Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2004, 19:57
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der "neue" Super Special von Hallmark

Zitat:
Zitat von Sportstudi
spiele den hallmark ss jetzt auch. kann díe eindrücke im großen und ganzen bestätigen. der us ist bei weitem nicht so groß wie beim behandelten Palio, allerdings lässt sich der SS sehr sicher spielen. Hinsichtlich Gefährlichkeit gibt es da bestimmt noch bessere, allerdings ist die Kombination zwischen Sicherheit und Gefährlichkeit ebenso wichtig. Wie spielst du den Belag? In Ox oder mit Schwamm?
ox!

gibs den denn mit schwamm????

Ach ja, ich habe übrigens zuletzt mit dem Palio YE gespielt und spielte gegen Gegner ganz gut, die mich mit dem BE aufgespießt hatten. Was mich wieder zu der These führt:

Was ich auf der einen Skala gewinne (z.B. glatte Noppe = Umkehr-Schnitt), verliere ich auf der anderen (glatte Noppe = kein eigener US auf leere Bälle).

Ich erwäge noch folgendes: Vorerst Training und Spiel mit Hallmark, aber parallel Tests mit 837 1mm und Palio ox.

Gegebenenfalls ist der Hallmark für 70% der Gegner ganz passend, für die anderen (die sich schon auf leere Bälle freuen) probiere ich dann besser eine griffige Noppe.

Mal sehen, ob das Not tut. Denn wenn der Hallmark einschlägt, werf ich natürlich mein Konzept über den Haufen.

Und wenn Gold Palm endlich den BE als offizielle Version bringt, dann kehre ich freudestrahlend zu meinem Lieblingsbelag zurück....

mal sehen

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Alt 12.10.2004, 22:10
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noreflex
gibs den denn mit schwamm????
Ja, aber nur im Eigenbau.

Zitat:
Zitat von noreflex
Und wenn Gold Palm endlich den BE als offizielle Version bringt, dann kehre ich freudestrahlend zu meinem Lieblingsbelag zurück....
Darauf kannst du noch Jahrzehnte warten,
Alt 12.10.2004, 23:55
TaDa TaDa ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!
Nach langem überlegen habe ich mir den nicht gerade preiswertesten Belag Hallmark SS doch nochmal neuwertig gekauft.
Kann nur sagen, dass er sich fast wie der alte spielt ( für die Leute die den alten SS hatten, kann ich nur empfehlen sich den neuen wieder zu holen ) ...
War vorher beim Superblock auf einem Shake Def stehen geblieben, aber das wird sich wohl jetzt ändern.
Der grosse Vorteil des SS ist, dass man durch einfaches hinhalten im Verhältnis zum Superblock einen extremen Unterschnitt erzeugen kann.
Nach wie vor würde ich den SS auf einem Allroundholz wie z.b. Donic Appelgren Allplay V1 bzw V2 bevorzugen.
Bin jetzt allerdings doch bei einem Rendler Holz stehen geblieben ( hamoniert besser mit der Vorhand ) !
Ansonsten kann ich nur den Palio Leuten sagen, dass es heute meiner Meinung nach keine legalen langen Noppen mit einem richtig guten Flattereffekt gibt ( auch der SS nicht ) .

Zum SS Extra kann ich noch sagen,dass er eher für die Leute geeignet ist, die noch mehr mit den langen Noppen offensiv agieren wollen und natürlich für die, denen der SS zu langsam ist, denn dieser ist deutlich langsamer als sein Nachfolger der SS Extra.
Gruß,
TaDa
Alt 13.10.2004, 05:40
UweSchwenk UweSchwenk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

UweSchwenk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TaDa

Zum SS Extra kann ich noch sagen,dass er eher für die Leute geeignet ist, die noch mehr mit den langen Noppen offensiv agieren wollen und natürlich für die, denen der SS zu langsam ist, denn dieser ist deutlich langsamer als sein Nachfolger der SS Extra.
Gruß,
TaDa

Hast Du den Super Special Extra getestet? Es wäre nett, wenn Du einen kompletten Test posten würdest. Das wäre der erste Test überhaupt, glaube ich.
Alt 13.10.2004, 09:01
Benutzerbild von DOSO
DOSO DOSO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DOSO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach den vielen Berichten zum Super Special erwäge ich vom Neubauer Scalpel auf SS zu wechseln.

Kann mir jemand Auskunft geben, der schon beide Beläge gespielt hat.
Besonders interessieren würde mich der Unterschied im Tempo.

Sollte er noch langsamer wie der Scalpel sein wird es schwierig für mich.
Ich spiele ein Matsushita Pro Model und will auf keinen Fall auf ein schnelleres Holz wechseln.

Danke schon mal im Voraus.
Alt 13.10.2004, 13:05
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=mastermind777]Ja, aber nur im Eigenbau.

Doch, gibt es. Die Firma Hallmark hat den SS in OX und in 1,0 mm. Habe jetzt mal die Version mit Schwamm, da ich auch mal damit angreife. Im Vergleich zum Superblock (gab ein Posting dazu seit meinem letzten Beitrag) finde ich den SS nicht so gefährlich. Beide mal mit Schwamm ausprobiert und mein Gegner fand, dass sich gegen den Superblock viel unangenehmer spielen lässt. Habe den Superblock mal für ein halbes Jahr (Oktober 03 - März 04) gespielt und war mit den Schnittmöglichkeiten durchaus zufrieden, allerdings war der Belag einfach schnarchlangsam und deshalb nichts für mich. Und ich habe den Superblock auf dem Donic PerssonPowerplay gespielt, also kein langsames Holz. Dann kam die eierlegende Wollmilchsau, genannt Palio, danach auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz der Alligator (Schnitt noch akzeptabel, aber insgesamt zu unflexible Noppe und vor allem zu schnell und schwer zu kontrollieren). Bin jetzt beim SS stehengeblieben, den ich jetzt auf dem Donic Defplay spiele (für ein Defensivholz ziemlich schnell, aber gutes Gefühl).

Geändert von Sportstudi (13.10.2004 um 13:08 Uhr)
Alt 13.10.2004, 16:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!
Habe auch den Scalpell getestet für 2 Wochen und fand ihn auch ziemlich gut!
Um auf deine Frage einzugehen:
Der Scalpell ist noch etwas schneller als der SS extra.
Das heisst er ist für mich an Geschwindigkeit deutlich über dem Superblock und auch noch ein ganzes Stück über dem SS einzuordnen !
Wenn du einen schnelleren brauchst, dann würde ich dir eher den SS extra empfehlen.
Um den meisten Unterschnitt zu erzeugen würde ich überall OX empfehlen !

Habe den SS extra leider nur sehr kurz getestet, aber auch auf dem Holz, auf dem ich den SS drauf hatte.
Daher kann ich ganz klar sagen, dass beide ordentlich Unterschnitt erzeugen können und einfaches Hinhalten im Gegensatz zum Superblock schon meistens genügt !
Der Unterschied zwischen SS und SS extra liegt meiner Meinung nach vorallem darin, dass der SS extra schneller ist und somit eher an den Scalpell rankommt, da man mit beiden Belägen auch gut die Offensivmöglichkeiten der langen Noppen ausnutzen kann !
Der SS ist eine Klasse langsamer und erzeugt etwas mehr Unterschnitt wie der Scalpell oder SS extra!

Das ganze ist natürlich rein subjektiv und auch total abhängig vom Holz.
Der Superblock sollte z.B. eher auf einem Carbonholz gespielt werden, als auf einem weichen Allroundholz !
Auch für den Scalpell habe ich die besseren Erfahrungen auf einem Carbonholz gemacht, bedingt durch die guten Offensivmöglichkeiten...

Hoffe ich konnte etwas helfen!
Gruß,
TaDa

Geändert von TaDa (14.10.2004 um 15:55 Uhr)
Alt 14.10.2004, 08:40
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TaDa
schon meistens genügt !

Der Superblock sollte z.B. eher auf einem Carbonholz gespielt werden, als auf einem weichen Allroundholz !
Auch für den Scalpell habe ich die besseren Erfahrungen auf einem Carbonholz gemacht, bedingt durch die guten Offensivmöglichekeiten...
Sehe ganz genauso ! Scalpell und Carbonholz passen zusammen wie das Ei und das Huhn.
Alt 14.10.2004, 10:32
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hanifah1
Sehe ganz genauso ! Scalpell und Carbonholz passen zusammen wie das Ei und das Huhn.
Hallo Leute!

Da ich den Hallmark SS auf einem Allround Holz von Schütt spiele, frage ich mal nach, wer den SS sowohl auf einem Allround (ohne Carbon) als auch auf einem Carbon-Holz spielte.

Den Meinungen zum Scalpel entnehme ich, dass einige von Euch einem Carbon-Holz den Vorrang geben. Wie siehts mit Carbon oder Kevlar aus???

Ich habe da noch ein Zander JZ Kevlar Ultra Topspin liegen und könnte den SS dort draufpappen. Allerdings will ich den Belag nicht zu oft umkleben, weil er reißen könnte...

Kann jemand Erfahrungen vorweisen?

Danke

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Alt 14.10.2004, 15:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Superblock und Scalpell auf jeden Fall Carbon.
SS kann ich leider nicht sagen, da ich den Belag nicht gross auf einem Carbonholz gespielt habe...

Im Notfall hilft halt einfach nur testen , testen , testen !

Gruß,
TaDa
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen