Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Verliert die TTBL ab der Saison 2014/2015 ihren Status als Europas stärkste Liga?
TTBL ist nur noch die Nr. 2 in Europa - in der Spitze ist RUS stärker, FRA gleichwertig, in der Breite ist die TTBL schwächer geworden 73 71,57%
TTBL ist immer noch die alleinige Nr. 1 in Europa - in der Spitze ist RUS stärker, FRA gleichwertig, in der Breite ist die TTBL noch leicht vorne 19 18,63%
TTBL ist zusammen mit FRA die Nr. 1 in Europa - in der Spitze ist RUS stärker, FRA gleichwertig, in der Breite FRA und TTBL gleich auf 10 9,80%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2015, 23:30
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Bundesliga TTBL zukünftig nur noch zweitstärkste Liga Europas?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ich glaube der Eindruck, dass die TTBL schwächer geworden ist, kommt auch dadurch, dass ein bisschen die großen Namen fehlen. Die Japaner oder Koreaner scheinen zu kostspielig zu sein, während die alten Hasen ebenfalls nicht mehr verpflichtet werden. Vor ein paar Jahren gab es mit Leuten wie Petr Korbel, JO Waldner, Jorgen Persson... noch Namen, die spielerisch höchstens im Mittelfeld der Liga waren, aber früher mal top waren und den Verein/die Liga so interessant machten.
Vollkomen richtig, aber wo sind diese Namen denn bitte in der französischen Liga?

Jetzt faselt Turbo gleich wieder was von Fakten, ohne irgendwelche Belege - wäre ja anhand der ITTF oder ETTU Rangliste eigentlich leicht - zu liefern.

Im Vgl. zu Sahnejahren, in denen aktuelle Weltmeister oder auch Top-Chinesen (zumindest zukünftige) in der Liga waren, ist die TTBL schwächer. Wo aber denn im Vgl. zu Frankreich?
Ist da ein Top-Chinese oder WM unterwegs?
Alt 19.04.2015, 00:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Deutsche Bundesliga TTBL zukünftig nur noch zweitstärkste Liga Europas?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Vollkomen richtig, aber wo sind diese Namen denn bitte in der französischen Liga?

Jetzt faselt Turbo gleich wieder was von Fakten, ohne irgendwelche Belege - wäre ja anhand der ITTF oder ETTU Rangliste eigentlich leicht - zu liefern.

Im Vgl. zu Sahnejahren, in denen aktuelle Weltmeister oder auch Top-Chinesen (zumindest zukünftige) in der Liga waren, ist die TTBL schwächer. Wo aber denn im Vgl. zu Frankreich?
Ist da ein Top-Chinese oder WM unterwegs?
nein, es ist auch kein topchinese, oder weltmeister in frankreich. so gesehen sind das zumindest im vergleich zur chinesischen liga alles kirmesligen in europa.

dennoch ist die qualität der französischen liga im vergleich zur ttbl ein stück weit höher. nicht mehr, aber eben halt auch nicht weniger...

wie man das belegen kann? sich einfach mal die mühe machen, und die qttr werte, bzw wrl-plätze der einzelnen spieler vergleichen, und schwupps werden mal kurzerhand aus scheinbar undefinierbaren behauptungen, schlicht fakten...

Geändert von Turboblock (19.04.2015 um 00:39 Uhr)
Alt 19.04.2015, 06:52
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...dass dabei die Pro A Spieler hinter den TTBL Spielern liegen, hast du jetzt aber mittlerweile schon mitbekommen, oder? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Alt 19.04.2015, 07:35
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Warum? Ich bin Stammzuschauer. Ich will nicht ständig zwischen zwei Tischen hin und her schauen. Das Dreiersystem erlaubt Überraschungen. Bei Vierermannschaften stände das Ergebnis in 90% der Fälle vorher fest.
Als die Damenbundesliga zum Vierersystem zurückkehrte, erwartete man mehr Zuschauerzuspruch. Aber ich habe von den Kritikern niemand gesehen.
Hallo Rudi,

ich bin gerade aus Zufall auf diesen thread gestoßen und habe Deine
schon etwas ältere Nachricht gelesen... weiter bin ich noch gar nicht
gekommen (und weiß nicht mehr, ob ich hier schon einmal geantwortet
habe). Grund der Antwort ist: Seit der Ändeurung auf dreier Teams bin
ich nur noch zu Bundesliga- Spielen gefahren, wenn wir mit Freikarten
gezwungen wurden. Nach den letzten Änderungen hat sich auch dieses
Interesse auf Null reduziert. Selbst Freikarten verfallen ungenutzt.
Die dreier Spiele sind einfach nur langweilig. Die stärksten Spieler
treten oft nicht gegeneinander an... die Argumente hatten wir alle schon.
Grund für die Antwort heute ist: Das Interesse an der Bundesliga, wer
weiß wie die 3er- Mannschafts- Ersatzveranstaltung gerade heißt, ist
inzwischen soweit zurück gegangen, daß ich nicht mal (außer Düsseldorf
und Werder - weil um hier um die Ecke) mehr weiß, welche Mannschaft
noch in dieser Liga spielt und auf welchem Tabellenplatz sie steht.
Auf der anderen Seite wollte ich mir bis heute schon längst einmal
ein Spiel des MTV Tostedt angesehen haben... leider bin ich dazu
immer noch nicht gekommen.
Aber dieses Interesse verlagert sich aktuell auf ein Relegationsspiel
eines Damen- Vereins in der Nähe, bei dem eines meiner Trainingsopfer
versuchen wird in die Oberliga aufzusteigen. So ein Spiel reizt inzwischen
sehr viel mehr als ein Herren- Bundesliga- Spiel...
Wir hätten mehr als nur ein Auto voll..

--
Alt 19.04.2015, 10:21
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hier mal einige TOP Spieler der PRO A. , die relativ hochgeführt sind bzw. ein großes spielerisches Potenzial haben ..

(ich denke es kommt auch auf die Charaktere an. Ich würde gerne viele PRO A Spieler sehen und dafür einige ttbl-Spieler abgeben .. aber ist wohl Geschmackssache ..)

WANG JJ.
Freitas
Karlsson

(Gao Ning)
J. Monteiro
Gardos
Gerell

Chen Tianyuan
Salifou
(Crisan)

Legout
Persson
Matsudaira
Lundqvist
Brossier

Chen C.A.
Prokopcov
Kreanga
Cho Eon Rae
Q. Robinot

Chen Jian
T. Monteiro
A. Robinot

Lin Ju
Fengtian Bai

He Zhiwen
Wang Zhen
A. Silva
Machado

Pattantyus

.......................

Und nächste Saison kommen wohl hoch ...

Lebesson
Jevtovic
Drinkhall

Aruna Q.

................
Alt 19.04.2015, 11:22
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
dennoch ist die qualität der französischen liga im vergleich zur ttbl ein stück weit höher. nicht mehr, aber eben halt auch nicht weniger...

wie man das belegen kann? sich einfach mal die mühe machen, und die qttr werte, bzw wrl-plätze der einzelnen spieler vergleichen, und schwupps werden mal kurzerhand aus scheinbar undefinierbaren behauptungen, schlicht fakten...
Gesagt, getan... Ich habe allerdings weder die QTTR-Werte noch die WRL-Plätze genommen sonder die Werte von Ratingcentral, ich hoffe die sind für dich auch aussagekräftig. Dabei habe ich alle Spieler berücksichtigt außer Koki Niwa in der TTBL.

Durchschnitt der RC-Werte von den Top3 Spielern aller Mannschaften im Schnitt:
ProA:2738,23
TTBL:2832,7

Durchschnitt der RC-Werte für einen Durchschnittsspieler einer Mannschaft
ProA:2702,47
TTBL:2735,28

Ich wünsche viel Erfolg beim Wegdisskutieren
Angehängte Dateien
Dateityp: xls TTBL_ProA.xls (27,5 KB, 37x aufgerufen)
Alt 19.04.2015, 11:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nicht dass ich etwas wegdiskuttieren möchte, aber die Durchschnittliche Spielstärke der Top 3 bei Düsseldorf ist wesentlich über der von Timo Boll.
Alt 19.04.2015, 15:21
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Deutsche Bundesliga TTBL zukünftig nur noch zweitstärkste Liga Europas?

Zitat:
Zitat von Daniel G. Beitrag anzeigen
Gesagt, getan... Ich habe allerdings weder die QTTR-Werte noch die WRL-Plätze genommen sonder die Werte von Ratingcentral, ich hoffe die sind für dich auch aussagekräftig. Dabei habe ich alle Spieler berücksichtigt außer Koki Niwa in der TTBL.

Durchschnitt der RC-Werte von den Top3 Spielern aller Mannschaften im Schnitt:
ProA:2738,23
TTBL:2832,7

Durchschnitt der RC-Werte für einen Durchschnittsspieler einer Mannschaft
ProA:2702,47
TTBL:2735,28

Ich wünsche viel Erfolg beim Wegdisskutieren
stellt kein problem dar, weil du bei deiner bewertung die anstehenden wechsel noch nicht berücksichtigt hast...
Alt 19.04.2015, 15:32
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
stellt kein problem dar, weil du bei deiner bewertung die anstehenden wechsel noch nicht berücksichtigt hast...
Es geht schon um die laufende Saison. Um Weihnachten kannst du ja mal die Wechsel mit einbeziehen.

Wie spielen Matsudaira und Fengtian Bai so für Bilanzen? Matsudaira ja vor einiger Zeit in der TTBL noch negativ und Fengtian Bai war schon mit einer der 3,4 schlechtesten Spieler obwohl unfassbar stark geredet vor der Saison.
Alt 19.04.2015, 15:36
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Es geht schon um die laufende Saison. Um Weihnachten kannst du ja mal die Wechsel mit einbeziehen.

Wie spielen Matsudaira und Fengtian Bai so für Bilanzen? Matsudaira ja vor einiger Zeit in der TTBL noch negativ und Fengtian Bai war schon mit einer der 3,4 schlechtesten Spieler obwohl unfassbar stark geredet vor der Saison.
nein geht es nicht nur, allenfalls für den der nicht über den tellerrand hinausschauen möchte. es geht um eine wie schon von mir vielfach erwähnte gesamtentwicklung.

und die entwicklung geht jahr für jahr weiter in richtung frankreich und gegen uns. früher waren wir noch deutlich über frankreich, jetzt, sind wir es wenn wir die nackten zahlen dafür hernimmen, nur noch knapp (allerdings auch nur wirklich knapp) noch drüber, aber ab der kommenden saison mit den urbekannten entwicklungen halt nicht mehr. und die ist nicht mehr weit weg.

das heißt auf gut deutsch, wenn sich die entwicklung nicht aufhalten lassen sollte (und dafür seh ich moment leider keinen ansatzpunkt) wird die französische liga lmmer stärker werden, und unsere immer schwächer werden...

das allein sollte schon grund genug für eine erhöhte alarmbereitschaft sein!

Geändert von Turboblock (19.04.2015 um 15:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen