Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2014, 16:15
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: der materialspezialist Beast

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Habs gehört, da ich aber nicht weiß, was genau das Problem war, wollt ich dazu nichts schreiben. Hab vor einem halben Jahr bei einem Turnier gegen ihn gespielt, glatt war die Noppe da zu 99,9% nicht...
lt. dem kontrollierenden SR dann wohl doch
Alt 18.03.2014, 16:34
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Genial , er spielt, soweit ich weiß, erst seit etwa 2 Monaten Glanti...
Das Spiel gegen denn Glantimenschen ist irgendwie zu Spinlastig, viel zuviel TS etc.
Der Erfolg von solchen Materialspielern ist überwiegend dadurch verursacht, weil viele von TS und Schnitt, nicht auf wenig Schnitt/Spin und Schuss umstellen können.
Ist übrigens auch bei der Ausbildung von Jungen Spielern ein Fehler, diesen überwiegend TS auf VH und RH beizubringen, der gute Alte Schuss ist nämlich nicht unwichtig, speziell gegen Material.
Alt 18.03.2014, 16:45
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Klassiker Beitrag anzeigen
Das Spiel gegen denn Glantimenschen ist irgendwie zu Spinlastig, viel zuviel TS etc.
Der Erfolg von solchen Materialspielern ist überwiegend dadurch verursacht, weil viele von TS und Schnitt, nicht auf wenig Schnitt/Spin und Schuss umstellen können.
Ist übrigens auch bei der Ausbildung von Jungen Spielern ein Fehler, diesen überwiegend TS auf VH und RH beizubringen, der gute Alte Schuss ist nämlich nicht unwichtig, speziell gegen Material.
das gilt im konkreten Fall dann aber auch für unzählige Spieler aus den Bundesligen, die im Laufe der Jahre gegen ihn verloren haben
Alt 18.03.2014, 17:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
das gilt im konkreten Fall dann aber auch für unzählige Spieler aus den Bundesligen, die im Laufe der Jahre gegen ihn verloren haben
Stimmt...
Meine Aussage ist eher Sachlich zu betrachten, ein Glanti braucht nun mal Spin/Rotation um effektiv zu sein bzw. seine Stärken ausspielen zu können.
Mit Schuss oder Schnitlosen Bällen kann ein Glanti recht wenig anfangen.
Ist man auf TS geimpft hat man ein Problem, welches man in der Regel ohne hervorragende Technik im TS nicht lösen kann.
Dieser Typ in dem Video kann mit dem Gummi aber auch gut umgehen, viele die so ein Teil spielen, sehen bei härteren TS etc. nicht so gut aus
Nur wie so oft kann man diesen einen Spieler nicht als "Standard" definieren, für Glanti Zocker.
Tatsache ist aber auch, das viele Spieler auf dem Niveau Buli 2, Buli, RL kein zweites mal dagegen verlieren.
Ist halt auch von der Staffel/Liga abhängig, spielt man in einer Liga/Staffel wo viele Vereine sind, die viele Materialspieler im Verein haben, ist der "überraschungseffekt" geringer und die Gewöhnung noch schneller!

Geändert von Klassiker (18.03.2014 um 18:04 Uhr)
Alt 19.03.2014, 09:07
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glanti wird meines Wissens nach in ganz Deutschland ab RL aufwärts nur von einem Spieler gespielt, bei Herta BSC RL unten.
Oberliga gibt es mehrere, Gester, Jonas, Huth, etc.
Ich habe aber noch nie jemanden gesehen, der so offensiv mit dem Anti spielen kann, dass ist schon echt gut.
Aber das er aktuell gg 2 Buli oder höher gewinnen würde...glaube ich eher nicht. Durch die 4er Mannschaften ist das Niveau so hoch geworden, der erste Ball ist so fest. Und das ist auch das was man im Video sieht: Kommt der erste harte Ball, fängt er ihn eher nicht.
Ich habe es jetzt mal ein paar Einheiten probiert: Ich bekomme auf keinen Fall soviel Druck in die Anti Bälle, auch mit sehr ähnlichen Schlagbewegungen. Auf US ja, aber nicht auf leere Bälle. Wie gesagt, echt gut.
Alt 19.03.2014, 09:57
Reloaded Reloaded ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klassiker Beitrag anzeigen
Stimmt...
Meine Aussage ist eher Sachlich zu betrachten, ein Glanti braucht nun mal Spin/Rotation um effektiv zu sein bzw. seine Stärken ausspielen zu können.
Mit Schuss oder Schnitlosen Bällen kann ein Glanti recht wenig anfangen.

Tatsache ist aber auch, das viele Spieler auf dem Niveau Buli 2, Buli, RL kein zweites mal dagegen verlieren.
kann diese aussage nicht teilen. richtig ist dass für den glantispieler schnittlosebälle schwerer zu spielen sind, also so dass sie gefährlichsind. beherrscht der glantispieler jedoch den angriff auf schnittlose bälle, so istz dieser ball der gefährlichste den er überhaupt spielen kann, denn dann entsteht ein sehr toter flacher ball den der gegner meist ins netz spielt. ist aber schwer zu beherrschen.

zu punkt 2) das kommt sehr stark auf den materialspieler an. wenn er nur hinhält und es nur um die verwirrung des gegeners geht, so stimmt das. wenn er aber aktiv spielt und auch eine vorhand hat, so kann ein solcher spieler auch wiederholt gegen spieler der oberen ligen bestehen.
Alt 19.03.2014, 10:49
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Wenn man den Beast auf ein Holz klebt und da bleibt er für Monate, ist die Klebefolie nicht dringend notwenig. Wenn doch, ist sie dringend zu empfehlen, da sonst der Schwamm sehr schnell beschädigt wird beim abziehen.
Ich habe jetzt nochmals beim Hersteller nachgefragt:

VOC freier Kleber macht den Schwamm schwerer und schneller. Daher wird die Montage mit der mitgelieferten Klebefolie empfohlen um die Spieleigenschaften nicht zu beinträchtigen.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als das Holz "dick" zu versiegeln...
Alt 19.03.2014, 11:32
Reloaded Reloaded ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen

Bleibt wohl nichts anderes übrig als das Holz "dick" zu versiegeln...
falsch! einfach eine andere folie verwenden! die beste folie ist jene von butterfly, die kann man leicht vom Holz abziehen und bleibt auch auf dem holz kleben und nicht am belag, wenn man die gebrauchanweisung befolgt.
Alt 19.03.2014, 11:42
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Erfahrung ist zumindest die: solange ich nicht regelmäßig gegen die Leute trainiere, stellt sich kein Trainingseffekt ein, und selbst da nur bedingt bzw bei wenigen.
Ich spiele jetzt seit 5 Jahren bei meinem Verein, ich verliere immer noch gegen die gleichen 2 Leute und gewinne gegen alle anderen mehr als das ich verliere.

Es gibt Spieler, gegen die ich jetzt in 2 Jahren 3,4 mal gespielt habe. Die Ergebnisse sahen immer gleich aus, mal ein bisschen schlechter mal ein bisschen besser je nach Tagesform.
Markus Jonas hats mal gut formuliert: Einige Leute können es perfekt. Andere wissen prinzipiell, was sie machen sollen, können es aber nur bedingt umsetzen. Und andere laufen sehenden Auges ins Messer ;-)
Einfach nur leer spielen ist nur bedingt ein probates Mittel ab einem gewissen Niveau. Jeder bessere Anti Spieler geht rum oder dreht oder wie der Spieler aus dem Video, greift gut mit dem Anti an.
Alt 19.03.2014, 23:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung ist zumindest die: solange ich nicht regelmäßig gegen die Leute trainiere, stellt sich kein Trainingseffekt ein, und selbst da nur bedingt bzw bei wenigen.
Ich spiele jetzt seit 5 Jahren bei meinem Verein, ich verliere immer noch gegen die gleichen 2 Leute und gewinne gegen alle anderen mehr als das ich verliere.

Es gibt Spieler, gegen die ich jetzt in 2 Jahren 3,4 mal gespielt habe. Die Ergebnisse sahen immer gleich aus, mal ein bisschen schlechter mal ein bisschen besser je nach Tagesform.
Markus Jonas hats mal gut formuliert: Einige Leute können es perfekt. Andere wissen prinzipiell, was sie machen sollen, können es aber nur bedingt umsetzen. Und andere laufen sehenden Auges ins Messer ;-)
Einfach nur leer spielen ist nur bedingt ein probates Mittel ab einem gewissen Niveau. Jeder bessere Anti Spieler geht rum oder dreht oder wie der Spieler aus dem Video, greift gut mit dem Anti an.
Von zulullen mit leeren Bällen war damit auch nicht wirklich gemeint
Genauso wie der Materialspieler sollte der "Normal" Spieler anschließend auch die Chance nutzen und entweder hart und Platziert ziehen oder Schuss auf den Anti....

Ein wirklich stupides System aber wirkungsvoll.....
Sicher gibt es Spieler die es Theoretisch wissen, aber die Praxis ist halt ein anderer Schuh.
Ich habe das Vergnügen das ich öfters gegen einen Beast spielen kann und in der Regel verliere ich den ersten Satz knapp, aber der 2 Satz geht in der Regel an mich.
Ist halt ne Umstellung, der Verzicht auf Seitenschnitt, Unterschnitt etc. beim Aufschlag und der Rückschlag auf die AS des Antispielers.
Die kommen in der Regel mit viel Schnitt und kurz oder als Einladung zum Anziehen.
Weil sie den Spin brauchen etc. aber selbst wenn man den AS nur zurücklegt, kann ja nur immer das Gegenteil von dem zurückkommen was im AS war...

Geändert von Klassiker (19.03.2014 um 23:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen