|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 1. BK Staffel 2, Saison 2015/2016
Moin,
da lag ich wohl ein bisschen daneben mit meinem Tipp ;-) Deensen war an diesem Tag einfach die stärkere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Bei 1-2 Spielen hätte es anders ausgehen können, aber Deensen ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Nach dem Spiel ging es noch zu Mikado (wirklich sehr zu empfehlen). Immer wieder nett mit der Truppe aus Deensen ![]() Allen einen guten Start in die Woche ![]() |
|
|||
|
|||
Tach zuammen,
gegen die konzentriert und motiviert auftretenden Kirchbraker haben wir ein solides 9:6 durchgesetzt. Die Gäste hatten sogar eigene Schlachtenbummler, welche zu der insgesamt guten Stimmung beigetragen haben. Doppel 1 und 3 klar an uns. Siegbert und ich knapp im Fünften vergeigt. Dennis trotz Knieverletzung ( Fußball ![]() ![]() ![]() Siegbert 2 x verloren. Gegen Jan-Luca (14 J.)keine Chance ![]() Heiko hat wieder durch seine Routine geglänzt und Michael, als auch Jan-Luca (noch!?) seine Grenzen gesetzt. Andre und Alex verloren jeweils gegen Sven Roßdeutscher. Mit kontrollierten Angriffsbällen vermochte er immer wieder gut zu punkten und Glanzpunkte zu setzen. Andre ging im Fünften etwas die Puste aus ![]() Am Ende konnte Alex durch gute Abwehraktionen gegen Olaf Sakel für den verdienten Siegpunkt sorgen. Kirchbrak wird bestimmt noch die eine oder andere Mannschaft ärgern. Aber wir wissen ja alle, nach dem ........ werden die ......... gezählt. Abschließend bleibt zu sagen, dass wir in der Lage sind schlechte Tage einzelner Kameraden zu kompensieren. ![]()
|
|||
|
|||
Tach zusammen,
zunächst einmal Gratulation an unsere TT-Freunde aus Salze. So bleibt die Klasse spannend ![]() Über unser Spiel gegen Altendorf gäbe es auch etwas zu berichten, jedoch in Anbetracht dessen, dass ich mit einigen wenigen hier den Alleinunterhalter spiele, werde ich mich hier erstmal ausklinken. Den Klicks nach zu urteilen schauen locker 150 Leuts auf die Seite. Ist klar, dass Klassenfremde nur lesen, aber in jeder Mannschaft (oder Zuschauer) unserer Klasse gibt es doch bestimmt jemanden, der des Schreibens mächtig ist und ein paar Zeilen über den jeweiligen Spielverlauf/witziges kurioses zum Besten geben kann oder einfach nur rumfrötzeln . Muss ja kein Roman sein ![]() Sobald wieder Bewegung in dieses Forum kommt, bin ich wieder dabei. Jetzt aber raus, die Sonne genießen...
|
||||
|
||||
So Jens, da hast du recht!...ich wollte erstmal wieder gesund werden und das war ich dann endlich am Samstag.
Leider fehlte krankheitsbedingt wieder jemand bei uns. Aber das hat ja fast jede Mannschaft zur Zeit. Auf das Spiel gegen Alfeld habe ich mich besonders gefreut! Zwischenzeitig ein wenig heiß, aber insgesamt fair und vor allem spannend. Doppel liefen ohne Jannik wie erwartet schwierig und mit 1:2 gegen uns. Da ich Dirk und Igor lange genug kenne, hatte ich wenig Probleme ;-) Holger war gegen Dirk nicht mit dem Kopf bei der Sache und verlor unerwartet im zweiten Spiel knapp. Unsere Mitte mit 3:1 extrem stark gegen Heuerding und Steinau! Unten war an diesem Tag nichts zu holen. Martin als Ersatzmann erst im zweiten Spiel kontrolliert, aber am Ende durch Unruhe in der Halle glücklos. Enddoppel lassen Holger und ich uns selten nehmen :-) Ohne Nummer 2 eine gerechte Punkteteilung (und die beiden jungen Wilden aus Alfeld sollte in der zweiten Mannschaft dauerhaft spielen!) Ich schaute mir noch das Spiel der ersten Mannschaft gegen Tündern an. Leider war Gunnar nicht dabei, dann wäre es bestimmt spannend geworden.
|
||||
|
||||
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden...Wahnsinns-Spiel am Samstag zwischen zwei ausgeglichenen Mannschaften. Gronau erwischt den besseren Start und kann sich nach jeweiliger Punkteteilung Oben und Mitte mit 6:3 absetzen. Eigentlich war abzusehen, dass das Spiel nach diesem Rückstand verloren geht, allerdings schaffen wir das Unmögliche und gewinnen alle Einzel im zweiten Durchgang. Stimmung während des Spiels war super bis teilweise etwas "aufgeladen", aber im Großen und Ganzen alles noch im Rahmen. So macht's Spaß. Hinterher haben wir gemeinsam den Abend beim Griechen ausklingen lassen...
|
|||
|
|||
Am Wochenende greift auch unserer II mal wieder zum Schläger und dies gleich doppelt.
Am Freitag geht es gegen Banteln. Kevin Zeiske ist wohl nicht zu knacken trotzdem tippe ich auf ein 9:6 Heimerfolg. Am Samstag geht es gegen die Wespen weiter. Die Gäste nach dem überraschenden Sieg gegen Gronau sicherlich hochmotiviert. Hier tippe ich auch ein 5:9. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ![]() Ansonsten natürlich noch das Topspiel in der Staffel. Deensen gegen Gronau. Dort bin ich mal diplomatisch und tippe auf ein 8:8. |
|
||||
|
||||
Gronau verabschiedet sich als Titelanwärter durch eine 6:9 Niederlage beim MTV Deensen.
Das Spiel fing schon kurios an, weil statt der sicheren Doppel eins/drei nur unser Doppel zwei punkten konnte. Bei tropischen feuchten Temperaturen konnten nicht alle Akteure ihr Bestes zeigen. Lediglich Lehmann mit starker Leistung konnte zwei Einzel gewinnen. Nach dem ersten Durchgang waren wir eigentlich wieder dran und führten 5:4. Dann kam leider nur noch ein Einzel für uns in die Wertung. Wir sollten an unserer Kondition arbeiten, wieder ging uns im zweiten Durchgang die Puste aus, wobei Thilo beide knapp im Fünften verlor. Jetzt heisst es erstmal "Fresse halten, Mund abputzen und sich neu finden!" Die Wespen können den Herbstmeistertitel einfahren, Glückwunsch! Gruß, Arne Burkard |
|
|||
|
|||
Deensen mit einer überraschenden und jetzt, nach dem Sieg gegen Gronau, ärgerlichen Niederlagen gegen Bodenburg.
Wespe sollte sich die Herbstmeisterschaft in der Tat nicht mehr nehmen lassen. Aber vielleicht, siehe oben, gibt es auch mal eine überraschende Niederlage für die Wespen. Unsere II mit einem tollen Sieg gegen Banteln und Niederlage gegen Bad Salzdetfurth. Gegen Wespe war es ärgerlich, dass alle Doppel (zwei im 5 Satz) gleich weggegangen sind. Der Mann des Wochenendes war ganz klar C Heller mit 4 Einzelsiegen und über 40 TTR Punkten plus! ![]() Am kommenden Wochenende gibt es das Gemeindederby gegen Diekholzen. Dort tippe ich mal auf ein 9:6 Auswärtssieg. Über ein 8:8 würde ich mich aber auch nicht wundern. Wir spielen eine Stunde früher in Adenstedt und falls wir schnell fertig sind, werden wir sicherlich zum zuschauen und anfeuern vorbei kommen. Bis dahin Geändert von ThorstenSCB (09.11.2015 um 10:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Unsere Ausgangssituation ist sicherlich nicht die Schlechteste, aber für Gratulationen ist es doch noch etwas zu früh, da wir noch vier (!) Spiele haben. Außerdem muss - 3 EUR ins Phrasenschwein - jedes Spiel erstmal gespielt werden.
Auch das Spiel am Samstag hätte, bei einem durchaus möglichen Rückstand aus den Doppeln, sehr eng werden können. Auf barienroder Seite Christian, wie auch Jonas in Topform. Uns hilft erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei welcher jeder einen Punkt beisteuern kann.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nach unserem Sieg gegen Alfeld sind wir nun auch endlich in der Klasse angekommen. Wir haben bereits in den vorherigen Spielen gute Leistungen gezeigt aber oftmals fehlte das Quäntchen Glück und die nötige Erfahrung. Grundstein für den Erfolg waren die drei Doppel zu Beginn der Partie. Robin und Olaf haben im 5. Satz bereits 5:10 zurück gelegen und konnten das Spiel noch drehen. Auch Michael und ich lagen mit 1:5 und 8:10 hinten und waren in der Verlängerung siegreich. Thomas und und unser Youngster Jan Luca sind im Moment sehr gut drauf und steuern 5 Punkte zum Sieg bei. Robin fügt sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten immer besser in die Mannschaft ein. Michael hat mit einer Handverletzung aus dem Spiel gegen Banteln zu kämpfen und freut sich auf die zweiwöchige Spielpause. Olaf wartet noch auf seinen ersten Sieg aber der wird nich kommen, wenn er sich an seinen neuen Vorhandbelag gewöhnt hat. Bei mir läuft es aktuell auch erfreulich gut. Wir freuen uns schon auf die Partie gegen Bodenburg trotz der frühen Morgenstunden...Bodenburg wollte um die Uhrzeit spielen...und das als Auswärtsteam...Respekt ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 2. Bezirksklasse Staffel 2, Saison 2015/2016 | Nopp | Bezirk Hannover | 23 | 06.06.2017 20:35 |
Herren 1. Bezirksklasse Staffel 08, Saison 2015/2016 | HolgerK | Bezirk Hannover | 21 | 24.05.2016 08:45 |
Herren 2. Bezirksklasse Staffel 13, Saison 2015/2016 | ThomasB-SVV | Bezirk Hannover | 19 | 18.04.2016 21:09 |
Herren 2. Bezirksklasse Staffel 5, Saison 2015/2016 | stblumenberg | Bezirk Hannover | 2 | 24.09.2015 21:08 |
Herren 2. Bezirksklasse Staffel 12, Saison 2015/2016 | tedox | Bezirk Hannover | 0 | 01.07.2015 09:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.