|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Die neue Zählweise im Tischtennis - | |||
- ist viel besser, wie zuvor. | 12 | 10,26% | |
- kommt mir entgegen. | 14 | 11,97% | |
- wirkt sich positiv aus. | 11 | 9,40% | |
- ist ganz OK | 14 | 11,97% | |
- macht keinen bzw. keinen gravierenden Unterschied | 3 | 2,56% | |
- ist nicht so gut | 6 | 5,13% | |
- wirkt sich negativ aus. | 14 | 11,97% | |
- kommt mir nicht entgegen. | 13 | 11,11% | |
- ist katastrophal. | 30 | 25,64% | |
Teilnehmer: 117. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich finde die bis 11-Spielerei immer noch mehr als bescheiden.
S.Signatur. Alle Argumente dafür sind für mich absolut nicht zutreffend und wurden in diesem Thread ja schon ausreichend widerlegt. Für mich als Freizeitsportler (BOL) der interessanteste Aspekt neben der spielerischen Verarmung ist der geringere Erinnerungswert der Partien. Gerade von einem Auswärtsspiel zurückgekommen unterhielten wir uns über ein Meisterschaftsspiel vor ca. 5 Jahren, dass wir im Schlußdoppel 9:7 verloren, jeder erinnerte sich noch daran, dass der dritte Satz mit 28:26 an die Gegner ging. Ich selbst habe heute ein Spiel 13:11 im fünften Satz gewonnen und ich gebe Euch Brief und Siegel darauf, dass sich das weniger in meinem Kopf festsetzen wird. Dieser Effekt entsteht ganz einfach deshalb, weil sich der Spannungsbogen bei der alten Zählweise viel intensiver aufbauen konnte. Daher hatten solche beschriebenen Spiele eindeutig höheren Erinnerungswert. Leider gibt es nur wenig Menschen wie Jaskula, die offensichtlich eben nicht einfach gewillt sind, eine solche Entscheidung hinzunehmen, sondern sich für diese Gesellschaft ganz atypisch zur Wehr setzen. Ich mag diesen Sport nachwievor, akzeptiere den größeren Ball (obwohl er für mich als LN-Spieler lange Zeit eher ein Feind war), die neue Zählregel wird mir aber immer ein Graus bleiben. im Sinne des immer wieder vorgebrachten angeblich zu erzielenden höheren Medieninteresses gäbe es ja noch viele andere schöne Regeländerungsvorschläge: - 20 Gewinnsätze nackig bis zwei - Basketballkorb mittig über den Tisch plazieren, wer trifft bekommt zwei Punkte - Aufschlagannahme nur rückwärts zum Tisch mit Handspiegel Also: Wo bleibt Ihr Reformeifer, Herr Shahara (o.ä.) Gruß Tom
|
|||
|
|||
Also, mir gefällt mittlerweile die neue Zählweise. Nur im Doppel habe ich immer noch Probleme.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.