhorn in die Woche verlegt werden musste, fehlte Gerwin und wurde durch Julian ersetzt. Trotzdem war man sich sicher auch so ein Sieg einzufahren.

Und so ging es auch gleich mit drei Siegen in den Doppeln los. Lediglich Freddy und Timm taten sich etwas schwer, gewannen aber ihr Spiel dennoch.

Timm spielte seinem Gegner in den ersten Sätzen die Bälle auf dessen starke Seite und geriet deshalb mit 0:2 in Rückstand. Nach der Umstellung lief es dann besser und so stand am Ende ein Sieg im fünften Satz zu Buche.Holger hatte seinen Gegner zu jeder Zeit im Griff und gewann klar mit 3:0.

Im mittleren Paarkreuz gab es durch Mike und Freddy auch jeweils ein 3:0 und so stand es noch bevor das untere Paarkreuz an die Tische musste beruhigend 7:0.

Nils konnte hier ein 0:2 Rückstand noch in einen Sieg umwandeln. Julian hingegen konnte trotz teilweise gutem Spiel nicht Punkten. In den entscheidenden Momenten fehlte ein wenig der Mut seine Vorhand einzusetzen.

So gab es keinen lupenreinen Sieg und Timm musste nochmal ran und holte dann aber mühelos den Siegpunkt zum 9:1.

**********************************--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim 9:6 gegen Gildehaus verlief das Spiel ein wenig anders. Schnell wurde deutlich, dass man in Gildehaus auch immer mit deren Heimvorteil ( Licht- und Temperaturverhältnisse ) zu kämpfen hat. Zudem spielte zeitgleich auch die Erstvertretung des TUS gegen Neuenhaus, so dass der Geräuschpegel auch höher als Normal war.

Und so konnte an diesem Abend nur Freddy mit seiner Leistung wirklich überzeugen.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für Brandlecht. Mike /Holger sowie Timm/Freddy gewannen ihr Partien, Gerwin und Nils waren unterlegen.

Timm kam in seinem ersten Einzel trotz eines Satzgewinns mit der Noppe seines Gegners überhaupt nicht zurecht und verlor 1:3. Gerwin hatte auch einige Probleme mit seinem Gegner, der schwer auszurechnen war und verlor unglücklich mit 12:14 im Entscheidungssatz.

Anstatt die Führung auszubauen, lag man jetzt hinten.

Auch Mike spielte nicht so souverän wie sonst und musste die Entscheidung im fünften Satz erzwingen. Holger erwischte an diesem Abend einen rabenschwarzen Tag. Dabei hatte er extra für das wichtige Spiel seine Weihnachtsfeier sausen lassen. Aber an diesem Abend ging nichts. Schnell ging sein Spiel an den Gegner.

Das untere Paarkreuz konnte dann endlich wieder punkten und uns wieder in Führung bringen. Nils hatte wenig Mühe gegen die einzige Spielerin des TUS und gewann 3:0.
Freddy spielte sehr sicher, ließ sein Gegner kommen und punktete jeweils zum Satzende mit guten Angriffsschlägen selbst. Das Ergebnis war ein 3:0.

Vor der zweiten Einzelrunde lag wieder Brandlecht vorne.

Auch im zweiten Einzel konnte Gerwin nicht überzeugen. Spielte er zwischendurch starke Bälle, so überwogen doch die Fehler. Im dritten Satz konnte er sogar eine 9:4 Führung nicht für sich entscheiden.
Timm spielte zwar nicht sehr sicher, es reichte jedoch zum 3:1.

Holger machte dort weiter, wo er im ersten Spiel aufgehört hatte, wenn man von aufhören sprechen kann, denn eigentlich hatte er ja gar nicht erst angefangen.

Jetzt stand es 6:6.

Nachdem Mike in seiner zweiten Begegnung mit 2:0 in Führung ging, wurde er etwas übermütig und es schlichen sich immer mehr Fehler ein. Als die beiden nächsten Sätze an seinen Gegner ging wurde es zu einer echten Zitterpartie. Jetzt versuchte er fast ausschließlich seine Noppe ins Spiel zu bringen. Letztendlich reichte es zum knappen 3:2.

Das untere Paarkreuz sollte uns retten. Freddy´s Gegnerin kam mit seinen Aufschlägen überhaupt nicht zurecht und so holte er den achten Punkt. Jetzt war wenigstens schon ein Unentschieden sicher.
Das Spiel von Nils stand die ganze Zeit auf der Kippe, zum Glück hatte er aber immer eine bessere Antwort auf die Schläge seines Gegners und machte den Sieg perfekt.

Nach diesem Krimi waren alle sehr erleichtert. Man kann hier ganz klar von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen. Es ist schön zu sehen, dass wir auch Komplettausfälle durch andere Mannschaftsteile kompensieren können.
Am nächsten Freitag, wenn es um den 2. Tabellenplatz gegen Neuenhaus geht, muss es aber deutlich besser laufen, wenn man am Ende der Hinserie den Kontakt zum Tabellenführer halten will. Wenn man davon ausgeht, dass Wilsum auch in der Rückrunde wohl kaum Punkte lassen wird, muss ein Sieg gegen Neuenhaus her.

H.Raduschewski

Gruß, Mike
Alt 02.12.2011, 17:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dimitri Lammert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so dann kommen wa zu den letzten spielen der hinrunde, hier meine tipps:
TuS Neuenhaus II - Spvgg. Brandlecht-Hestrup III 6:9
wird denke ich mal sehr knapp, zwei mannschaften auf augenhöhe aber ich tipp mal für brandlecht

SC Union Emlichheim II - SV Bad Bentheim II 9:6
auch hier sind beide mannschaften recht ausgeglichen, sofern sie komplett spielen. beide haben oben sehr starke leute und sind dann auch recht ausgeglichen besetzt.

ASC Grün-Weiß 49 Wilsum II - TuS Gildehaus II 9:5
ich denke hier gibts sich wilsum keine blösse, auch ohne gülink sind sie noch stark

FC Schüttorf 09 III - TuS Gildehaus II 9:6
hier tippe ich mal optimistisch für uns

SV Union Lohne II - TuS Neuenhaus II 5:9
ich denk neuenhaus ist hier deutlicher favorit
Alt 21.12.2011, 13:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

so ich schreib mal nen kleines fazit zur hinrunde. der tipp mit den ersten drei mannschaften war ja schonmal richtig. neuenhaus , brandlecht und wilsum kämpfen um die meisterschaft. die plätze hinten sind auch nicht sehr überraschdend. außer das lohne ein bisschen entäuscht hat, aber das kann man damit begründen das die nr.4 nie mitgespielt hat und die ersten drei weniger punkte geholt haben als erwartet.

die größte überraschung kann man durchaus sagen, sind wir mit so einem abschneiden hat wohl niemand gerechnet. wir haben uns anfang der saison 4-6 punkte ausgerechnet. das es jetzt 10 geworden sind und ein platz vier, das ist dann doch unerwartet gekommen. dies lässt sich aber damit erklären, weil einfach jeder in der mannschaft eine gute leistung gebracht hat. von oben bis unten wurden geschlossene mannschaftsleistungen gezeigt. sowohl in den einzeln, als auch in den doppel. ein weiterer schlüssel, waren auch die siege gegen lohne und bentheim. wo man nach rückstanden (3:7 gegen lohne , 4:6 gegen bentheim) noch siege für sich verbuchen konnte. also im großen und ganzne eine geile hinrunde für uns.

ich bin schon gespannt auf die rückrunde und freue mich schon darauf das es bald wieder losgeht.

ich wünsch allen (auf wenn fast nur mike hier liest ^^) eine schöne pause und genießt die feiertage.

mfg
Alt 21.12.2011, 19:39
superjens superjens ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

superjens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von superjens Beitrag anzeigen
sicher ist die Liga schwächer geworden, aber das Phänomen findet sich ja auch in den Ligen da drüber wieder. Fast alle sportlichen Absteiger konnten ihre Klassen halten usw.

auch die 2. bzk ist ja deutlich schwächer. Da aber weder Hoogstede, noch TTC III die Kreisliga absolut beherrscht haben, ist es gar nicht so krass, wie ich finde. zumindest die Schüttorfer sollten Chancen haben, gar um Platz 4 mitzuspielen - je nach Aufstellung, aber das ist natürlich nur Spekulation.
Meister dürfte ja eigentlich Wilsum werden, aber warten wir es ab
find ich nicht überraschend euren vierten Platz... siehe oben! und eigentlich müsstet ihr doch stärker werden, wenn ihr benny in der Ersten einbaut. Dann rutschen doch einige noch runter!?!
Alt 23.12.2011, 14:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich find dne vierten platz sehr überraschend wäre mahn noch in unserer mannschaft geblieben, dann hätte ich so in der region gedacht... aber so sind wir halt ohne unserer starken nr. 1 in die saison gestartet... aber naja wie schon im fazit geschrieben, hat eine starke mannschaftliche geschlossenheit dann doch zu sehr guten ergebnissen geführt. hätte ich aber nicht so gut erwartet...

ja stimmt wir haben in unserer ersten benny dazubekommen, wir bekommen erstmal noch keinen neuzugang. gründe sind hatl auch das unsere vierte zurückgezogen wurde und wir jetzt halt ziemlich viele leute in der dritten sind...

aber es hat ja auch so ganz gut geklappt, wir haben eine gute ausgangslage für die rückrunde. wenn man den vierten platz halten kann , wäre das natürlich echt super. wird aber schwierig. und für mich hat es auch einen vorteil das wir keinen neuzugang aus der zweiten haben, ich darf mich mal oben probieren.
Alt 17.01.2012, 15:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

So die Rückrunde geht wieder los, dann hau ich mal paar tipps raus.

TuS Gildehaus II - SV Bad Bentheim II 7:9
Gildehaus durch die neue nr. 2 eindeutig stärker, und einen jugendersatzspieler der sicher in paar spielen zum einsatz kommt und unten gut punkten kann. dennoch denke ich das es ein knapper sieg für bentheim wird.

TuS Neuenhaus II - TuS Neuenhaus III 9:4

SC Union Emlichheim II - SV Union Lohne II 9:6
nach anfänglichen schwierigkeiten am start der sasion hat emlicheim zum ende fast immer komplett gespielt.

TTC Eintracht Nordhorn IV - Spvgg. Brandlecht-Hestrup III 2:9
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen