Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2012, 23:02
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Hi,
auch intressant das Video:

Gruß
Fabian
Alt 09.04.2012, 12:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tolles Werbevideo !
Marketingtechnisch scheint Andro sich da ja wirklich Mühe zu geben.

Bleibt zu hoffen, dass die wahren Spieleigenschaften des Belages dann auch ähnlich überzeugend sind...
Alt 10.04.2012, 18:13
t o m t o m ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

t o m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schaut der grüner schwamm in kombination mit rotem obergummi aus?
Mit schwarz scheints ja ganz schick auszusehen aber wie schauts mit rot aus ist das obergummi dann eher hell oder dunkel oder sieht man das grün durch?
Alt 10.04.2012, 19:50
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau mal ein oder zwei seiten vorher, da sind Bilder vom roten
da sind bilder
Alt 10.04.2012, 19:59
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls einer der Tester Hexer, Genius oder Baracuda gespielt hat, wäre ein Vergleich mit dem Rasant genial.
Alt 10.04.2012, 23:28
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

entweder andro kommt es nur auf den deutschsprachigen markt an oder sie haben sich keine großen gedanken bei der namensgebung gemacht.

im französischen bedeutet "rasant" langweilig .
Alt 10.04.2012, 23:57
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Heute einen gekauft
Kann noch keinen gesamten Testbericht schreiben da nur der Tisch im Keller herhalten konnte/musste.
Vom Härtegrad würde ich sagen etwas weicher als der Baracuda und entwas härter als der Hexer PS.
Das "Feeling" welches in dem Video beschrieben wird kann ich erstmal so bestätigen. Näheres gibt es dann nach dem ersten Training.
Was die Schnittempfindlichkeit angeht hab ich keinen Unterschied zu den Hexern Baracudarn u. ä. feststellen können, allerdings scheint er ordentlich Schitt zu geben.
Beim Aufschlag gab er auch deutlich mehr Schnitt als der Baracuda.

Nun zum Tempo, das Ding ist echt ne Granate und ist seit langen mal wieder das Gefühl ich hab 2-3 Lagen drunter geklebt.

Interessant fand ich das Obergummi, ist extrem Dynamisch und auf jeden Fall anders als bei allen Hexern.

Näheres gibts demnächst

Ps: Ist auf nem Zhang J.K. Holz

Geändert von Daniel G. (11.04.2012 um 07:29 Uhr)
Alt 11.04.2012, 06:57
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von t o m Beitrag anzeigen
Wie schaut der grüner schwamm in kombination mit rotem obergummi aus?
Mit schwarz scheints ja ganz schick auszusehen aber wie schauts mit rot aus ist das obergummi dann eher hell oder dunkel oder sieht man das grün durch?
Man sieht rein gar nix durch und das rote Obergummi sieht aus, wie bei jedem anderen Schwamm - nicht heller, nicht dunkler.
Alt 11.04.2012, 09:30
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Tolles Werbevideo !
Marketingtechnisch scheint Andro sich da ja wirklich Mühe zu geben.
Hier war Andro doch schon immer top!
Alt 11.04.2012, 22:15
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

erstes Training absolviert

Härtegrad:
Meine Einschätzung war gar nicht so schlecht hatte jetzt noch ein par mehr Beläge zum vergleichen. Der Schwamm ist ca. so weich wie der vom Hexer PS allerdings spielt er sich nicht als so weich, da das Obergummi extrem schnell ist.

Spielgefühl:
Auffallend ist der sehr große Sweet-Spot des Belags, der Unterschied ist nicht so groß wenn man ihn mal nicht genau erwischt, was ja auch im Video beschrieben wurde.
Des weiteren muss dieses Ding einfach mega Factory Tuned sein oder eine echte Weiterentwicklung von Andro. Für die weiterentwicklung von Andro spricht, dass der Belag gar nicht unter so großer Spannung steht, wenn man ihn plan auf den Tisch legt. Ich denke das wird sich allerdings in den nächsten Wochen herrausstellen.
Wie ich bereits oben gesagt habe ist der Schwamm sehr sehr weich, ich weiß viele schreien jetzt bloß das nicht, ABER er spielt sich nicht wie ein normaler Soft Belag. Die Beschleunigung ist allerdings enorm, wenn ich den Ball mit der RH über dem Tisch angreife kommt da eine Geschwindigkeit aus dem Ball... Ich habe vorher den Hexer HD gespielt und am Anfang erstmal alles so 30cm drüber gesetzt.
Aus der Halbdstanz ist er mir manchmal ein wenig verhungert, liegt aber warscheinlich eher an der Technik als am Belag.

Auffällig fand ich, dass das Obergumi sehr schnell feucht wurde, warum auch immer .
Fazit: Alle die den Belag heute mal in der Hand hatten haben gesagt, das der FKE enorm ist, sich der Belag aber sehr gut kontrollieren lässt. Hätte ich nicht vor kurzem mir erst den Baracuda für die VH gekauft würde ich morgen in den TT-Laden rennen und mir einen zweiten für die VH holen.

Meiner Meinung nach eine echte Weiterentwicklung in Sachen Tischtennis-Belägen!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, rasant, soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen