Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2015, 07:12
BastianKohl BastianKohl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BastianKohl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchskonzept SV Niklashausen

nix, aber das war ein guter Insider
Alt 01.12.2015, 10:10
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wer rückt jetzt in die 1. Mannschaft nach ?
Alt 02.12.2015, 15:22
jexa jexa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jexa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde man könnte das Thema "Nachwuchskonzept SV Niklashausen" schließen. Ist aus meiner Sicht nicht mehr aktuell und nicht mehr erwähnenswert.
Liebe Niklashausener schaut euch mal in Ketsch, Weinheim oder Weinheim West um, dort wird Nachwuchs gefördert und richtige Nachwuchsarbeit geleistet. Keine Söldner verpflichtet, sondern hier wird in Trainer bzw. Training investiert und diesen Vereine gehört die Zukunft.
Daher bitte das Thema schließen!!!!
Alt 02.12.2015, 15:56
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von jexa Beitrag anzeigen
Ich finde man könnte das Thema "Nachwuchskonzept SV Niklashausen" schließen. Ist aus meiner Sicht nicht mehr aktuell und nicht mehr erwähnenswert.
Liebe Niklashausener schaut euch mal in Ketsch, Weinheim oder Weinheim West um, dort wird Nachwuchs gefördert und richtige Nachwuchsarbeit geleistet. Keine Söldner verpflichtet, sondern hier wird in Trainer bzw. Training investiert und diesen Vereine gehört die Zukunft.
Mit der Eröffnung dieses Themas habe ich ja schon das Konzept in Frage gestellt und es wurde ja auch kontrovers diskutiert.
Da nun weitere 2 Söldner kommen , bekommen ja die Nachwuchsspieler wieder ein Zeichen, dass man nicht auf sie baut.
Man wird nun versuchen in den letzten beiden Spielen Schadensbegrenzung zu betreiben , um in der Rückrunde mit dem zusammengekauften Kader Platz 1 oder 2 ( Relegation muss mit diesem Kader problemlos machbar sein ) zu erreichen.
Alt 02.12.2015, 20:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BastianKohl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wenn du schon Äpfel mit Birnen vergleichst, solltest du aber auch auf die Größe der Orte schauen.
Niklashausen: 450 Einwohner
Ketsch: 12700 Einwohner

heisst in Ketsch leben 28x soviele Leute.

aus Niklashausen: 1 SBE mit > 1800 TTR, 1 Spieler mit > 2100 TTR
=> in Ketsch müsste es ja 28 solcher SBE Spieler geben und ebenfalls 28 Spieler > 2100 TTR

stimmt schon mal nicht

Selbst wenn man die Landkreise mitzählt
Kreis Main-Tauber: 125.000 Einwohner
Rhein-Neckar-Kreis: 530.000 Einwohner
kommt man immernoch auf 4,25x soviele potentielle TT Spieler rund um Ketsch.

Heisst im Umkehrschluss für mich dass wir im Umkreis von Ketsch 4 Spieler > 2100 hätten und 4 SBE > 1800 und daraus locker eine Badenliga/Oberliga/Regionalliga Mannschaft nur mit eigenen Spielern stemmen könnten.

Is halt alles ned so easy aufm Land, vor allem wenn man aus nem 450 Einwohner Dorf kommt.

Aber an eurem Gerede sehe ich dass wir vieles richtig machen, sonst wärt ihr nicht so neidisch. Ihr könnts ja besser machen ... aber nein, da vergleicht ihr nur mit anderen, die sich auch den Arsch aufreissen um was auf die Beine zu stellen.

ach und eins noch, wir haben hier auch 3 Trainer, 2 spielen davon in der Mannschaft.

Geändert von BastianKohl (02.12.2015 um 20:53 Uhr)
Alt 02.12.2015, 21:16
jexa jexa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jexa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, habe ganz vergessen, dass Malcharek in Niklashausen und Umgebung aufgewachsen ist.

Oder meinst du die restlichen Polen oder Wedertz der aus Hessen stammt?

Ich muss mir echt vorher überlegen, was ich schreibe, muss mich wirklich entschuldigen.
Alt 02.12.2015, 21:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

es ist doch egal wo man aufgewachsen ist? es zählt nur wo man ständig wohnt und arbeitet.

Ovtcharov ist auch nicht in Deutschland aufgewachsen, na und? Trotzdem ist er deutsch!

Geändert von BastianKohl (02.12.2015 um 21:58 Uhr)
Alt 02.12.2015, 23:02
Taktik Taktik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taktik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lass gut sein Bastian die wolle nicht verstehen dass bei uns hier ohne die Spieler von auswärts z.B. Jan immer noch in der Verbandsklasse oder der Bezirksliga spiele müsste. Wenn er überhaubt noch da wär.

Und unsere 2. die fast nur aus Talenten besteht und ja auch zeigt was für ne Nachwuchsarbeit gemacht wird wird auch gesehe.

Wie du schon richtig sagst Neid Pur
Alt 03.12.2015, 01:02
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich denke auch, dass es ohne Sponsoren nicht gehen kann, aus einem Dorfverein eine Spitzenmannschaft zu formen. Viele Spitzenmannschaften haben auch nicht viel mehr Einwohner als Niklashausen. Dem einen oder anderen Schüler und Jugendlichen damit anzuziehen, dürfte legiteam sein. Wenn noch ein Jugendlicher aus dem Bett fällt und gleich vor der Hallentür liegt, umso besser.
Alt 03.12.2015, 08:49
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[...]
[...]
Ich kenne Niklashausen zu schlecht um mir ein Urteil zu bilden, aber um nur mal eines deiner Beispiele aufzugreifen:

Beim TTC Weinheim spielen zur Zeit folgende "U30" Spieler:

Jouti (Brasilien)
Majoros (Ungarn)
Rasmussen (Schweden)
Mayer (Heilbronn)

Kurkowski (Sachsen?)
Müller (Ketsch)
Dörsam (Birkenau)

Korn (Sandhausen?)
Hönig (TTC Weinheim)
L. Hoffmann (Pfalz)

Frey (Dossenheim)
Berbner (TV Viernheim)
Ell (Post SG MA/St. Pius/Hemsbach)

T. Hoffmann (Pfalz)
Rosin (Wallstadt)

Das sind die ersten 5 Mannschaften (Bezirksklasse und höher).
Wenn ich mich jetzt nicht geirrt habe, ist Jascha Hönig (24) der einzige junge Spieler, der tatsächlich beim TTC Weinheim mit dem Tischtennis spielen angefangen hat und höherklassig spielt.
Und Glebov, N. Beck, M. Beck (alle St. Hildegard), Ligeika (Hemsbach), Wagner (Post SG/Wallstadt) haben auch nicht in Weinheim-West angefangen.

Nichtsdestotrotz haben beide Weinheimer Vereine in den letzten 10-15 Jahren sicher sehr sehr gute Nachwuchsarbeit gemacht. Aber es ist schon unbestreitbar von Vorteil, die talentierten Kinder aus der Umgebung in jungen Jahren aufnehmen, und dann weiterentwickeln zu können. Das darf man auch nicht übersehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen