|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: 1 | |||
Topspin- u. Schlagspinspiel | 63 | 27,63% | |
variantenreiches Spinspiel | 21 | 9,21% | |
Konter-, Block- u. Schußspiel | 92 | 40,35% | |
Off. Spiel mit langen Noppen | 9 | 3,95% | |
Def. Spiel mit langen Noppen | 11 | 4,82% | |
Off. Spiel mit kurzen Noppen | 9 | 3,95% | |
Def. Spiel mit kurzen Noppen | 1 | 0,44% | |
Off. Spiel mit Anti | 5 | 2,19% | |
Def. Spiel mit Anti | 6 | 2,63% | |
klassische Schnittabwehr | 11 | 4,82% | |
Teilnehmer: 228. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welches Spielsystem hat vom 40mm Ball am meisten profitiert???
Zitat:
Ich als offensiver Block-/Konter-/Schlagspin-/Tempospieler habe wegen deutlicher Kontrollgewinne bei geringfügigen Tempoeinbußen erkennbar profitiert. Meine guten Aufschläge sind dafür nicht mehr so effektiv. Tz tz tz, dass es immer noch Leute gibt, die an den besseren Spin glauben ... Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Mmh, ich weiss nich was ihr für ne Liga alle spielt, aber wenn der eine nur blocken kann und gegen Schupfer null Chance hat, dann kann das nich weiter als Kreisklasse sein.
Naja, nun zu mir, mein Spiel is tischnah, offensiv, mit Spin. Ich versuch so schnell es geht Topspin zu spielen, bei Topspin spiel ich Gegentopspin (auf der VH), bei Unterschnitt spiel ich halt Topspin mehr mit Schnitt (also Senkrecht). Ich hasse es in der Defensive zu sein, selbst wenn ich die Punkte hole fühl ich mich mies. Naja egal, der 40mm Ball hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass ich mehr am Tisch bleibe, und eigentlich kann man mit ihm besser Gegentopspins spielen, dafür kann man nich diese Halbdistanzduelle, klar, man kann sie auch, sogar ziemlich lange, aber halt man steht nich ganz so weit hinten, und es is schwerer den Ball im Spiel zu halten, weil er schwerer is. Alles in allem bin ich ein Gegner des neuen Balles, ich würd mir ne Rückeinführung zum alten wünschen, ich glaub das is aber träumerei. egol Ich werd für das obere voten. Denn so reine Konter und Schuss Spieler gibt es in der Weltspitze auch nich, die spielen auch alle einen Spin... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich glaube, dass vor allem die krach-bum-hau-drauf-spieler profitiert haben. für den kleinen ball hat man mehr gefühl benötigt.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.