|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie fändet ihr eine Maximaldicke von Schwämmen bis 1,7 oder 1,5 mm ? | |||
Gut | 60 | 28,57% | |
Schlecht | 150 | 71,43% | |
Teilnehmer: 210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Dünnere Schwämme
Zitat:
Ist TT im Fernsehen denn wirklich so uninteressant? |
|
|||
|
|||
also tt ist sehr interessant im fernsehen. ich persönlich finde das viel interessanter als so ein lahmes fußballbundesligaspiel. und dass es nur noch dünnere schwammstärken geben soll, finde ich ist absoluter schwachsinn. dadurch würde meiner meinung nach tt langsamer werden und somit an attraktivität noch mehr verlieren. nennt mir doch mal ein vernünftiges argument warum es nur noch dünnere schwämme geben sollte??!!
|
|||
|
|||
TT ist der schnellste (Ball-) Sport der Welt und ich finde das sollte er auch bleiben. Das ist doch das spektakuläre am TT. Wer guckt schon bei einem Spiel zu, bei dem der Ball 20 Mal über´s Netz fliegt, aber dafür (übertrieben) in einem 1m hohen Bogen und im Schneckentempo??
Es bringt sowieso nicht viel, wenn man die Schwammstärke reduziert, denn dann kann man einfach mehr kleben (statt einer zwei Schichten z. B. ). Oder man nimmt ein schnelleres Holz. Warscheinlich würde alles wieder teurer werden. Und das Tempo wäre gleich geblieben. Jetzt wird alles auf das Frischkleben geschoben. Könnte man nicht frischkleben, würden die Beläge schneller sein bzw. die Hölzer. Das bringt einfach nichts. Dann kommt der Vorschlag, dass es einen Einheitsschläger gibt. Dann muss ein Anfänger mit dem (zu schnellen ) Schläger spielen, den auch ein Profi hat (zu langsam). Was haben denn die jetztigen Regeländerungen gebracht? Haben wir jetzt mehr Zuschauer? Ich finde, die einzige Regeländerung, bei der man diskutierren kann, ob sie sinnvoll ist, ist die Regel auf 11 Punkte. Und hat diese Änderung auch nur einen Zuschauer mehr gebracht? Einen einzigen? Ich glaube kaum. Und ich glaube nicht, dass es mehr Leute werden, wenn die Ballwechsel länger, aber dafür langsamer werden und (FÜR MICH) UNSPEKTAKULÄRER. Ich glaube, dass so auch die meisten Zuschauer denken (würden). Ein großes Problem am TT (im Fernsehen) ist meiner Meinung nach: -Dass die Fernsehsender viel zu verwirrend senden. Es steht nie was in der Programmzeitschrift, man hört nie irgendwas, wann was kommt. Würde ein Sender sagen, z.B.: Sonntags um 11 Uhr kommt immer TT-Bundesliga, dann würden da vielleicht auch Mal welche auf den Geschmack kommen und Zuschauen .So gibt es vielleicht Leute, die sich das Mal gerne anschauen würden und dann kommt ein Jahr lang kein TT im Fernsehen, bis sie keine Lust mehr drauf haben und ´ne Woche später läuft TT 3 Stunden jeden Tag, weil 1 Woche lang EM ist.
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=TSG_Paul]TT ist der schnellste (Ball-) Sport der Welt und ich finde das sollte er auch bleiben. Das ist doch das spektakuläre am TT. Wer guckt schon bei einem Spiel zu, bei dem der Ball 20 Mal über´s Netz fliegt, aber dafür (übertrieben) in einem 1m hohen Bogen und im Schneckentempo??
Das ist schonmal völliger Quatsch. angenommen man verringert die Schwammstärke auf 2mm das ist TT definitiv immer noch die schnellste Ballsportart der Welt und das Spiel würde nicht so aussehen wie von TSG Paul besch´rieben. Wenn du was dagegen hast, TSG Paul ,dann komm nicht mit so dummen Argumenten daher. |
|
|||
|
|||
nennt ihr doch erstmal vernünftige argumente, warum man die schwammsträrken verringern sollte?!
|
||||
|
||||
Wenn noch nicht genügend Argumente genannt wurden, dann weiss ich auch nicht was abgeht. Ich finde, dass unsere Meinung begründet genug ist.
|
|
|||
|
|||
Du schreibst doch einen Quatsch rein. Zuerst schreibst du, dass man die Schwammstärke nicht reduzieren sollte, weil dann die Abwehrspieler austerben und außerdem sollte man Mal ein paar Jahre nichts ändern.
Zitat:
Also wie soll ich das jetzt verstehen?? Bist du dafür oder nicht oder änderst du deine Meinung nach Belieben; halt da wo du gerade einen passend Beitrag reinsetzen kannst?????? Zitat:
Und dass man mit dünneren Schwämmen automatisch mehr Tempo (Rotation) erzeugt stimmt ja wohl auch nicht. Wenn ich einen 2.0 mit 1 Schicht klebe oder einen 1.8 mit 3 Schichten, was glaubst du, welcher von den beiden ist dann schneller? Ich glaube, dass du meinen Beitrag nicht genau gelesen hast, denn Ich habe auch -übertrieben- in Klammer geschrieben, aber das scheint dir echt entgangen zu sein. Und wo steht, dass das Spiel NUR von der Schwammstärkenreduzierung langsamer werden würde?????? Ich habe damit eigentlich gemeint, dass es irgendwann Mal ÜBERTRIEBEN so aussieht, wenn man alles ändert was hier vorgeschlagen wird. -42 mm Bälle Also bitte- der 40mm-Ball wurde doch erst vor 2 Jahren (waren es zwei? -bin mir nicht ganz sicher-) eingeführt. Schon wieder die Größe ändern?? -Klebeverbot -Schwammstärke reduzieren -Einen Einheitsschläger -Eine Prüfstelle, bei der alles rausfliegt, was zu schnell ist -Netzhöhe erhöhen -Den Schupfball verbieten Klar, es kann jeder seine Meinung äußern und wenn einer das gut findet, dann soll er´s sagen. Aber irgendwann reicht´s halt einfach Mal mit den Änderungen. Irgendwann hat man so viel geändert, dass der Sport wieder zu langsam und damit auch langweilig ist. Und ob solche Änderungen was bringen würden bezweifle ich auch ganz stark, oder haben die letzen Änderungen was gebracht?
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet. |
|
|||
|
|||
Also was hier manche für Komentare ablassen ist schon der Hammer!!
1. Das Tischtennis ist gerade deswegen interresant weil es so schnell ist!! 2. Kann man bei keiner anderen Sportart mit so viel Rotation spielen. 3. Gibt es bei keiner anderen Sportart so viel unterschiedliche Möglichkeiten mit Material!! Es ist eben eine anspruchsvolle Sportart und gerade diese Sachen machen sie so besonders!! Warum wollt ihr weniger Drall und Tempo kann ich nicht verstehen wollt ihr bald nur noch gähnend lahme Lullitopspins ziehen?? Nehmt dem Tischtennis nicht das gewisse Etwas und macht es nicht mit ständigen Regeländerungen kaputt!!! Gruß Noris |
|
||||
|
||||
Mit einer Reduzierung der Schwammstärke würde man einen erheblichen Teil der Spieler, nählich die Angreifer die ihr Spiel über Topspin aufziehen benachteiligen. Deshalb bin ich strikt gegen eine solche Regel.
Allerdings denke ich das man bei 2,6mm eine Grenze setzten sollte. Wenn erst gar keine dickeren Schwämme auf den Markt kommen kann sich auch niemand benachteiligt fühlen.
|
|||
|
|||
Hi,
bin auch der Meinung, das es überhaupt nichts bringt, ständig an Material, Satzlänge, Regeln (also am Eingemachten) herumzubasteln. Klar, TT ist schneller geworden. Aber das trifft doch auf alles in unserem Leben zu, oder? Durch künstliche Verlangsamung wird man mit Sicherheit nicht mehr Interesse und einen höheren Stellenwert des TT erreichen können. Das Problem liegt m.M.n. eher am Image unserer Sportart. Hier müsste etwas getan werden! Da würden auch schon bessere Berichte im Fernsehen helfen, denn das was man da meist zu sehen kriegt, sind immer die gleichen, ätzend langweiligen Bilder, eine miese Kameraführung und Moderatoren, die nur irgendwelchen Quatsch erzählen, anstatt mittreißend über das Spiel zu berichten. Und davon das es besser geht, bin ich felsenfest überzeugt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.