|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke hat denn euer Frischkleber? | |||
Andro : (JMS Performance) | 37 | 11,78% | |
Butterfly: (Fair Chack (Light), Millenium Chack) | 43 | 13,69% | |
Donic : (Persson Speed, Speedmaster, Enduro usw.) | 28 | 8,92% | |
Imperial: (Spinny Top) | 24 | 7,64% | |
Joola : (Rossi Plus, Speedy, Tango Fix) | 15 | 4,78% | |
Stiga : (Energy) | 61 | 19,43% | |
Tibhar: (Rapid Clean (Deluxe)) | 36 | 11,46% | |
TSP : (Vulkan Champion Repeat) | 19 | 6,05% | |
Yasaka: (Super Speed, Sound Glue) | 1 | 0,32% | |
Andere... | 50 | 15,92% | |
Teilnehmer: 314. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Welchen Frischkleber benutzt ihr?
1. Tibhar Rapid Clean
2. Mir sind Kleber mit mittlerer Viskosität lieber. 3. 1 x Belag pinseln, dann Holz, dann 2 x den Belag, aber nur bis 2 cm an den Rand. Wenn Bauch, dann druff. 4. Das Holz ist als Extra ab Werk klebefähig. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Re: Re: Welchen Frischkleber benutzt ihr?
Zitat:
Ich klebe mit Stiga Energy, aber da mir der auch ein wenig zu dünn ist, läuft es meist auf eine 70/30 Mischung aus Energy und normalem Belagkleber hinaus. Gruß Brati
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Welchen Frischkleber benutzt ihr?
Zitat:
Es spart natürlich auch Kleber. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
@spinfreak
dünnflüssige Kleber sind deshalb besser fürs Frischkleben geeignet, weil die Lösungsmittel besser durch den Schwamm durchdiffundiern können. Ein dickflüssiger Kleber "verklebt" die Schwammunterseite mehr, als dass er Lösungsmittel an den Schwamm abgibt. Aus obigen Grund dürfen die Donic F1-F3 auch nicht frischgeklebt werden. Erst den Belag mit einem dickflüssigen Kleber "versiegeln", dann kann mit Frischkleber nachgeklebt werden. Vorsicht jedoch beim F1 (und beim Revolution Fire). Hier hab ich die Erfahrung gemacht, dass diese Beläge überklebt werden können, das bedeutet aber, dass sie fast unspielbar werden - zumindest für mich. Sie werden ultraschnell und können kaum mehr kontrolliert werden. Da hoffe ich, dass die neuen Beläge (SONEX, COR, etc.) sich wesentlich humaner verhalten beim Frischkleben. Und dann... ...immer schön druff
|
|||
|
|||
Aber es is schon ein geiles Gefühl mit dem Desto F1 frischzukleben..... Ne richtige Knarre
schneller gehts nich mehr oder? |
|
|||
|
|||
Imperial Spinny Top
Den Imperial Spinny Top.
|
|||
|
|||
@chicagojaner 4:
Sorry, war längere Zeit nichtmehr auf der Page, deshalb erst jetzt die Antwort... Der Kleber ist echt gut, ich benutze ihn nachwievor, nur die Klebetechnik ist wieder die "alte" --> d.h. ich ziehe den Belag beim auflegen etwas lang und walze ihn mit dem Unterarm ordentlich "fest". cya -Jo |
|
||||
|
||||
Ich benutze den Stiga Energy
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Wie lange hält denn die Frischklebewirkung beim Spinnytop?
ICh habe den jetzt auch aber klebe eigentlich mit dem Fair Chack. ICh werde weischeinlich mixen. Ich will nämlich nicht aif den Fair Chack verzichten. MfG UrbanCain:boing: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.