|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga 4 Saison 14/15
Glückwunsch aus Mülheim nach Homberg. Ihr habt eine konstant gute Saison gespielt und euch die LL verdient.
Sehr spannend ist es aus meiner Sicht noch im Rennen um Platz 3 und 4 bzw um Platz 10 und 11. Hier wird es entscheidend darauf ankommen, wohin Lintorf angesichts der stark abstiegsbedrohten ersten Mannschaft mit der Zweiten will bzw sinnvollerweise kann. Unten hat St. Tönis mit Buchholz noch ein gut machbares Spiel und Willich ist -aufstellungsabhängig- auch nicht unmöglich für St. Tönis. Osterrath hat mit Lintorf und FtV noch zwei nominell echte Brecher vor der Brust und mit Borussia 4 noch einen Gegner, der -aufstellungsabhängig- auch schlagbar sein kann. Ich halte den Ausgang des Rennens um Platz 10 derzeit tatsächlich für nicht prognostizierbar. Sehr spannend!
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage nach dem Können oder Wollen läßt sich so umreißen ... ich habe heute zum 4. Mal Ersatz in der 1. Herren gespielt und werde damit wie in der Hinrunde die letzten Spiele gegen Osterath, Homberg und Borussia verpassen. Wenn Homberg den ersten Rausch des Aufstiegs ausgeschlafen hat , werden wir dort 2 Punkte lassen, so dass FTV sich eine Niederlage gegen Königshof leisten könnte. Ist aber nicht so schlimm, wenn wir "nur" 4. werden, außer für den Yeti. Und ob unser Spiel gegen Osterath nochmal den Kampf um Platz 10 beeinflusst, hängt wahrscheinlich viel mehr von der Aufstellung der Osterather ab. Meine Jungs wollen sicher alles geben. Mein Hochrücken war aber nicht zu ändern, da hat der kleine Strohhalm für unsere 1. Herren Priorität. |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
hier noch die völlig subjektive Meinung aus Düsseldorf zum bisherigen Saisonverlauf. Anfangen möchte ich aber mit objektiven Glückwünschen nach Königshof (beste Mannschaft) und Homberg (größte Geschlossenheit, fast ohne Ersatz ausgekommen). Beide haben es absolut verdient. Jetzt noch die exklusive Ansicht zu Thomas subjektiver Sicht der Dinge. Zitat:
Aber da die WO dies ausdrücklich erlaubt möchte ich diese Diskussion gar nicht erst aufmachen. Zitat:
1. Spielt Königshof gg. uns mit der gleichen Aufstellung wie gg. Euch und 2.Homberg und Borussia gg. Euch mit der gleichen Aufstellung wie gg. uns Dann könnten wir gegen Holzbüttgen und Osterrath verlieren und wären immernoch 3. Aber so hat jeder seine Sicht der Dinge und das ist auch gut so. Wahrscheinlich wird es ganz anders kommen und derjenige der am Ende 3. wird hat es auch verdient. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Platzierungen. In diesem Sinne wünsche ich allen eine spannende und sportliche Restsaison. Gruß Sebastian
|
|||
|
|||
Sebastian, entspann Dich.
Die wesentliche Aussage meines Kommentars sollte sein, dass wir gar nicht aufsteigen wollen (ausser dem Yeti ). Das Rechenbeispiel mit unserem Spiel gegen Homberg sollte nur zeigen, dass das auch praktisch quasi ausgeschlossen ist, weil wir noch Punkte liegenlassen. Damit erledigt sich das ganze Abzählen der Ersatzhäufigkeiten in Richtung unserer 1. Herren, die wir im übrigen so auch nicht geplant hatten, die aber z.B. am vergangenen Wochenende auch durch schlichte menschliche Dinge wie eine Magen-Darm-Erkrankung eines Spielers der 1. Herren vermehrt wurden. Ihr werdet also schon in Landesliga kommen und auch dazu werde ich gratulieren, wenn es so weit ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Möchte aber kurz dazu sagen, dass bei uns aktuell folgender spruch gut passt: Hast du scheiße am fuß, hast du scheiße am fuß! Es ist definitiv keine absicht oder bevorzugung bestimmter mannschaften, das wir nicht immer komplett angetreten sind. Wird man auch weiter verfolgen können das bei uns in den letzten spielen immer was anders ist Ansonsten allen viel glück für die letzten spielen und das ihr wenigstens vom pech verschont bleibt alle.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
wer aufsteigen möchte muss sich um seine Punkte selber kümmern. Soll heißen:Wenn wir Sonntag bei Euch verlieren ( egal in welchen Aufstellungen) und am Ende "nur" 4. werden dann haben wir selber nicht genug Punkte gemacht und müssen uns an die eigene Nase fassen. In diesem Sinne freuen wir uns auf Sonntag Alles wird gut. Sebastian
|
|||
|
|||
Holla, Osterrath mischt das Feld ja tüchtig von hinten auf. Wenn ich mir das Restprogramm so ansehe, könnte Osterrath vielleicht sogar den direkten Klassenerhalt noch schaffen. Borussia ist nach geglücktem Klassenerhalt eine aufstellungstechnische Wundertüte und FtV wird am letzten Spieltag wahrscheinlich auch schon durch sein, so dass die letzten beiden Spiele für Osterrath zumindest nicht aussichtslos erscheinen.
Gut, wir müssten dann auch alle drei restlichen Spiele verlieren, aber gewonnen haben wir auch noch keines. Gegen Königshof haben wir ohnehin nichts zu bestellen und Willich und Holzbüttgen liegen uns nicht wirklich, wie die letzte Relegation bzw. die Hinrunde gezeigt hat. Muss meine Prognose daher korrigieren: Das Rennen um den letzten Nichtabstiegsplatz, nicht um Platz 10, ist völlig offen! Na schauen mer mal, was das gibt........
|
|||
|
|||
Glückwunsch an den FTV zu Platz 3!
Mit der heutigen Niederlage gegen Homberg haben sich auch alle Rechenspiele erledigt. Dann viel Spaß in der Landesliga nächstes Jahr für Königshof, Homberg und FTV. |
|
|||
|
|||
Alle Entscheidungen sind gefallen. Beim FTV freuen wir uns auf zumindestens ein Jahr Landesliga . Warum allerdings Lintorf als Vierter in die Abstiegsrelegation muss ist mir völlig unklar, sollte es da einen Punkt in der WO geben den ich nicht kenne ? ( siehe Tabelle bei click-tt ). Schöne Ostertage und Gruß an alle aus Düsseldorf
|
|