|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Soulspin
|
|
||||
|
||||
Könnte eventuell jemand den Soulspin mit dem XIOM Sigma Europe vergleichen?
Schonmal danke!
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Carbonholz kann ich mir durchaus vorstellen, dass du da recht haben könntest. Mein Balsaholz vermittelt deutlich weniger Feedback als ein ALC zum Beispiel. Kann sein, dass der P12 sich mit einem Carbonholz deutlich besser entfaltet als mit meinem Holz. Ein Holzwechsel ist für mich aber keine Option (wurde schon des öfteren getestet), da die Vorzüge meines Balsaholzes mir zu wichtig sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Habe gestern mal eine gesamt Trainingseinheit mit dem P12 gespielt.
Ich spiele das Offensive Classic und normalerweise den Rakza 7 in max. Kontern: Klappte sehr gut, da der Ball relativ flach abspringt und man somit wenige Bälle hat, die hinten raus gehen. Topspin auf Block: Die Parade-Disziplin des P12. Die Topspins kamen sehr flach und direkt, allerdings konnte die Spinentwicklung nicht mit dem Rakza mithalten. Topspin auf US: Und hier kam der Grund warum jetzt schon wieder der Rakza draufklebt. Man muss sehr sehr gut stehen und unheimlich hebeln um starke US-Bälle hoch zu bringen. Der flache Ballabsprung ist hierbei tödlich. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass zum Rakza ca. 4-5 cm an Höhe fehlen. Fazit: Kein schlechter Belag, aber den Hype nicht wert. Da gibt es rabattfähige Beläge, die mehr taugen. Schade eigentlich....
|
||||
|
||||
Klingt ja schon ziemlich extrem, die Beschreibung des Ballabsprungs.
Vor allem, weil das OC nun doch eher ein Holz ist, welches einen hohen Ballabsprung begünstigt, da es recht elastisch und weich ist. Können andere User diese Probleme bestätigen? |
|
|||
|
|||
Oder dein Belag war einfach nicht griffig(Produktionsschwankung).
Z.B. Der Aurus hat einfach einen Flachen Ballabsprung, aber durch seine Griffigkeit kann man problemlos anziehen. Das könnte sich bestätigen weil du auch schreibst das dein P12 beim Topspin nicht soviel Spin erzeugt. Vlt. Hattest du einfach ein nicht so guten Belag(Version) Da viele aber auch schreiben das der Belag seine Zeit braucht und evtl. Weicher wird könnte man dann wahrscheinlich besser anziehen. Geändert von spinandspeed (05.05.2012 um 16:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sind die Produktionsschwankungen beim P12 (durch das Tuning) eigentlich größer als bei normalen FKE-Belägen?
|
|
|||
|
|||
Ist es sicher , das sie getunt sind?
|
|
||||
|
||||
Ich denke, davon kann man nach den bisherigen Testberichten ausgehen.
"Sicher" ist es allerdings nicht... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|