Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Müssen die Trainer ihren Hut nehmen?
Ja 67 71,28%
Nein 27 28,72%
Teilnehmer: 94. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2005, 20:50
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Müssen die Trainer ihren Hut nehmen?

Zitat:
Zitat von AnSc
1. sei in den Raum gestellt, ob es denn die bessere Aufstellung gewesen wäre, die hier "angemahnt" wurde...
2. ist der Erfolg nicht (nur) Glücksache. Deswegen schrieb ich, dass sie sich sicherlich ihren Kopf zerbrochen haben.
Aber ob im Nachhinein gut oder schlechter als mit einer anderen Wahl der Spieler sei dahingestellt.
Aber letztlich werden ,wie gesagt, wir das hier im Forum nicht entscheiden (auch nicht in der Zukunft)...
ich denke schon,daß die aufstellung die hier im forum auch gefordert worden ist zum großteil mit steger und süss besser gewesen wär.glaube auch nicht daß das glückssache ist.man kann sich doch an den bundesliga bilanzen und auch sonstigen ergebnissen messen lassen.die sind keine glückssache.und die sprechen klar gegen rosskopf.und auch gegen wosik.süss verliert nur im 7.satz zu 9 gegen kreanga bei der em.kreanga wurde em dritter!steger auch nur ziemlich knapp gegen den em zweiten saive!und rossi?verliert gegen einen unbekannten ukrainer und kriegt prügel von einem cioti!mehr muß man dazu glaub ich nicht mehr sagen!

Geändert von maute (05.04.2005 um 21:03 Uhr)
Alt 05.04.2005, 21:22
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AnSc
sei in den Raum gestellt, ob es denn die bessere Aufstellung gewesen wäre, die hier "angemahnt" wurde...
Sicherlich können wir nur vermuten, ob mit Steger und Süß ein besseres Ergebnis erzielt wurden wäre. Doch das ist noch nicht einmal der entscheidende Punkt. Viel wichtiger ist in meinen Augen, dass beide noch nie in einem großen Mannschaftswettbewerb zum Einsatz kamen (ich klammere jetzt mal das Spiel von Süß gegen MA bei der letzten WM aus, denn da war von Anfang an klar, dass gegen China nicht gewonnen wird). Natürlich hätten die auch versagen können - doch niemand hätte den Trainern eine falsche Aufstellung vorgeworfen. Weil sie einfach die Erfahrung erst sammeln müssen. Dann hätten Basti und Chris wahrscheinlich bei der nächsten EM Überzeugt - vielleicht sogar schon bei der WM im Bremen. Aber so hat man das alles wieder schön nach hinten geschoben - und der DTTB wundert sich, wenn in zwei Jahren möglicher Weise wieder eine magere Medaillenausbeute herauskommt.

WIE ZUM TEUFEL SOLLEN DIE DENN ERFAHRUNG SAMMELN, WENN NICHT EINGESETZT WERDEN! Und wäre dafür ein besserer Moment, als dann, wenn sie sich an den anderen leistungsmäßig vorbeigespielt haben (oder zumindest gleichwertig sind)???
Alt 05.04.2005, 21:29
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde Martin Adomeit anheuern. Der wird den Jungs so richtig einheizen ...
Alt 06.04.2005, 07:16
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quiek
...dass beide noch nie in einem großen Mannschaftswettbewerb zum Einsatz kamen (ich klammere jetzt mal das Spiel von Süß gegen MA bei der letzten WM aus, denn da war von Anfang an klar, dass gegen China nicht gewonnen wird). Natürlich hätten die auch versagen können - doch niemand hätte den Trainern eine falsche Aufstellung vorgeworfen. Weil sie einfach die Erfahrung erst sammeln müssen. ...

WIE ZUM TEUFEL SOLLEN DIE DENN ERFAHRUNG SAMMELN, WENN NICHT EINGESETZT WERDEN! Und wäre dafür ein besserer Moment, als dann, wenn sie sich an den anderen leistungsmäßig vorbeigespielt haben (oder zumindest gleichwertig sind)???
Ich gebe Euch ja Recht in dem Punkt, dass die (beiden) jungen momentan warscheinlich in einer besseren Form sind als Roßkopf. Ich bin mir nur nicht sicher, ob hier nicht ähnlichs gestanden hätte wenn die beiden im Team-Wettbewerb nichts gerissen hätten...
Warscheinlich wäre dann genörgelt worden, weil die Trainer auf zu wenig Erfahrung in einem so großen Turnier gesetzt hätten, und der Einsatz zu früh gewesen wäre. Und Erfahrung kann man auch in der BL sammeln, (die ja nunmal mit internationalen Größen gespickt ist) und in der CL und im Einzelwettbewerb einer solchen EM und und und...
Ich habe nunmal den Eindruck, daß hier nur allzugerne genörgelt wird und viel zu schnell rollende Köpfe gefordert werden. Ich mag mich auch irren. Aber lassen wir das, denn so hat nunmal jeder seinen Standpunkt!
Alt 06.04.2005, 09:00
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AnSc
Ich gebe Euch ja Recht in dem Punkt, dass die (beiden) jungen momentan warscheinlich in einer besseren Form sind als Roßkopf. Ich bin mir nur nicht sicher, ob hier nicht ähnlichs gestanden hätte wenn die beiden im Team-Wettbewerb nichts gerissen hätten...
Ja, die Fragestellung drängt sich natürlich auf. Aber ich denke, das wäre nicht der Fall gewesen. Schon bei den Nominierungen brach hier der erste breite Protest aus, mit gewissen Vermutungen, wie es mit dem Team laufen könnte. Dummerweise wurden die Erwartungen (die dadurch schon gedrosselt waren) noch unterboten.
Nein, ich glaube ein um ca. 10 Jahre jüngeres Team hätte mehr Sympathien gehabt und bei einem ebenso schlechten Abschneiden wäre die Kritik wesentlich milder ausgefallen. Denn dem Tenor nach wünschte man sich ein jüngeres Team und hinter diesem hätte man auch mehr gestanden und sich auch besser damit identifizieren können.
Diesem Risiko haben sich die "Teamchefs" (wer auch immer gemeinsam die Nominierungen entscheidet) bewusst gestellt und sind diesem auch erlegen.
So ist es Fakt und ich hoffe auf die WM...
Alt 06.04.2005, 09:19
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Ja, die Fragestellung drängt sich natürlich auf. Aber ich denke, das wäre nicht der Fall gewesen. Schon bei den Nominierungen brach hier der erste breite Protest aus, mit gewissen Vermutungen, wie es mit dem Team laufen könnte. Dummerweise wurden die Erwartungen (die dadurch schon gedrosselt waren) noch unterboten.
Nein, ich glaube ein um ca. 10 Jahre jüngeres Team hätte mehr Sympathien gehabt und bei einem ebenso schlechten Abschneiden wäre die Kritik wesentlich milder ausgefallen. Denn dem Tenor nach wünschte man sich ein jüngeres Team und hinter diesem hätte man auch mehr gestanden und sich auch besser damit identifizieren können.
Diesem Risiko haben sich die "Teamchefs" (wer auch immer gemeinsam die Nominierungen entscheidet) bewusst gestellt und sind diesem auch erlegen.
So ist es Fakt und ich hoffe auf die WM...
Auch wenn's net schön klingt, aber am besten wäre wohl ein völliges Versagen der Unsrigen in China (was ich sogar für recht wahrscheinlich halte), dann könnte man die TT-Rentner im deutschen Team auch mit offiziell nachvollziehbaren Argumenten ("Misserfolg") absägen und die jungen Wilden endlich ins Team integrieren. Obwohl, Rossi würden sie wahrscheinlich auch dann noch zur WM 2006 mitnehmen, "wegen seiner großen Verdienste für das deutsche Tischtennis"
Alt 06.04.2005, 09:55
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Auch wenn's net schön klingt, aber am besten wäre wohl ein völliges Versagen der Unsrigen in China (was ich sogar für recht wahrscheinlich halte), dann könnte man die TT-Rentner im deutschen Team auch mit offiziell nachvollziehbaren Argumenten ("Misserfolg") absägen und die jungen Wilden endlich ins Team integrieren. Obwohl, Rossi würden sie wahrscheinlich auch dann noch zur WM 2006 mitnehmen, "wegen seiner großen Verdienste für das deutsche Tischtennis"
Na, das wollen wir doch mal eher nicht hoffen! Ich denke schon, dass man die Lehren aus der EM ziehen wird, und das Umbauen des Teams auch ohne ein weiteres negatives Erlebnis kommen wird (müssen). Aber zieht Euch mal bitte nicht zu sehr an Rossi hoch. Bin mir nicht sicher, ob wir ohne sein Wirken jetzt 8 unter den besten 60 der Welt hätten... Aber das wird leider allzuschnell im Hinterkopf "abgelegt" - schade!
Alt 06.04.2005, 10:04
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AnSc
...Und Erfahrung kann man auch in der BL sammeln, (die ja nunmal mit internationalen Größen gespickt ist) und in der CL und im Einzelwettbewerb einer solchen EM und und und...
Wenn du das von diesem Gesichtspunkt aus siehst, hätten Steger und Süß schon längst eingesetzt werden müssen. Denn in der Bundesliga schlagen die beiden schon Spieler wie Ma Wenge, Crisan, Korbel, Wosik, Keen, Chtschetinine, Chih-Yuan, Mazunov, usw.!

Und ich möchte hier nochmals erwähnen, dass ich gegen den Rücktritt von irgend jemanden bin. Die Nominierungsgeschichte war in meinen Augen ein entscheidender Fehler - aber eben einer, aus dem man für die Zukunft lernen kann.

Geändert von Quiek (06.04.2005 um 10:14 Uhr)
Alt 06.04.2005, 10:13
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Quiek
Wenn du das von diesem Gesichtspunkt aus siehst, hätten Steger und Süß schon längst eingesetzt werden müssen. Denn in der Bundesliga schlagen die beiden schon Spieler wie Ma Wenge, Crisan, Korbel, Wosik, Keen, Chtschetinine, Chih-Yuan, Mazunov, usw.!
Da hast Du allerdings Recht. Die Leistungen der Beiden stimmt auf jeden Fall! Wer weiß denn was der ausschlaggebende Faktor für das Aufstellen von Roßkopf und Wosik war Keine Ahnung...
Alt 06.04.2005, 11:17
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Man sollte einfach mal ein Qualifikationsturnier innerhalb der deutschen Mannschaft durchführen (Timo Boll müßte nicht daran teilnehmen, da er in der WR ganz klar vor den anderen rangiert). Wer da die oberen Plätze belegt, fährt zur EM/WM. Das machen wir bei uns im Verein auch so (1./2. Mannschaft). Das darf man nicht persönlich nehmen, aber wenn's weltranglistenmäßig so knapp zugeht, muss man ein Kriterium finden. Durch das Qualifikationsturnier kann sich dann auch keiner mehr auf Kollege Schimmelpfennig berufen, der vielleicht doch bei Rossi & Co. persönlich beeinflusst war/ist.

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen