Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2016, 15:33
Celler Celler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Celler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2016 ITTF World Tour Polish Open (Major),20 Apr 2016 - 24 Apr 2016, Warsaw, POL

Geschenk für einen letzten Geburtstag?

Während 3: 0 zugunsten von Miu Hirano...

Geändert von Celler (24.04.2016 um 15:43 Uhr)
Alt 24.04.2016, 22:41
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2016 ITTF World Tour Polish Open (Major),20 Apr 2016 - 24 Apr 2016, Warsaw, POL

Zitat:
Zitat von Celler Beitrag anzeigen
Geschenk für einen letzten Geburtstag?

Während 3: 0 zugunsten von Miu Hirano...
Yeaaaa Winny Winny Win Win, hab das Spiel gerade erst gesehen,
Wie süss ist das den ? Miu Hirano besiegt Yu Mengyu deutlich in Sätzen, wenn auch die Sätze knapp waren. Das bedeutet Miu Hirano gewinnt ihre erste Open im Single Event und eine Menge an Weltranglistenpunkte, Glück Wunsch. Auch wenn sie bei Olympia leider nicht dabei ist ??? Tolle Leistungssteigerung von ihr nicht nur während des Tuniers auch so sieht ihr Spiel viel sicherer und aggressiver aus, selbst Dima hat zugeschaut. Bei der Preisverleiung am grinsen wie ein Schnitzel und noch ein Foto zusammen mit Jun Mizutani gemacht. Hoffen wir das sie ihre Leistung von diesem Tunier so beibehält oder sogar noch etwas steigern kann, das wird ein interesantes Tischtennisjahr Mima Ito besiegt zum erstan Mal Ding Ning und Miu Hirano gewinnt eine Open ganz alleine und dies bei so einen großen und starken Teilnehmerfeld.
Was für ein cooles Tunier, hoffe das in Kroatien wird auch so beeindruckend, dort sind wirklich sehr interessante Anmeldungen dabei.

Geändert von Eriko Hashimoto (24.04.2016 um 23:36 Uhr)
Alt 25.04.2016, 04:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Celler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wahrscheinlich Miu Hirano und Mima Ito kam nicht zurück nach Hause aus Polen, drei Tage später die Asian Cup in Dubai?
Wir wünschen ihnen viel Glück!
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=171730&page=8
Alt 25.04.2016, 12:44
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

mein fazit der polish open:

abgesehen von stegers halbfinaleinzug wohl mal wieder das erwartende ergebniss. steger zwar mit einem guten turnier, doch wie weit der führende der spielerrangliste der ttbl (dennoch) von der absoluten weltspitze entfernt ist hat man bei der klatsche gegen dima auch wieder wiedermal schmerzvoll zu sehen bekommen.

dima in der summe mit nem soliden turnier, dass er sich mizutani im finale beugen musste, zeigt dass mizutani in prima form ist , und (seit jeher) ein schwieriger gegner ist ihn ist.

gegen die chinesen bleibt dima aber klar der gefährlichste mann. chuang und mizutani (der rest ohnehin) ist da doch so gut wie chancenlos, und das wird sich wohl nach stand der dinge wohl auch nicht mehr ändern...

Geändert von Turboblock (25.04.2016 um 13:26 Uhr)
Alt 25.04.2016, 15:32
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit der polish open:

abgesehen von stegers halbfinaleinzug wohl mal wieder das erwartende ergebniss. steger zwar mit einem guten turnier, doch wie weit der führende der spielerrangliste der ttbl (dennoch) von der absoluten weltspitze entfernt ist hat man bei der klatsche gegen dima auch wieder wiedermal schmerzvoll zu sehen bekommen.

dima in der summe mit nem soliden turnier, dass er sich mizutani im finale beugen musste, zeigt dass mizutani in prima form ist , und (seit jeher) ein schwieriger gegner ist ihn ist.

gegen die chinesen bleibt dima aber klar der gefährlichste mann. chuang und mizutani (der rest ohnehin) ist da doch so gut wie chancenlos, und das wird sich wohl nach stand der dinge wohl auch nicht mehr ändern...
Stimme ich im Grunde zu, aber wir sollten doch so fair sein und Boll nicht unter dem Rest, der ohnehin keine Chance hat, zuordnen. Er ist noch ein ganzes Stück stärker als Mizutani, auch wenn die WRL was anderes sagt.
Alt 25.04.2016, 17:52
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Stimme ich im Grunde zu, aber wir sollten doch so fair sein und Boll nicht unter dem Rest, der ohnehin keine Chance hat, zuordnen. Er ist noch ein ganzes Stück stärker als Mizutani, auch wenn die WRL was anderes sagt.
ich würde boll in der summe stand jetzt in etwa gleich stark wie mizutani einstufen, auch wenn sein spiel ihm wie maßgeschneidert liegt.

mein vergleich bezog sich auf die chinesen. klar, timo dominiert die ttbl immernoch nach belieben, aber gegen die chinesen hat er seit ewigkeiten nicht mehr gewonnen...
Alt 26.04.2016, 14:44
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich würde boll in der summe stand jetzt in etwa gleich stark wie mizutani einstufen, auch wenn sein spiel ihm wie maßgeschneidert liegt.

mein vergleich bezog sich auf die chinesen. klar, timo dominiert die ttbl immernoch nach belieben, aber gegen die chinesen hat er seit ewigkeiten nicht mehr gewonnen...
Ovtcharov hat bis auf den Sieg gegen Zhang Jike auch nicht wirklich Erfolge gegen Chinesen aus jüngster Vergangenheit vorzuweisen. In der chinesischen Superleague 2015 war er nicht besser als Boll. Gegen Ma Long gibts in der Regel auf den Deckel. Gegen Fan Zhendong hat er auch noch nicht gewonnen und gegen Xu Xin war der einzige Sieg bei den German Open 2010, als sie das erste mal aufeinander trafen. Bolls letzte Siege gegen Xu Xin und Zhang Jike waren 2013 in der chinesischen Superleague. Er hat seitdem aber auch kaum gegen die beiden gespielt. 2014 beim World Cup immerhin auch im 7. Satz gegen Zhang Jike gewesen. Boll scheint momentan wieder allmählich seine Form gefunden zu haben, von daher schätze ich beide momentan auf ähnlichem Niveau ein.
Alt 26.04.2016, 21:56
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich ähnlich. Boll ist halt etwas älter und hat damit (vielleicht) einen kleinen Nachteil. Aber von den spielerischen Anlagen hat Timo eigentlich mehr - sehe daher auch keinen vorne. Bleiben beide in einer guten Form (scheint ja derzeit möglich) werden das gute olympische Spiele. Von Steger bin ich derzeit nämlich auch angetan. Wenige haben eine so gute Nummer drei.
Alt 27.04.2016, 17:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

2016 ITTF Nakheel Asian Cup, Dubai
Women's Singles (Qual Groups)
http://forum.tt-news.de/showthread.p...37#post2735837
Alt 27.04.2016, 18:50
registrierter Besucher

Idee AW: 2016 ITTF World Tour Polish Open (Major),20 Apr 2016 - 24 Apr 2016, Warsaw, POL

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Ovtcharov hat bis auf den Sieg gegen Zhang Jike auch nicht wirklich Erfolge gegen Chinesen aus jüngster Vergangenheit vorzuweisen. In der chinesischen Superleague 2015 war er nicht besser als Boll. Gegen Ma Long gibts in der Regel auf den Deckel. Gegen Fan Zhendong hat er auch noch nicht gewonnen und gegen Xu Xin war der einzige Sieg bei den German Open 2010, als sie das erste mal aufeinander trafen. Bolls letzte Siege gegen Xu Xin und Zhang Jike waren 2013 in der chinesischen Superleague. Er hat seitdem aber auch kaum gegen die beiden gespielt. 2014 beim World Cup immerhin auch im 7. Satz gegen Zhang Jike gewesen. Boll scheint momentan wieder allmählich seine Form gefunden zu haben, von daher schätze ich beide momentan auf ähnlichem Niveau ein.
ich sehe das differenzierter. wenn dem so sein sollte (woran ich zweifle) muss timo das einfach öfters nachweisen. dass er viel seltener die pro tour turniere spielt als dima, kann man halt nunmal auch keinem anderen anlasten, als eben ihm selbst.

wenn er die öfters spielen, hätte er auch mehr möglichkeiten das nachzuweisen. dass kann er jetzt meistens nur noch bei den großen turnieren, wie wm und olympia, und da ging er seit gefühlten ewigkeiten gegen die chinesen ein.

ich will die siege der chinesischen superleague auch nicht kleinreden, die sind prima und zählen auch. aber sie ersetzen nicht die siege auf ganz großer ebene wie wm und olympia, (und imho auch nicht ganz der pro tour serie) und darauf bezieht man sich halt primar.

und da siehts bei timo in der hinsicht düster aus. natürlich ist dima in aller regel den topchinesen auch unterlegen, unzweifelhaft, aber zhang jike hat er vor kurzem nicht zum ersten mal geschlagen, und er kann abgesehen von den spielen gegen ma long doch so einige matches offenhalten. meiner meinung nach ist sein unorthoxes spiel für die chinesen einfach etwas unbequemer (abgesehen von ma long) als timos...

für mich daher der einzige ernsthafte konkurrent der chinesen (abgesehen von ma long der schwebt über dem rest). timos grundsätzliche spielstärke brauchen wir nicht zu disktutieren, die ist bekannt, und da bin ich auch bei euch, aber im direkten duell mit den chinesen muss er halt erstmal wieder liefern, wenn man ihn da noch als ernsthaften konkurrenten ansehen will. ansonsten würde ich das mehr als wunschdenken, und nicht (mehr) als fakenkonform betrachten...

Geändert von Turboblock (27.04.2016 um 19:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen