|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800
Zitat:
Das Beispiel mit den 300 Verlust bezog sich auf Turniere, vor der Runde. Um die 300 minus ist schon krass, solche Turniere im Schweizersystem kenn ich nur als Spassturniere, nicht als TTR-relevantes Turnier. Wohl ne seltene Ausnahme sowas.
|
|||
|
|||
Die Race-Serie kann man in Bayern nicht als Ausnahme bezeichnen. Da finden wahrscheinlich wöchentlich mehrere solche Turniere statt.
Es gab sogar schon jemanden der hat an einem Tag an mehr als einem solchen Turnier teilgenommen.
|
|||
|
|||
Als Änderungskonstante sind 32/28/24/20/16 möglich:
16 als Grundwert +4 für 15 Einzel, wenn es in den letzten 365 Tagen keine bewertete Veranstaltung des Spielers gegeben hat +4, wenn die Anzahl bewerteter Einzel des Spielers < 30 ist +4, wenn das Alter des Spielers < 21 Jahre ist +4, wenn das Alter des Spielers < 16 Jahre ist Die Änderungskonstante beträgt damit immer zwischen 16 und 32. Je jünger oder mit je weniger Einzeln ein Spieler in der JOOLA-Rangliste vertreten ist, desto größer ist seine Änderungskonstante, und desto schneller kann er steigen oder fallen. Das ist insbesondere dafür hilfreich, damit schlechte Ersteinschätzungen schnell korrigiert werden und Leistungssteigerungen sich auch schnell in Ratingveränderungen ausschlagen können. |
|
|||
|
|||
"Schlechte Ersteinschätzungen" sind so aber nicht zu beheben, wenn sie ganze Landesverbände betreffen. Gib doch bitte mal eine Einschätzung, ob die Startwerte noch irgendwann korrigiert werden.
|
|
|||
|
|||
Die werden irgendwann korrigiert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab bis heute nicht verstanden - wie viele andere auch nicht, mit denen ich spreche - warum das gewollt ist. Und klar, jeder Sieg, jede Niederlage sollte gleich gewichtet sein. Aber dort wohin sie gehören, in die entsprechende Kathegorie. Aus verschiedenen Kathegoriene dann ZUSÄTZLICH EINE Liste der Gesamtstärke zu machen - warum nicht. Aber das muss ein ZUSÄTZLICHES Bonbon bleiben, nicht Pflicht. Denn TTR-Wertungen haben nicht die Aufgabe die eventuell schlechte Kommunikation bezüglich Aufstellungen in Vereinen lösen, das sollen die Vereine gefälligst selbst machen.
|
|||
|
|||
Diese Turnierhaie könnte man weiter eindämmen, in dem nur 2 QTTR Werte für Turniere massgäblich wären.
Eben diejenigen, die sowohl für Hin- als Rückrunde relevant sind. Wenn man Turniere weiter entschärfen und für die Aufstellung wirklich die Leistung über die komplette Halbserie und nicht die "Momentaufnahme" haben will, könnte man für jedes Einzel der Halbserie die Gewinnwahrscheinlichkeit aus dem zuvor entscheidenden QTTR nehmen und nicht die des aktuellen TTR. Das ist und bleibt für mich bei Turnieren und gerade Ranglisten ein grosser Nachteil. Dass eben im Gegensatz zur Serie statt bis zu 2 Einzel 6+ mit der gleichen Gewinnwahrscheinlichkeit einfliessen.
|
||||
|
||||
Es hat zwar nicht soviel mit dem Thema zu tun, aber weil hier ein paar negative Beiträge dazu stehen: Ich hab einmal an einem Commerzbank TT-Race Turnier teilgenommen und war begeistert. Man hat innerhalb von ziemlich genau 2 1/2 Stunden fix 6 Einzel. Also keine langen Wartezeiten wie bei anderen Turnieren und es kann einem nicht passieren, daß man früh ausscheidet. Ich finde die Idee klasse.
|
|
|||
|
|||
Nicht das das falsch verstanden wird. Ich finde die Idee auch Klasse und es entspricht wohl auch dem heutigen Zeitgeist von Planungssicherheit usw.. Aber es gibt auch dort noch Optimierungsmöglichkeiten und teilweise auch Notwendigkeiten.
Wenn ein Spieler an 3 solchen Turnieren teilnimmt und dreimal knapp -100 Punkte macht sieht das nicht nach dem Sinn dieser Turnierserie aus. Das sind zwar Einzelfälle und man sollte sich nicht zu sehr nach diesen richten, aber man sollte doch schauen, dass solche Auswüchse nicht die Regel werden. Und aus meiner Sicht geht das über eine Optimierung der Regeln der Turnierserie und nicht der generellen TTR-Regelung.
|
||||
|
||||
Der Spieler hat in Laggenbeck auch die Klasse gewonnen bis 1650 und Wetter auch bis 1600
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bilanzwert geringer trotz Sieg? | °Dirk° | click-tt | Probleme | 2 | 06.09.2009 12:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.