|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Verliert die TTBL ab der Saison 2014/2015 ihren Status als Europas stärkste Liga? | |||
TTBL ist nur noch die Nr. 2 in Europa - in der Spitze ist RUS stärker, FRA gleichwertig, in der Breite ist die TTBL schwächer geworden | 73 | 71,57% | |
TTBL ist immer noch die alleinige Nr. 1 in Europa - in der Spitze ist RUS stärker, FRA gleichwertig, in der Breite ist die TTBL noch leicht vorne | 19 | 18,63% | |
TTBL ist zusammen mit FRA die Nr. 1 in Europa - in der Spitze ist RUS stärker, FRA gleichwertig, in der Breite FRA und TTBL gleich auf | 10 | 9,80% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Bundesliga TTBL zukünftig nur noch zweitstärkste Liga Europas?
Zitat:
Jetzt faselt Turbo gleich wieder was von Fakten, ohne irgendwelche Belege - wäre ja anhand der ITTF oder ETTU Rangliste eigentlich leicht - zu liefern. Im Vgl. zu Sahnejahren, in denen aktuelle Weltmeister oder auch Top-Chinesen (zumindest zukünftige) in der Liga waren, ist die TTBL schwächer. Wo aber denn im Vgl. zu Frankreich? Ist da ein Top-Chinese oder WM unterwegs?
|
||||
|
||||
Zitat:
dennoch ist die qualität der französischen liga im vergleich zur ttbl ein stück weit höher. nicht mehr, aber eben halt auch nicht weniger... wie man das belegen kann? sich einfach mal die mühe machen, und die qttr werte, bzw wrl-plätze der einzelnen spieler vergleichen, und schwupps werden mal kurzerhand aus scheinbar undefinierbaren behauptungen, schlicht fakten... Geändert von Turboblock (19.04.2015 um 00:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
...dass dabei die Pro A Spieler hinter den TTBL Spielern liegen, hast du jetzt aber mittlerweile schon mitbekommen, oder? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin gerade aus Zufall auf diesen thread gestoßen und habe Deine schon etwas ältere Nachricht gelesen... weiter bin ich noch gar nicht gekommen (und weiß nicht mehr, ob ich hier schon einmal geantwortet habe). Grund der Antwort ist: Seit der Ändeurung auf dreier Teams bin ich nur noch zu Bundesliga- Spielen gefahren, wenn wir mit Freikarten gezwungen wurden. Nach den letzten Änderungen hat sich auch dieses Interesse auf Null reduziert. Selbst Freikarten verfallen ungenutzt. Die dreier Spiele sind einfach nur langweilig. Die stärksten Spieler treten oft nicht gegeneinander an... die Argumente hatten wir alle schon. Grund für die Antwort heute ist: Das Interesse an der Bundesliga, wer weiß wie die 3er- Mannschafts- Ersatzveranstaltung gerade heißt, ist inzwischen soweit zurück gegangen, daß ich nicht mal (außer Düsseldorf und Werder - weil um hier um die Ecke) mehr weiß, welche Mannschaft noch in dieser Liga spielt und auf welchem Tabellenplatz sie steht. Auf der anderen Seite wollte ich mir bis heute schon längst einmal ein Spiel des MTV Tostedt angesehen haben... leider bin ich dazu immer noch nicht gekommen. Aber dieses Interesse verlagert sich aktuell auf ein Relegationsspiel eines Damen- Vereins in der Nähe, bei dem eines meiner Trainingsopfer versuchen wird in die Oberliga aufzusteigen. So ein Spiel reizt inzwischen sehr viel mehr als ein Herren- Bundesliga- Spiel... Wir hätten mehr als nur ein Auto voll..
|
||||
|
||||
Hier mal einige TOP Spieler der PRO A. , die relativ hochgeführt sind bzw. ein großes spielerisches Potenzial haben ..
(ich denke es kommt auch auf die Charaktere an. Ich würde gerne viele PRO A Spieler sehen und dafür einige ttbl-Spieler abgeben .. aber ist wohl Geschmackssache ..) WANG JJ. Freitas Karlsson (Gao Ning) J. Monteiro Gardos Gerell Chen Tianyuan Salifou (Crisan) Legout Persson Matsudaira Lundqvist Brossier Chen C.A. Prokopcov Kreanga Cho Eon Rae Q. Robinot Chen Jian T. Monteiro A. Robinot Lin Ju Fengtian Bai He Zhiwen Wang Zhen A. Silva Machado Pattantyus ....................... Und nächste Saison kommen wohl hoch ... Lebesson Jevtovic Drinkhall Aruna Q. ................
|
|||
|
|||
Zitat:
Durchschnitt der RC-Werte von den Top3 Spielern aller Mannschaften im Schnitt: ProA:2738,23 TTBL:2832,7 Durchschnitt der RC-Werte für einen Durchschnittsspieler einer Mannschaft ProA:2702,47 TTBL:2735,28 Ich wünsche viel Erfolg beim Wegdisskutieren |
|
|||
|
|||
Nicht dass ich etwas wegdiskuttieren möchte, aber die Durchschnittliche Spielstärke der Top 3 bei Düsseldorf ist wesentlich über der von Timo Boll.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie spielen Matsudaira und Fengtian Bai so für Bilanzen? Matsudaira ja vor einiger Zeit in der TTBL noch negativ und Fengtian Bai war schon mit einer der 3,4 schlechtesten Spieler obwohl unfassbar stark geredet vor der Saison.
|
||||
|
||||
Zitat:
und die entwicklung geht jahr für jahr weiter in richtung frankreich und gegen uns. früher waren wir noch deutlich über frankreich, jetzt, sind wir es wenn wir die nackten zahlen dafür hernimmen, nur noch knapp (allerdings auch nur wirklich knapp) noch drüber, aber ab der kommenden saison mit den urbekannten entwicklungen halt nicht mehr. und die ist nicht mehr weit weg. das heißt auf gut deutsch, wenn sich die entwicklung nicht aufhalten lassen sollte (und dafür seh ich moment leider keinen ansatzpunkt) wird die französische liga lmmer stärker werden, und unsere immer schwächer werden... das allein sollte schon grund genug für eine erhöhte alarmbereitschaft sein! Geändert von Turboblock (19.04.2015 um 15:52 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|