Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2004, 20:16
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Interessantes Interview von W.Schlager

Bei den Tischen gebe ich dir voll und ganz Recht Werner. Das ist sicher alles nicht optimal gelaufen. Jedoch denke ich das die Sache mit der Klimaanlage
für alle Spieler an den Tischen ein Problem war.
Aber das war in meinen Augen eine Situation mit der keiner der Spieler trainiert hat. Deshalb war die Klimaanlagensituation für alle Spieler gleich.
Bei den Damen ist eine Abwehrspielerin 3. geworden für die Abwehrspieler sollte es doch wohl am schlimmsten sein da die auf Platzierung angewiesen sind und die Damen insgesamt ja nicht so schnell spielen, da hätte dann der Luftzug die Bälle viel stärker verwehen müssen als bei dem schnellen Spiel der Herren.
Ich streite sicher nicht ab das es diesen Luftzug gab, und das dadurch die Leistung der Spieler beeinträchtigt wurde, jedoch hat man deutlich gesehen an Spielern wie Wang Hao und Ryu Seung Min das man auch mit schnellem
Spiel ins Finale kommen kann. Ryu hat Waldner keine Chance gelassen und das trotz Klimaanlage und Waldners veraltetem langsamen Spiel, wie du es ja dargestellt hast.

Der 2. Punkt war eben das Darstellen von Waldners Spielweise als veraltet.
Langsam mag es ja sicherlich sein, mit Block Konter und langsamen Spins aber warum sollte es veraltet sein wenn er damit in Halbfinale von Olympia kommt?
Nur weil es nicht mehr viele gibt die so spielen.
Wen mehr so spielen würden würden sich die Chinesen eventuell mal schwerer tun (siehe Ma Lin)
Otto Rehagel ist Europameister geworden, ebenfalls mit einer total veralteten Spielweise.

Ich denke es kommt immer auf die Sichtweise an wie man ein Interview liest, und ich sehe mich als neutralen Leser an.
Alt 22.08.2004, 20:34
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Werner Schlager

Ich stimme dir volkommen zu, dass einiges bei den Olympischen Spielen sei es den von den Tischen her, Klimaanlage usw. nicht gepasst zu haben scheint!
Das ist wirklich nicht in Ordnung und sollte in Zukunft auf keinen Fall mehr vorkommen!!

Was ich und die meisten hier im Forum nicht verstehen können ist der Kommentar zu Waldner! Es kann nicht sein das man einem Spieler wie Waldner der sich bei diesen Olympischen Spielen in Topform präsentiert hat so darstellt als ob er der Nutznieser der widrigen Bedinugungen vor Ort ist! Bin mir auch sicher das Waldner in dieser Form Ma Lin und Timo Boll auch bei optimalsten Bedingungen geschlagen hätte!

MfG

Schindler
Alt 22.08.2004, 20:36
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Ich denke es kommt immer auf die Sichtweise an wie man ein Interview liest, und ich sehe mich als neutralen Leser an.
...der allerdings einiges auf die Goldwaage zu legen scheint.

Im übrigen sind die Bedingungen natürlich für alle gleich, sie haben nur für jede Person verschiedene Konsequenzen. Das sollte doch eigentlich klar sein, oder?
Alt 22.08.2004, 20:53
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: @ Werner Schlager

Zitat:
Zitat von Schindler2
...
Was ich und die meisten hier im Forum nicht verstehen können ist der Kommentar zu Waldner!
Sollen wir jetzt mit Deinem Posting auch ein bischen Goldwaage spielen?
Denn: wie in aller Welt kommst Du darauf, dass die meisten hier im Forum diesen Kommentar nicht verstehen?
Ich habe bisher nur einige wenige Stimmen gelesen.
Und wer nennt sich immer zuerst? (ja, unfair, ich weiss!)

Einfach mal die gleichen Massstäbe an z.B. die eigenen Postings legen...

Zitat:
Zitat von Nacki
Im übrigen sind die Bedingungen natürlich für alle gleich, sie haben nur für jede Person verschiedene Konsequenzen. Das sollte doch eigentlich klar sein, oder?
Exakt!

Ansonsten: ich habe gerade eben erst den Thraed gelesen und
kann mich nur dem ersten Kommentar von Tom anschliessen.

w
Alt 22.08.2004, 20:55
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nacki
...der allerdings einiges auf die Goldwaage zu legen scheint.
mich hat eigentlich hauptsächlich die Aussage über Waldners Spiel geärgert.
Und ich bin anscheinend nicht der einzige neutrale Leser der sich über eine solche Aussage wundert.
Alt 22.08.2004, 20:57
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Bei den Tischen gebe ich dir voll und ganz Recht Werner. Das ist sicher alles nicht optimal gelaufen. Jedoch denke ich das die Sache mit der Klimaanlage
für alle Spieler an den Tischen ein Problem war.
Aber das war in meinen Augen eine Situation mit der keiner der Spieler trainiert hat. Deshalb war die Klimaanlagensituation für alle Spieler gleich.
Bei den Damen ist eine Abwehrspielerin 3. geworden für die Abwehrspieler sollte es doch wohl am schlimmsten sein da die auf Platzierung angewiesen sind und die Damen insgesamt ja nicht so schnell spielen, da hätte dann der Luftzug die Bälle viel stärker verwehen müssen als bei dem schnellen Spiel der Herren.
Ich streite sicher nicht ab das es diesen Luftzug gab, und das dadurch die Leistung der Spieler beeinträchtigt wurde, jedoch hat man deutlich gesehen an Spielern wie Wang Hao und Ryu Seung Min das man auch mit schnellem
Spiel ins Finale kommen kann.
der wind in der halle ist genauso wettbewerbsverzerrend wie die tischsituation. warum unterscheidest du da? ein spielsystem der sicherheit ist einem des risikos wohl bei wind überlegen, oder? in athen war er je nach seite mal als rückenwind (schlägerwinkel zumachen, da ins outgehend) mal als gegenwind präsent (schlägerwinkel aufmachen, da sonst ins netz gehend). ich bräuchte da mindestens 2 volle 7satzspiele um mich halbwegs einzustellen. ein training in der trainingshalle (z.b.einspielen) hätte alle anpassung wieder vernichtet. d.h. jeder einzelne gespielte satz in der haupthalle ist für die anpassung goldes wert. daher auch der vorteil von erstrundenspielern gegenüber zweitrundenspielern usw. im endeffekt stellen sich natürlich die spieler nach und nach ein. das ändert aber nichts an der tatsache, der wettbewerbsverzerrung.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Ryu hat Waldner keine Chance gelassen und das trotz Klimaanlage und Waldners veraltetem langsamen Spiel, wie du es ja dargestellt hast.

Der 2. Punkt war eben das Darstellen von Waldners Spielweise als veraltet.
Langsam mag es ja sicherlich sein, mit Block Konter und langsamen Spins aber warum sollte es veraltet sein wenn er damit in Halbfinale von Olympia kommt?
Nur weil es nicht mehr viele gibt die so spielen.
Wen mehr so spielen würden würden sich die Chinesen eventuell mal schwerer tun (siehe Ma Lin)
Otto Rehagel ist Europameister geworden, ebenfalls mit einer total veralteten Spielweise.

siehe oben. das spiel gegen ma lin ist ein sehr gutes beispiel, wen die bedingungen bevorzugten. waldner hat schwierigkeiten mit dem aggressiven neuem tt, welches von den chinesen forciert wird. er ist ein meister des älteren (keineswegs veralteten) spielsystem des spins und blockspiels. unter normalen bedingungen kann waldner schwer mit der geschwindigkeit der chinesen mithalten. der erste langsame spin wird abgeschossen/abgezogen. dieser ball ist unter den bedingungen in athen aber zu risikoreich.

btw. ich denke jeder sieht sich selber als neutralen leser
Alt 22.08.2004, 21:05
ChristianG ChristianG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Werner Schlager]
oder es spielt spieler X im täglichen training auf einem tisch der marke A. spieler Y spielt täglich auf einem tisch der marke B. das turnier findet auf dem tisch der marke A statt. wenn beide spieler normalerweise gleichstark sind, wer wird wohl diesmal gewinnen?

also dazu muss ich sagen,dass ich schon gegen einige leute gespielt habe,die exakt meine spielstärke besitzen,und ich auf den tischen von meinem gegner gegen ihn gewonnen habe,andersrum aber auf meinen tischen in unserem verein gegen ihn verloren habe.demnach weiß ich nicht,was ich von dieser aussage halten soll.und ich denke,sowas kam auch schon sicherlich mal in einem bundesligaspiel vor,dass ein boll in grenzau gg ma wenge gewinnt,in gönnern dagegen total eingeht.und beide sind meiner meinung nach zumindest in der liga kaum zu unterscheiden in ihrer spielstärke-ist bei dir werner mit sicherheit auch schon so gewesen.
Alt 22.08.2004, 21:14
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=ChristianG]
Zitat:
Zitat von Werner Schlager
oder es spielt spieler X im täglichen training auf einem tisch der marke A. spieler Y spielt täglich auf einem tisch der marke B. das turnier findet auf dem tisch der marke A statt. wenn beide spieler normalerweise gleichstark sind, wer wird wohl diesmal gewinnen?

also dazu muss ich sagen,dass ich schon gegen einige leute gespielt habe,die exakt meine spielstärke besitzen,und ich auf den tischen von meinem gegner gegen ihn gewonnen habe,andersrum aber auf meinen tischen in unserem verein gegen ihn verloren habe.demnach weiß ich nicht,was ich von dieser aussage halten soll.und ich denke,sowas kam auch schon sicherlich mal in einem bundesligaspiel vor,dass ein boll in grenzau gg ma wenge gewinnt,in gönnern dagegen total eingeht.und beide sind meiner meinung nach zumindest in der liga kaum zu unterscheiden in ihrer spielstärke-ist bei dir werner mit sicherheit auch schon so gewesen.
also, dazu muß ich sagen ( ), daß es natürlich tische verschiedener marken gibt, die sich sehr ähnlich sind; wie sich widerum andere eklatant unterscheiden. natürlich spielt auch die spielklasse eine rolle. wenn zwei hobbyspieler im strandbad spielen ist wohl der "gewohnheitsvorteil" irrelevant
Alt 22.08.2004, 21:19
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo werner
deine argumente würden deutlich besser rüberkommen wenn du deutlicher schreiben würdest ich habe bewusst keine satzzeichen verwendet denn der schrott lässt sich noch toppen oder glaubst du als star das den lesern zumuten zu können
mit freundlichen grüßen
nik
Alt 22.08.2004, 21:21
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Spinshot
hallo werner
deine argumente würden deutlich besser rüberkommen wenn du deutlicher schreiben würdest ich habe bewusst keine satzzeichen verwendet denn der schrott lässt sich noch toppen oder glaubst du als star das den lesern zumuten zu können
mit freundlichen grüßen
nik

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen