|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga 2, 2012/2013
Für mich ist die absolute Überraschungsmannschaft MTG Horst Essen. Jeder hatte Sie auf einen Abstiegsplatz getippt. Aber der Teamgeist und die geschlossene Mannschaftsleistungen in der gesamten Saison haben mich echt überzeugt!
Weiter so Jungs und nächstes Jahr auf ein neues! |
|
|||
|
|||
Dann tippe ich nochmal schnell den Spieltag:
ASV Einigkeit Süchteln - TSV Krefeld-Bockum 9:1 (klare Kiste) SC Bayer 05 Uerdingen II - TTC Waldniel 9:6 (Waldniel kann noch in den Abstiegskampf eingreifen je nach Aufstellung) VfB Kirchhellen SV Walbeck 7:9 (Spielt Zeimys noch?) SV DJK Holzbüttgen TTC BW Grevenbroich 9:3 (der Spitzenreiter behält die weiße Weste) |
|
|||
|
|||
Was für ein Wochenende! Am Samstag unsere Geburtstagsfete mit über 550 Gästen zum 60-jährigen Vereinsbestehen der DJK Kleve in der Stadthalle und dann am Sonntag das kleine Tischtennis-Wunder mit dem nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Riesenkompliment an TTC BW Grevenbroich! Die Jungs haben sich trotz ihres feststehenden Abstiegs noch mal richtig reingehängt und tatsächlich Uerdingen II bezwungen. Ein weiteres Jahr Oberliga, wir können es kaum glauben, freuen uns aber riesig. Unabhängig von unserem Happy End ist es schon eine Sauerei, wie die DTTB-Funktionäre nach und nach unseren Sport kaputtmachen. Vier Absteiger in einer Zehnerklasse und eine Relegationsrunde ohne Chance für die teilnehmenden Teams, das ist schon ne riesige Sauerei. Und der Wahnsinn geht wohl in vielen Ligen weiter. In der Verbandsliga strampeln sich die Teams ein Jahr ab, werden Meister und am Ende dürfen vermutlich vier der sechs Champions weiter in ihrer Liga spielen. Es ist eine Schande!
|
|
|||
|
|||
Ja, da hast Du Recht. Wie hättest Du dieses Problem gelöst bei einer Reduzierung der Oberligagruppen auf 2?
|
|||
|
|||
Die Frage ist halt, was dieser ganze Quatsch mit ständig neuen Reformen überhaupt soll. Immer weitere Fahrten, alleine dieser Schwachsinn, WTTV in der Regionalliga mit Hessen zu kombinieren. Das versteht kein vernünftig denkender Mensch. Kurz mal ein Wochenend-Ausflug von Xanten Richtung Frankfurt zum Beispiel. Im Fußball ist man ja zurückgerudert und hat die Regionalliga wieder an den Landesverband zurückgegeben, weil es ne Zumutung war, beispielsweise von Kleve nach Kaiserslautern zu fahren. Unsere DTTB-Funktionäre haben offenkundig Spaß daran, die Basis mit immer neuen Innovationen zu überziehen. Die Dummen sind wie immer die Aktiven und Vereine. So macht man unseren schönen Sport auf Dauer kaputt!
|
|
||||
|
||||
Man hätte ZEITGLEICH eine Zwischenliga einführen können. DAS wäre noch die beste Lösung gewesen.
|
|
||||
|
||||
Nach langer langer laaaaaanger Zeit gebe ich, zugegeben ungefragt, dann mal wieder etwas Senf in diesem Forum dazu.
Ich kann lolek und alle, die ins gleiche Horn stossen, komplett verstehen. Nach meiner Zeit in Waldniel und nunmehr einer dreiviertel Saison im schönen Mittelfranken kann ich sehr gut nachvollziehen, dass lange Fahrten abschrecken. Hier ist es allerdings um einiges schlimmer als es in NRW zumindest in den unteren Klassen werden wird. Ich spiele hier "in the middle of nowhere" beim SC Adelsdorf, irgendwo im Kreis Höchstadt an der Aisch. Muss man nicht kennen Das ganze nennt sich 1. Bezirksliga, was in dieser nicht ganz so dicht besiedelten Region gleichzeitig die sog. "Mittelfranken-Liga" ist. Heisst, man spielt auf einem, zugegeben recht starken, TTR Niveau zwischen 1650 - max. 1750 Punkten, mit einigen ganz wenigen Ausreissern nach oben. Entsprechend überrascht war ich, als ich dann auf den Plan geschaut habe. Wir fahren allen Ernstes zu manchem Auswärtsspiel über 100 Km - in der Bezirksliga!!! Das macht absolut keinen Spaß und regelt die Motivation stetig runter - vor allem, wenn man die abenteuerlichen Anschlagzeiten in Franken betrachtet. Freitag Abend, 20 Uhr. Donnerstag Abend, 20 Uhr. Sonntag 10 Uhr kennt man ja. Samstag, 16 Uhr. Jeder hier spielt anders - irgendwie wann immer man will. Gehe ich dann mal in die Nachbarschaft - beispielsweise zum TV Erlangen, wo unser alter Porz Recke Michael "Görschi" Görsch sowie inzwischen auch Istvan Toth in der Oberliga aufschlagen - so fährt man da bundesliga-verdächtige Meilen in den tiefsten Osten der Republik oder bis an die Grenzen zu Österreich oder der Schweiz. Entsprechend zerstückelt ist das Tableau dann auch. Während eine Mannschaft bereits acht Spiele gemacht hat - Doppel- und sogar Dreifachspieltagen sei Dank - haben andere Teams gerade mal drei Spiele gespielt. Heisst daher auch öfters: drei Spiele machen, vier Wochen Pause - voll für´n Arsch! Ob das alles wirklich ein Ziel sein kann? Hier auf jeden Fall Realität. All diese Dinge werden bezogen auf Freizeit, Kilometern, Kosten etc. auch nach NRW rüberschwappen. Ich kann allen NRWlern daher nur sagen: willkommen im Unverständnis. Aber, et is wie et is und kütt wie et kütt - irgendwie bekommen die uns schon noch irgendwann alle zum Golfsport oder Curling
|
||||
|
||||
Guter Beitrag, Hamas!
Unterschiedliche Tage und ständig wechselnde Uhrzeiten wären für mich der Grund, endgültig mit Tischtennis aufzuhören. Sowas geht def. zu weit. |
|
|||
|
|||
Und dann wäre der Siebte der Oberliga nicht abgestiegen?
|
|||
|
|||
Es wird wohl noch schlimmer kommen!
Fahrt bitte alle zum Verbandstag und reißt dort das Maul auf. Ich bin ja wohl nur noch ein Einzelkämfer.
|
|