Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2017, 11:05
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Kannst du das nicht nachvollziehen, dass ein Jugendlicher von etwas träumt, gerade, wenn er vielleicht nicht aus so begütertem Elternhaus stammt?

Ich z. B. war von Kind an Autofan. Mit macht es einfach Spaß zwischendurch einfach mal schnell zu fahren. Im Alter von 26 hatte ich dann das Geld übrig und habe mir ein 911 Cabrio gegönnt. Das war fantastisch und das habe ich mir auch von niemandem vermiesen lassen.

Was ist daran jetzt verkehrt?

Statussymbol ist auch nicht ganz richtig. Bei uns im Sauerland sieht man Sonntags auf der A45, A46, da darf man noch voll fahren, die ganzen Sauerländer Unternehmer mit ihren Sportwagen, die in der Woche in der Garage stehen, weil sie mit dem Golf oder Mittelklasseauto zur Firma oder zum Kunden fahren.

Wir reden hier auch nicht von unseren südländischen Mitbürgern, die sich zu fünft nennen AMG kaufen, Tiefbettfelgen und Klappenauspuff montieren und dann Samstag Abend an der Tanke 20 Euro reinfüllen, weil mehr nicht im Budget liegt.

Ich rede davon, dass es einfach Spaß macht mit so einem Auto.

@Peter:

Soweit ich weiß macht Tesla noch Verlust. Scheint also trotz der horrenden Preise bei bescheidener Technik noch nicht so wirtschaftlich zu sein. Und du hast recht. Dreimal Vollgas und der regelt runter wegen Überhitzung der Batterie.
Das kann ich noch nachvollziehen - obwohl ich persönlich fast immer spritsparend fahre. Aber nicht nachvollziehen kann ich, dass ihm das so wichtig ist, dass er sich danach bei seiner Brufswahl orientiert.
Alt 02.08.2017, 11:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Das kann ich noch nachvollziehen - obwohl ich persönlich fast immer spritsparend fahre.
ich fahre NIE spritsparend.
Schon früher nicht, als ich noch ein bisschen auf den Cent gucken musste, und jetzt schon mal gar nicht.
Im Gegenteil, ich fahr manchmal sogar Umwege, um ne freie Autobahn zu erwischen, stell den Sportmodus ein inklusive Auspuffklappen öffnen und hab etwas Spaß.
Scheiß auf die Öko-Bilanz; die wird durch die paar Liter Sprit nun gewiss nicht nachhaltig beeinträchtigt.
Und "auf Strecke" braucht die Kiste kaum mehr als 10 Liter.
Ich beantrage den Umweltpreis!
Alt 02.08.2017, 11:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich fahre NIE spritsparend.
Schon früher nicht, als ich noch ein bisschen auf den Cent gucken musste, und jetzt schon mal gar nicht.
Im Gegenteil, ich fahr manchmal sogar Umwege, um ne freie Autobahn zu erwischen, stell den Sportmodus ein inklusive Auspuffklappen öffnen und hab etwas Spaß.
Scheiß auf die Öko-Bilanz; die wird durch die paar Liter Sprit nun gewiss nicht nachhaltig beeinträchtigt.
Und "auf Strecke" braucht die Kiste kaum mehr als 10 Liter.
Ich beantrage den Umweltpreis!
Auf Deine paar Liter kommt es nicht an, aber in Deutschland sind halt 44 Mio PKWs zugelassen. Wenn alle so Denken wie Du .... Ich verbrauche privat 7,2 Liter auf 100 km, das ärgert mich. Denn obwohl ich immer 40 % unter der höchstgeschwindigkeit bleibe, ist das knapp ein Liter über den Herstellerangaben.
Alt 02.08.2017, 12:07
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich verbrauche privat 7,2 Liter auf 100 km,
Luftverpester!
Alt 02.08.2017, 12:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Auf Deine paar Liter kommt es nicht an, aber in Deutschland sind halt 44 Mio PKWs zugelassen. Wenn alle so Denken wie Du .... Ich verbrauche privat 7,2 Liter auf 100 km, das ärgert mich. Denn obwohl ich immer 40 % unter der höchstgeschwindigkeit bleibe, ist das knapp ein Liter über den Herstellerangaben.
Wie? Du fährst innerorts statt 50 km/h immer maximal 30 km/h und ausserorts 60 km/h anstatt 100 km/h? Glaub ich nicht!
Aber die 1 l über den Herstellerangaben klingen realistisch, da mein Erfahrungswert etwa bei 20% oberhalb der Herstellerangaben liegt.
Alt 02.08.2017, 13:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ich meine die Maximalgeschwindkgkeit meines Autos. Ich fahre auf der Autobahn selten schneller als 120, meist 100-110.
Alt 02.08.2017, 13:54
registrierter Besucher

Zitat:
Ich meine die Maximalgeschwindkgkeit meines Autos. Ich fahre auf der Autobahn selten schneller als 120, meist 100-110.
Nicht nur ein Luftverpester, sondern auch noch ein rollendes Verkehrshindernis!
Alt 02.08.2017, 16:12
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nicht nur ein Luftverpester, sondern auch noch
ein rollendes Verkehrshindernis!

Was nutzen einem 360 PS, wenn im Kopf die Kupplung schleift?

Weder die Leistung deines Autos, noch deine mentale Einstellung beschreiben ein Superlativ. Ich bin sehr traurig, dass es dich gibt
Alt 02.08.2017, 18:41
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fahre pro Woche ca 1000 km (vor allem SA/S0) Spitze idR 140 -160 km/h, Schnitt ca 80-100, kostet mich im Monat 36 € im Jahresabo 1. Klasse und verursache dabei keine zusätzlichen Schadstoffe. Und ich sitze im bequemen Ruhesessel.

Eigenes Auto brauche ich nicht mehr. nächste Zubringer- Bushaltestelle in ca 256 m. Ins Training fahre ich sommers mit dem (Drei-)rad
Alt 02.08.2017, 19:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ich mache meinen Urlaub auf dem Drahtesel, den ich auch hier in der Stadt bei gutem Wetter benutze. Trotzdem habe ich in gut 40 Jahren etwa 2 Mio Kilometer mit dem Auto zurückgelegt, in erster Linie geschäftlich. Dank defensiver Fahrweise hatte ich nur ein paar kleinere Unfälle bei Glätte, der letzte liegt auch schon 16 Jahre zurück. Und meine letzten (Diesel-) Autos habe ich alle bis über die 400000 km gefahren. Spaß erwarte ich vom Autofahren nicht, mir reicht es, wenn ich in in halbwegs vernünftiger Zeit von A nach B komme.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen