|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Xiom Omni Hayabusa
Ich hatte das Xiom Hayabusa ZXi Off+ nur kurz angespielt mit ein paar TS und AS/RS. Auf der Vorhand hatte ich einen Flexxon von Gewo, wobei ich normalerweise einen T05 spiele. Für einen umfangreichen Test reichte meine Zeit leider nicht. Aber ich kann meine kurzen Eindrücke schildern. Vielleicht nützt es ja.
Mir fiel als erstes die gegenüber einem Bty Boll ALC spürbar deutliche Rückmeldung auf, die ich ausgeprägt, aber nicht unangenehm empfand. Das Holz schwingt nach. Mein TS kam mit Kontrolle und ein Tick mehr Katapult, allerdings mit weniger Spin. Vom Speed her nehmen sich beide Hölzer nicht so viel. Das Gewicht erschien mir leichter zu sein. Über den Griff habe ich oben schon ein paar Sätze geschrieben. Das Holz ist versiegelt und benötigt m.E. keine weitere Behandlung mit Lacken. Die Kanten sind abgeschliffen. Die Verarbeitung ist mit dem Bty Boll ALC vergleichbar gut. Der AS/RS fiel mir etwas schwer. Das führe ich aber auf den Flexxon zurück, der um einiges katapultiger ist als der T05. Ich kann mir aber vorstellen, dass der kurze RS mit viel Gefühl zurückgespielt werden kann, wenn man härtere Beläge verwendet. Was mich etwas abgeschreckt hat, war der Preis. Da steht die Xiom Hayabusa Reihe den Bty Carbon Hölzern in nichts nach. Wer aber gegenüber den Bty Carbon Hölzern eine leichtere Variante sucht, der könnte mit einem der Hölzer aus der Hayabusa Reihe fündig werden. Ich kann mir vorstellen, dass ein Vergleich mit einem Stiga Holz Off Classic Carbon dem Spielgefühl des Xiom Hayabusa ZXi Off+ näher kommen könnte. Ist jedoch nur eine Vermutung.
|
||||
|
||||
|
Hat sonst noch jemand ein Hayabusa gespielt?
|
|||
|
|||
|
Ich habe schon das Z+ getestetn und werde heute und morgen das ZXi spielen
Gruss |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da es 139,9 euro kostet, finde es inakzeptabel und werde morgen das Holz zurückgeben |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, wenn bei einem WSC für 54€ Variationen bei der Griffdicke normal sein sollen
|
|||
|
|||
|
Gibt es weitere Testberichte vom ZXi?
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Hayabusa Zi ist heute von mir (und Der Andere DDA) angetestet worden. Testberichte folgen demnächst
|
|||
|
|||
|
Am meisten würde mich der Unterschied zum TB ALC interessieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
siehe Beitrag #61. Oder meintest du das Zi?
Gruß, Duque Geändert von Duque (11.09.2012 um 15:19 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|||
|
|||
|
Nein ich meine schon das ZXi.
Danke, den Beitrag muss ich wohl überlesen haben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|