|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bestes TT-Einzel aller Zeiten?
Zitat:
Naja. Beste Spiele sag ich dann HF WM 1989 Waldner gegen Grubba. Mannschaftskampf SWE -KOR Waldner gegen Kim Ki Teak und 1990 US Open Waldner gegen Appelgren. Außerdem ist das wohl unheimlich schlecht zu sagen weil wer hat schon alle Spiele gesehen die dafür in Frage kommen. Und woran will man das festmachen??? Vieleicht sagt irgendwer. Endspiel Kantonsmeisterschaften in Pingpong 1974 Ping Peng Eiwech gegen Chen Hau Zu. oder Halbfinale Brettchenopen 1957 in Essen Kray. Da werden wenige wiedersprechen können...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.08.2005 um 13:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja "bestes aller Zeiten" ist doch Schwachsinn,
wer hat schon annähernd alle Einzel gesehen? Eines der spannendsten (obwohl unausgeglichenen) Matches finde ich das Pro-Tour-Finale Ma Lin gegen Chuan Chih Yuan in Dänemark. Ma Lin läßt die Muskeln spielen, eigentlich hat der Chuan keine Chance, sieht das ein, und beide einigen sich stillschweigend darauf dennoch ein den Zuschauern spannendes Match zu liefern. Einen Satz gewinnt Ma Lin mit ich glaube 26 zu 24 (obwohl die Sätze nur bis 11 gehen!), und am Schluß gibt's nochmal ein Feuerwerk an Gegentops, und Chuan freut sich sogar, obwohl er verloren hat. |
|
|||
|
|||
Kreanga gegen Joo im Halbfinale der WM 2003.
|
|
|||
|
|||
eindeutig die wm in eindhoven 99 |
|
|||
|
|||
Lies mal das Topic. Ich glaube kaum, dass die Beschreibung auf alle Spieler dieser WM zutrifft!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
da fällt mir doch noch ein Spiel ein, was echt klasse und vorallem superspannend war. WM 1987 Mannschaftswettbewerb Jörg Roßkopf gegen Erik Lindh. Rossi wehrt 3 Matchbälle ab und unterliegt leider im 3. Satz 20:22 nach Wahsinnsbällen. ( Rossi damals der neue Stern am deutschen TT Himmel und Erik Lindh der damals wohl offensivste Spieler Europas ) |
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich ein Video über das WM Finale von '99?
Ich glaube, was meine Datenbank sagt, ist das Spiel zwischen Ma Lin und Chuang (TPE) eines der besten Spiele der letzen sieben Jahre gewesen. Aber das Spiel zwischen Boll und Ding Song, in der BuLi war auch nicht weniger schlecht. Schwierige Frage... Gruß
|
|||
|
|||
Waldi-Wang Hao (Abwehr) bei den Swedish Open vor vielen Jahren,
Li Gun Sang-Matsushita (WM 89) Walsi-Li Gun Sang( WM 89) schwer jetzt den Faden zu finden.Aber mit Sicherheit einige Spiele von Gatien, klar, Rye Seung Min-Ma Li (Qatar Open 05) |
|
|||
|
|||
generell kann man wohl sagen, daß Li Gun Sang auf der WM89 das Eintrittsgeld allein wert war. In den Mannschaftsspielen sind mir seine Duelle mit Grubba und Kucharski in Erinnerung geblieben.
Kucharski war irgendwann so verzweifelt, daß er sich mit dem Rücken auf den Tisch legte und die Schiedsrichter danach erst mal ordentlich wischen mußten... |
|
|||
|
|||
Meine Lieblingsspiele:
Kim Taek Soo - Roßkopf in Atlanta 1996 Ma Lin - Liu Guoliang in Eindhoven 1999 Kong Linghui - Waldner in Sydney 2000 Kreanga - Joo See Hyuk in Paris 2003 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|