|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Falsche Aufschläge von Spitzenspieler
https://www.youtube.com/watch?v=WcOiimM_Op4
der Ball wird duch den Kopf verdeckt - eigentlich aus beiden Perspektiven gut erkennbar, vermutlich aber nicht vom SRaT
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mal eben rein geschaut in das Video - bei 0:27 und 0:47 ist der Ball eindeutig nicht verdeckt für den Gegner, nur für die Kamera. Wäre das nicht so, müsste der Ball auf Kopfhöhe von der Kamera zu sehen sein. Das ist jedoch nicht der Fall. @Power-Seven Richtig, insbesondere die Spieler sehen das anders. |
|
|||
|
|||
Dass es auch anders geht, kann man bei den P.-S. sehr gut sehen: Ein Armamputierter, der den Schläger nur mit dem Mund spielt, balanciert den Ball erst auf den Zehenspitzen - und wirft ihn senkrecht hoch wie an der Schnur gezogen! bis zu seinem Schläger...
![]() Geht also selbst da - hat mir ungeheuer imponiert! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=pHVLgsrxCbg
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, in den Schläger werfen geht gar nicht. Da habe ich mich dann leider zu ungenau ausgedrückt, sorry... Mir geht es um so Aufschläge wie die vom leider nicht mehr spielenden Michael Maze, über die sich ja oft, gern und seitenlang aufgeregt wurde. Der scheißt den Ball nicht selten an einer Tischecke hoch und trifft den Ball beim Runterkommen(ganz wichtig ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
dort wo er den Ball trifft, könnte er es bei geradem Aufwurf wohl kaum (und wenn doch, dann mit deutlich weniger Schnitt) https://www.youtube.com/watch?v=mX_n36wr-lI
|
|||
|
|||
Das sehe ich eben nicht so
![]() ...aber egal, hier mal das ITTF-Diagram zu: "nahezu senkrecht" ![]() |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Oberschiedsrichter ist auch dafür verantwortlich, dass die Schiedsrichter die Regel richtig anwenden. Er kann denn Schiedsrichter jederzeit auf die falschen Aufschläge des Spielers aufmerksam machen. Derzeit ist es leider so, dass die Oberschiedsrichter nur die Schiedsrichterzettel auf ihre Richtigkeit prüfen. Dies könnt auch eine Schreibkraft machen. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
falsche aufschläge | alexandro77 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 105 | 22.02.2010 07:24 |
Falsche Aufschläge in der Kreisklasse | Jancsi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 46 | 13.11.2007 20:10 |
Falsche Aufschläge!!!! | Fan 36 | Hessischer TTV | 33 | 05.08.2003 16:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.