Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2004, 20:20
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 28. Offenbacher Stadtmeisterschaften

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Gut, dass ich nicht da war.
Aber mich wundert, dass trotz der Erfahrungen Jahr für Jahr Leute auf dieses Turnier fahren...
Ein Jahr ist einfach lange genug, um gewisse Dinge zu verdrängen. Wenn dann wieder Ostern naht, und man tischtennisgeil ist, erinnert man sich vielleicht nur noch an eine gute Platzierung, die aufgrund der differenzierten und fairen Klasseneinteilung immer möglich ist.

Wie oben schon erwähnt, würde ich zum Mitternachtsturnier vielleicht sogar wieder fahren. Den Rest erspare ich mir aber ganz sicher.

Gruß, Uli
Alt 14.04.2004, 20:36
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
mal meine meinung zum turnier:

fazit:
ich war zum ersten mal dort.
und ich war zum letzten mal dort.
gruss

Hy Dau ich war vor hundert Jahren auch mal da, habe das gleiche erlebt und das gleiche Fazit gezogen.
Grüße vom Noppenjoe
Alt 15.04.2004, 07:40
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von dau8888
... im endspiel des mitternachtsturnier war ein wohl angetrunkener, der das spiel von "katze" wohl aetzend fand und dies
mehrfach lautstark aeusserte....
Das kann ich überhaupt nicht verstehen.
Katze spielt doch wirklich sehr attraktives, geschmeidiges Tischtennis
Alt 15.04.2004, 08:02
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
als noppenspieler kann ich seine leistung bestimmt einschaetzen.
es ehrt dich, das du es auch so ´siehst.
Alt 15.04.2004, 08:25
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff

Geschmeidig trifft es ganz gut. :-))
Alt 15.04.2004, 11:46
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Offenbacher Stadtmeisterschaften wie Bild-Zeitung

Irgendwie erinnern mich die Offenbacher Stadtmeisterschaften an die Bild-Zeitung. Keiner liest sie offiziell, aber verdammt viele wissen, was drin steht. Bzw. das Turnier ist als pures Chaos bekannt und man beschwert sich stets, aber doch geht man immer wieder hin.

Ich kann mich selbst von dem Phänomen nicht freisprechen, bin aber froh, dass ich mir dieses Jahr nach den Berichten das Chaos nicht wieder angetan habe. Dort lernt niemand aus den Fehlern, oft starten Spieler unzulässig in verkehrten Klassen, genervte Teilnehmer übernehmen die Turnierleitung, damit wenigstens irgendwas klappt. Die Kids müssen sich am Sonntag Morgen einen Platz zwischen Alkoholresten der Vornacht auf den Tribünen suchen. Das mit der Abzocke des Veranstalters ist auch nichts Neues. Wartezeiten für das erste Spiel von bis zu 5 Stunden auch nicht.

Was für mich neu war und ich mich gestern, als ich davon erfuhr, wirklich extrem geärgert hat, dass es bei der Siegerehrung der Schülerinnen noch nicht einmal eine Urkunde für den Doppelsieg gab. Der Veranstalter hat dann den 14jährigen Mädels erklärt, da sie wegen der Teilnehmerzahl ja nur das Endspiel bestritten hätten, wäre das ja keine Anstrengung und nichts wert, dafür gäbe es deshalb auch keine Urkunden (wir reden nicht von Sachpreisen!). Dreimal dürft ihr raten, wie so eine "Honorierung" auf Heranwachsende wirkt.

Nebenbei haben sie mir noch erzählt, dass die Turnierleitung aus Versehen ein Mädchen bei den Schülerinnen angemeldet hat und sie bei der Reklamation nach dem Aufruf in der vekehrten Altersklasse nochmals Geld rausrücken musste für ihre Altersklasse ...

Mein Fazit:

Keine Kinder mehr auf dieses Turnier schicken. Der Umgang mit den Kids ist unzumutbar, die massive Konfrontation mit Alkoholresten und trinkenden Spielern ebenfalls. Ansonsten hocken die Kids mehr auf der Tribüne als dass sie spielen - trotz freier Tische. Die Teilnehmerzahlen und -klasse ist beim Nachwuchs wegen dieser Vorfälle sowieso sehr rückläufig.

Erwachsene sollten sich vorher Gedanken machen, ob sie an den "Offenbacher Chaostagen" teilnehmen oder nicht. Wenn ja, dann das Chaos als Offenbacher Charme hinnehmen, aber bitte nicht jedes Jahr im Nachhinein die Welle machen, dem Veranstalter aber erst die Kohle in den Rachen werfen.

Turnierspieler, die noch nie dort waren, sollten es besser auch dabei belassen.

Was ich nicht verstehe, warum der HTTV dieses Turnier trotz wiederholender massiver Beschwerden, Leserbriefe im Plopp, etc. nicht einmal genauer unter die Lupe nimmt und immer wieder ohne Auflagen genehmigt. Vielleicht sollte der TTV Offenbach einmal kreisoffen üben und kommt dann aufgrund schlechter Teilnehmerzahlen und fehlender Kohle wirklich einmal zu der Einsicht, was ändern zu müssen!
Alt 15.04.2004, 12:22
Benutzerbild von weiltaler
weiltaler weiltaler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

weiltaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe den Vorwurf der Abzocke nicht ganz.
Die Cafeteria ist günstig und gut und man bekommt für sein Startgeld wenigstens garantierte Grupenspiele und eng diferenzierte Klassen (z.B. D, D2, E, E2...).
Die langen Wartezeiten muß man eben einplanen. Ist doch jedes Jahr so.

Beim zeitgleichen Turnier in Staffel bezahlt man 50 cent mehr und ist ohne Gruppenspiele vielleicht nach einem Einzel und einem Doppel fertig. Da lobe ich mir doch das Offenbacher "Chaos".
Alt 15.04.2004, 14:12
Katze Katze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo dau,

der angetrunkene hat das leider bei jedem KO Spiel abgezogen (nicht nur im Endspiel). Nach dem Finale wollte ich mit ihm nochmal ein ernstes Wort reden, dann hat er sich hinter dem Rücken der Turnierleitung versteckt. Die hat sich dann bei mir entschuldigt, aber nachdem sich mein lautstarker Freund vor mir versteckt und dann wie ein kleines Kind noch irgendwas gegen alle Noppenspieler der Welt zum besten gegegen hat konnte ich trotz der Finalniederlage schnell wieder lachen.
Beste Grüße

Ich selbst spiele auch gerne gegen Noppenspieler. Leider gibt es HL Mitte keinen einzigen. Gegen Fozzi hat das Spaß gemacht. Wie siehts mit einem kleinen Mitternachtsduell aus?
Alt 15.04.2004, 14:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Katze
...
Ich selbst spiele auch gerne gegen Noppenspieler. Leider gibt es HL Mitte keinen einzigen. Gegen Fozzi hat das Spaß gemacht. Wie siehts mit einem kleinen Mitternachtsduell aus?
Mir hätte es mehr Spaß gemacht, wenn ich Deine Anschläge bekommen und Du Dich auf Deine Rückhand beschränkt hättest ...
Alt 15.04.2004, 14:25
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katze
Hallo dau,

der angetrunkene hat das leider bei jedem KO Spiel abgezogen (nicht nur im Endspiel). Nach dem Finale wollte ich mit ihm nochmal ein ernstes Wort reden, dann hat er sich hinter dem Rücken der Turnierleitung versteckt. Die hat sich dann bei mir entschuldigt, aber nachdem sich mein lautstarker Freund vor mir versteckt und dann wie ein kleines Kind noch irgendwas gegen alle Noppenspieler der Welt zum besten gegegen hat konnte ich trotz der Finalniederlage schnell wieder lachen.
Beste Grüße

komm doch einfach mal zu uns ins training.
armin ist auch regelmaessig da. sprich etwas mit ihm ab und
ich komme dann auch. fuer fozzi waere es dann auch nicht
allzuweit um revanche gegen dich zu versuchen, haha.
gruss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen