Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2012, 17:32
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dynamischster China-FKE-Belag?

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen
Hatten die Moon-Spieler hier auch schon mal einen Moon Pro montiert? Der Pro soll ja wohl eine höhere Klebrigkeit und bzw. deshalb einen höheren Ballabsprung aufweisen. Anonsten ist er wohl wie der normale Moon.
Ich habe den Moon Pro nicht gespielt, aber nach den Berichten in ausländischen Foren soll es ein komplett anderer Belag sein. Anderes Obergummi (klebrig) und anderer Schwamm (lila)!! Soll angeblich mit dem normalen Moon rein gar nichts gemeinsam haben. Ist aber, wie gesagt, nur angelesen.
Alt 05.04.2012, 17:57
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmja, so habe ich das auch lesen können. Komplett anders muss ja aber nicht komplett schlecht sein. Der Pro hat ja trotzdem auch vorwiegend gute Meinungen erhalten. Es geht wohl doch nichts über einen Test, irgendwann...
Alt 05.04.2012, 18:15
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hmja, so habe ich das auch lesen können. Komplett anders muss ja aber nicht komplett schlecht sein.
Nein, das habe ich auch nicht gemeint.
Zitat:
Der Pro hat ja trotzdem auch vorwiegend gute Meinungen erhalten.
Teilweise sehr gute Meinungen. Er soll aber vor allem für höherklassige Spieler mit guter Technik geeignet sein. Also eher nicht für den Jugendbereich. Den normalen Moon halte ich hingegen dafür geeignet.
Alt 05.04.2012, 18:48
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das habe ich auch nicht so gemeint wie es sich vielleicht gelesen hat. *g* Irgendwie wird die Verwirrung immer größer, je mehr Beläge man miteinander vergleicht, sodass eine grobe Vorsortierung vor einem Kauf schon fast unmöglich wird. Dann noch die ganzen subjetiven Meinungen... Was ich an dieser Stelle auch nicht verstehe, ist, weshalb Beläge nach ITTF zugelassen sein müssen, es aber trotzdem keinerlei einheitliche Klassifizierung gibt und jeder sein eigenes Süppchen kocht. Das wäre mMn doch ein Abwasch. So hätte man wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt bzw. eine zentrale Anlaufstelle und müsste nicht so sehr im Trüben fischen... Ich drifte schon wieder ab...

Also gegenwärtig ist der Moon Pro mein nächster (Test-)Belag für das Carbotec. Er hat keine größeren "Eigenschafts-Extremitäten", vor allem hinsichtlich Gewicht und der Schwamm ist auch nicht übertrieben hart. Ist in meinen Augen ziemlich ausgewogen... Vom Preis her ist er zwar "obere China-Belag-Mittelklasse", aber wenn die Eigenschaften so zutreffen, finde ich das i.O.
Alt 06.04.2012, 12:20
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist gerade online
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Höhö, soso, hat Weltklasse also schon "geschummelt"... Immerhin bin ich dadurch einem weiteren vielversprechenden Belag auf die Spur gekommen. Den hatte offenbar bis jetzt noch niemand auf der Rechnung, vom "Moon Pro" war ja bisher auch noch nicht die Rede...
...das mußt du mir mal erklären...wobei geschummelt, stehe ein wenig auf den Schlauch...Ich spiele die Version mit der roten Verpackung...angebeben mit 36-38°... inzwischen beidseitig rot und schwarz. Ich habe 9,90 EUR pro Belag bezahlt und bin immer noch Top zufrieden. Anfangs muß man sich beim passiven Rückschlag (Schupf) etwas umstellen, der steigt bei sehr tangentialer Schlagausführung gerne zu hoch. Man muß dann einfach den Ball zentraler treffen. Den schwarzen welchen ich spiele ist übrigens genauso dynamisch wie der rote. Gewicht bei beiden Belägen gleich.

Geändert von Weltklasse (06.04.2012 um 18:04 Uhr)
Alt 06.04.2012, 14:52
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr interessantes Thema.

Eine Frage hätte ich: Moon Medium soll ja eine T05-ähnliche Härte haben, was mir etwas zu hart ist, wie viel ist der Moon Soft weicher? Etwa wie ein Duro?
Alt 06.04.2012, 15:11
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Eine Frage hätte ich: Moon Medium soll ja eine T05-ähnliche Härte haben, was mir etwas zu hart ist, wie viel ist der Moon Soft weicher? Etwa wie ein Duro?
Wirklich soft ist er nicht. Ich würde ihn eher medium bis medium- einschätzen.
Alt 06.04.2012, 15:18
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, kannst du die Härte vl. mit irgendwelchen EU/JAP-Belägen vergleichen, vl. mit Duro, Baracuda oder G3?
Alt 06.04.2012, 15:45
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich hatte mal den Vega Europe. Ist zwar länger her und auf einem anderen Holz, aber ich meine der Europe ist weicher als Moon Soft. Sriver G3 ist hingegen ein wenig härter und undynamischer.
Alt 06.04.2012, 16:20
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Ich hatte mal den Vega Europe. Ist zwar länger her und auf einem anderen Holz, aber ich meine der Europe ist weicher als Moon Soft. Sriver G3 ist hingegen ein wenig härter und undynamischer.
Denke auch , dass der Europe weicher ist. Er spielt sich auf weniger spinnig, besser beim Schuss, aber insgesamt schwammiger. (im Vergleich zum Focus III Snipe zumindest)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen