Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2004, 15:58
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: HEM Damen/Herren A

Zitat:
Zitat von Halbdistanz
(Ich bin Funktionär und war auch lange Zeit für Freistellungen und ähnliches auf unterer Ebene zuständig!)

Für die besagte Kathrin Wahl (kenne ich nicht) sind die Chancen an den SW-Meisterschaften teilzunehmen doch eigentlich gar nicht so schlecht!

Der Verband kann Spieler im Voraus freistellen (unter Beachtung der Turnierordnung 7.13: Spieler, die zu den Südwestdeutschen bzw. Deutschen Meisterschaften nominiert werden, sollen sich bei den Hessischen Meisterschaften sowie bei den Ranglistenspielen qualifizieren. Freistellungen sind nur in ganz besonderen Ausnahmefällen durch den Leistungssportausschuß möglich. ...)

Jedem Landesverband stehen 3 Startplätze zur Verfügung + die Vornominierten durch vordere Plätze in der SW-Rangliste (Silbereisen, Sun, Dömges, wird normalerweise vorher festgelegt und auch veröffentlicht!!). Da aber fast alle vornominierten Spielerinnen anwesend waren, zählt nach den unseren Ordnungen allein die sportliche Leistung, dh eine Kathrin Wahl muss zum Beispiel vor einer Baklanova berücksichtigt werden (im Bezug auf die 3 direkten Plätze des HTTV).
So müsste man als zuständiger und objektiver Funktionär vorgehen!! Natürlich wird man von verschiedenen anderen Funktionsträgern (Trainer,...) "beraten" und aus eigener Erfahrung setzen sich diese meist durch und der einfache Spieler bleibt ohne eigene Lobby auf der Strecke!
Also liegt es daran, dass die Trainer zuviel "Macht" haben ?

Ist das in anderen Verbänden auch so ?
Alt 27.01.2004, 16:34
PALIA PALIA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PALIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also so langsam weiss ich wirklich nicht mehr was ich denken soll. abgesehen davon dass ich traurig bin, kommt auch noch wut hinzu.
was soll das denn? jetzt muss ich hier lesen,dass ich nicht weitergekommen bin, weil irgendein trainier den HTTV bequatscht hat?! das gibts doch nicht.
ich weiss überhaupt nicht mehr was ich jetzt machen soll, wenn das so stimmt wäre es eine riesen sauerei.
Alt 27.01.2004, 16:54
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
@ Joachim Voigt

Du bist doch etwas involviert und kannst doch bestimmt mal mitteilen, wer sich qualifiziert hat. Wieviel Plätze gibt es denn überhaupt ?

Ausserdem erzählst Du es gibt noch irgendwas "dazwischen" ?
Was ist denn das ?

Gruss
Ich bin in die Nominierung 0,0 involviert. Außer Du meinst die Nominierungen für C-Trainer-Lehrgänge.
Ich habe keine Ahnung.
Aber hier gibt es die aktuellen Ranglisten.

Dazwischen, als Beispiel: Die Ergebnisse fließen in die Rangliste mit ein, nach der nominiert wird. Damit ist es schon ganz erheblich, wie man abschneidet, aber eben nicht ausschließlich.
In diesem Fall würde z.B. Katrin Wahl nicht nominiert werden, weil sie "nur" 10. der Rangliste ist, aber eben einige andere vor ihr stehen. Aber das ist jetzt nur Spekulation. Ich weiß nicht, ob diese Rangliste die Grundlage für Nominierungen ist.

Viele Grüße
Joachim
Alt 27.01.2004, 16:55
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PALIA
also so langsam weiss ich wirklich nicht mehr was ich denken soll. abgesehen davon dass ich traurig bin, kommt auch noch wut hinzu.
was soll das denn? jetzt muss ich hier lesen,dass ich nicht weitergekommen bin, weil irgendein trainier den HTTV bequatscht hat?! das gibts doch nicht.
ich weiss überhaupt nicht mehr was ich jetzt machen soll, wenn das so stimmt wäre es eine riesen sauerei.
Lege Einspruch ein !

Wende Dich an den Präsident, Verbandsrechtsausschuss usw. usw.

Auf der HTTV-Homepage hast Du alle Adressen.

Gruss
Alt 27.01.2004, 16:58
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Lege Einspruch ein !

Wende Dich an den Präsident, Verbandsrechtsausschuss usw. usw.

Auf der HTTV-Homepage hast Du alle Adressen.

Gruss
He Leute,

bleibt sachlich.
1. Frag nach, wer nominiert wurde und nach welchen Kriterien.
Danach geht es weiter.
Oder wogegen willst Du Einspruch einlegen? Das jemand hier dummes Zeug behauptet? Diesen Einspruch fände ich gut, aber ich fürchte das meinst Du nicht.

Viele Grüße
Joachim
Alt 27.01.2004, 17:09
_I_K M__Z

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
He Leute,

bleibt sachlich.
1. Frag nach, wer nominiert wurde und nach welchen Kriterien.
Danach geht es weiter.
Oder wogegen willst Du Einspruch einlegen? Das jemand hier dummes Zeug behauptet? Diesen Einspruch fände ich gut, aber ich fürchte das meinst Du nicht.

Viele Grüße
Joachim
Sie kann doch Einspruch gegen eine Entscheidung einlegen.
In einem Verband gibt es dieses Mittel. Und das ist gut so !

Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, muss man sich dagegen wehren.

Sollte sich allerdings herausstellen, dass nur wenige Plätze zur Verfügung stehen, was ich mir nicht vorstellen kann, macht ein Einspruch wenig Sinn.

Wenn es 10 Plätze sind, bzw. 9, denn ich kann mir nicht vorstellen dass K. Silbereisen SW-Meisterschaften spielt, muss K. Wahl dabei sein. Sollten es weniger sein, kann man drüber streiten.

Viele Grüße

Geändert von Haudruff (27.01.2004 um 17:12 Uhr)
Alt 27.01.2004, 17:14
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Also liegt es daran, dass die Trainer zuviel "Macht" haben ?

Ist das in anderen Verbänden auch so ?
Natürlich haben "Trainer" Macht und das auch berechtigt! Sie sind Motor unserer europäischen Spitzenstellung und auch die eigentlichen Macher im TT-Bereich!
Das Problem "Wahl" liegt eher in der Struktur des HTTV: Die sportliche Qualifikation wird durch undurchsichtige Freistellungen verwässert. Siehe letzte BEM Süd: Heppenheim hat ein Verbandsspiel (Priorität?) und schon sind die Hälfte aller Quotenplätze weg.
Dem guten Oberligaspieler fehlt einfach der Gegenpol zum zb Leistungssportausschuß oder Bezirkssportausschuß! Warum sind die KEM, BEM bzw Pokalwettbewerbe (siehe Reform des Pokalwettbewerbs auf Bundesebene) so uninteressant?

Was anderes:
Ich bin sowieso für die Abschaffung der kompletten Instanz der Regionalverbände (SWTTV)! Ihre Hauptaufgaben bestehen in der Ligenverwaltung und den besagten Meisterschaften. Hier könnte man viel Geld sparen und die geringen Kompetenzen an den DTTB übertragen.
Macht es überhaupt Sinn SW-Meisterschaften auszurichten, wenn fast nur Kaderathleten teilnehmen (nur 24 Teilnehmer!), bei Zuschauern hat es eh keine Akzeptanz?
Alt 27.01.2004, 18:50
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PALIA
Hat dir denn schon jemand offiziell gesagt, dass du nicht dabei bist? Frag doch erst mal nach. Was wurde denn vor der Veranstaltung (z.B. bei der Begrüßung) zu der Quali gesagt?

/Peter
Alt 27.01.2004, 21:52
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PALIA
Zitat:
Zitat von klugscheisser
Hat dir denn schon jemand offiziell gesagt, dass du nicht dabei bist? Frag doch erst mal nach. Was wurde denn vor der Veranstaltung (z.B. bei der Begrüßung) zu der Quali gesagt?

/Peter

Ich denke auch man sollte es ein wenig sachlicher sehen und die Nominierungen abwarten. Die Qualifikationskriterien bzw. die Freigestellten werden vorher entschieden und sollten euch auch mitgeteilt worden sein!

Falls aber Spieler berücksichtigt werden, die hinter dir platziert waren, würde ich direkt den Leistungssportausschuß bzw. den Präsidenten ansprechen! Eine sportliche Ausscheidung sollte man nicht ad absurdum führen!
Alt 27.01.2004, 22:43
Katze Katze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich stimme dem kleinen schakal zu. "Das war schon immer so". In meiner Jugendzeit unter Siggi Richter wurde nicht nach einem dubiosen Punktesystem entschieden sondern nach reiner Willkür. Spontan fällt mir Peter Rohr als prominentes Opfer ein, der als starker Spieler öfter als einmal hintergangen wurde und der nicht im kader trainierte. Bei einer Hessenvorrangliste Jugend (Rohrs letztes Jugendjahr) ist er mit zu 1 Gruppendritter geworden und man hat Björn Baum, der in der gleichen Gruppe Fünfter wurde, wegen angeblich besserer Perspektive vorgezogen. Was soll das? Es war Rohrs letztes Jugendjahr und Baum konnte noch ein paar Jahre Jugend spielen. Davon abgesehen hat man bei der sportlichen Perspektive wohl auch daneben gelegen. Rohr wurde schließlich wegen eines Ausfalles nachnominiert. Und diese merkwürdige Entscheidung war beileibe kein Einzelfall. Später war es doch immer noch so, oder? Mir fallen die Fälle Michael Schneider (die sache war auch im plopp zu lesen) oder auch alexander groh ein. Normalerweise sollten bei Rangliste und Meisterschaften die Leute weiterkommen, die vorne sind, sonst braucht man erst gar nicht zu spielen. Freistellungen finde ich in den meisten Fällen allerdings in Ordnung, wenn die Freigestellten schon einige gute Ergebnisse vorzuweisen haben. Wenn es allerdings heisst bei dieser HTTV Veranstaltung kommen die ersten 4 weiter, dann sollten auch die ersten vier Weiterkommen. Punkt! Perspektive hin - Kaderspieler her. Wenn ein Spieler eine bessere Perspektive hat kann dieser sich ja im nächsten Jahr qualifizieren und man sollte nicht Leuten, die ein starkes Turnier spielen, die vielleicht einzige Möglichkeit nehmen an einer SWTTV Veranstaltung teilzunehmen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen