|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Netz erhöhen = längere und attraktivere Ballwechsel | |||
Ja, macht Sinn. | 19 | 23,46% | |
Nein, die Ballwechsel werden dadurch noch kürzer. | 38 | 46,91% | |
Es würde sich nichts ändern. | 24 | 29,63% | |
Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Man muss das Netz erhöhen!"
Am besten die alten Regeln mit 38mm Ball, verdecktem Aufschlag, die alten Noppen-Außen Schläger zulassen. Nur die Geschwindigkeit des Balles sollte so wie beim 40mm Ball sein.
Gruß sPX |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Also der 40mm Ball ist doch voll ok.
Und auch wenn wir beim 38mm Ball geblieben wären, gäbe es jetzt einen Bryce und andere super schnelle Beläge. Jetzt wird hier ja schon sehr lange diskutiert, aber wie sieht denn der aktuelle Stand der Dinge aus? Hat sich irgendjemand aus dem Dttb seit Primorac´s Äußerung zum Thema Netzhöhe zu Wort gemeldet? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
netz erhöhen ... bin auch dafür, nur .... viel höher, dafür das feld vergrößern, die schläger weglegen, badeklammoten anziehen, sand hinkippen und nur doppel spielen ...
wir regeln uns doch sowieso schon tot und dann noch dauernde änderungen ... jede sportart hat eine eigendynamik und m.e. gehen viele neuerungen nach hinten los ... z.b. diese dämliche ballvergrößerung - mir kommt es hier wirklich so vor als ob von den verantwortlichen niemand nachgedacht hat. das die industrie den geschwindigkeitsverlusst mit katapultartigeren und schnelleren materialien wieder auffängt ist nicht besonders verwunderlich. die leidtragenden sind wieder die normalspieler, die neben der umstellung nun noch mit deutlich schneller kaputtgehenden bällen zu kämpfen haben. na ja, die industrie freut es also mir macht es keinen besonderen spaß wenn ich mal testweise das netz nach oben schiebe ... um das spiel interessanter zu machen sind begrenzungen bei der schwammdicke und/oder beim aufschlag effektiver ... oder man lässt es einfach so wie es ist ... lg kelsen
|
||||
|
||||
Medieninteresse
Das Medieninteresse wird sich durch Regeländerungen meiner Ansicht nach nicht ändern.
Würdet Ihr plötzlich Einradhockey im Fernsehen schauen, nur weil sie die Tore größer machen und dadurch mehr Tore fallen? Würdet Ihr Euch Kunstradfahren reinziehen, weil sie die Abzüge wegen Schwächen verringern, um die Fahrer zu schwierigeren Figuren zu animieren? Würdet Ihr Fußball schauen, weil der Torwart den Ball nicht mehr mit der Hand berühren darf und somit mehr Tore fallen? Ist doch Quatsch. Die Leute, die mit TT nix am Hut haben, werden sich durch eine Regeländerung nicht mehr dafür interessieren. Die Aussage: "Mir gefällt TT nicht, weil die Ballwechsel zu kurz sind." ist eine Ausrede. Denen gefallen dann wahrscheinlich die superspektakulären Ballwechsel. Aber denn Ottonormalballwechsel würden sie auch nicht mögen, wenn er zwei oder drei Ballberührungen mehr enthielte. Tennis haben die Leute damals auch wie blöd geguckt als unser Bobbele in Wimbledon so erfolgreich war. Und da waren auch 80% der Ballwechsel zum Wegschauen, so man sie aufgrund ihrer Kürze überhaupt mitbekommen hat. Es ist einfach eine Frage des kollektiven Interesses. Wenn die Medien Tischtennis pushen, interessieren sich die Leute auch dafür. Wie bei den No Angels. Wenn's plötzlich hip ist, TT zu schauen, machen die Leute das auch. Nur wie man das hinbekommt, ist eine andere Frage. Mit erfolgreichen Sportlern geht das schonmal ganz gut. Und was haben damals haufenweise Leute TT im Fernsehen geschaut, als Roßkopf/Fetzner Weltmeister wurden. Wie viele Zuschauer gab's denn bei dem WM-Finale der Mannschaft zwischen China und Deutschland? Insgesamt nervt mich die ständige Jammerei. TT wird schon deutlich mehr im Fernsehen gezeigt als vor einigen Jahren und auch deutlich mehr als viele andere Sportarten, die damit bestimmt mindestens genauso kämpfen. Wie war das letztens in einem anderen Thread? Sportfischen hat mehr Mitglieder als TT? Und wie oft kommt Sportfischen im Fernsehen? Oder Kunstradfahren oder Einradhockey? Selbst Basketball Bundesliga sieht man nicht allzu oft. Auch wenn ich sicherlich von TT nur einen Bruchteil von Mr Primorac' Verständnis habe, bin ich der Meinung, dass Regeländerungen am Medieninteresse nichts ändern. Einen Plan, wie man das Medieninteresse steigern kann, habe ich auch nicht parat. Aber wie wäre es mit einer Datingshow, in der man sich beim Tischtennis kennenlernt? Oder mit TT-Klingeltönen...pock...pock...pock-pock...pock.
|
||||
|
||||
AW: Medieninteresse
Zitat:
Man muß das Netz erhöhen, wenn man... ...fliegende Fische fangen möchte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das könnte schon das TT attraktiver machen und es würde mich schon reizen es einmal auszuprobieren. Vom Tennis ist man dabei immer noch weit entfernt, der 38mm Ball war ja nun wirklich ein Winzling. Gruß vom Klaus. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|