|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsklasse Nord 2005/2006
Zitat:
eieieie...eine Kehrtwende nach der nächsten....kennst du Janning und Froede? Ich selbst habe in der Kreisliga 22:5 in der Mitte gespielt....und ich verliere gegen Pieczyk und Seitz haushoch, wenn sie richtig spielen.... By the way...Pieczyk hat auch vorne positiv gespielt und steht jetzt im hinteren PK...Michailidis Verbandsliga vorne (auch wenn negativ für VKL Mitte ein Bär) und über Silbereisen reden wir mal gar nicht.... Ich steiger mich hier in nichts rein und bin seeehr entspannt..es verwirrt mich nur zu sehen das es doch erhebliche Unterschiede über die tatsächliche Spielstärke von einigen Spíelern gibt... ist ja auch vollkommen ok...aber so realitätsfern kann man doch nicht sein
|
||||
|
||||
Ich bin nicht realitätsfern. Könnte passieren das BR vorne 4, mitte 2-3, 1-2 Doppel und die Sensation ist da.
Sicherlich die Chancen sind klein, aber die Möglichkeit besteht doch. Also gut einigen wir uns auf Unentschieden. Trotzdem schönes Wochenende, am Montag sind wir schlauer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
0 Mitte 0 Hinten Ein Doppel sicher für die MTG sry verloren
|
|||
|
|||
Soweit ich den Spielplan kenne, spielt die MTG am ersten Spieltag gegen TTC Weinheim. Also, wer aufsteigen will muss erstmal gegen Weinheim zwei Punkte einfahren. Spekulationen, ob Bad Rappenau vorne Punkte holt oder nicht holt, sind erstmal egal.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hab gehört da spielt ein bäriger ersatzmann hinten drin bei der mtg...
|
|||
|
|||
Ein Interview vom Kapitän Kappe heute in der Zeitung!!!
"Ich will doch nicht herumeiern" Dieses Team ist von besonderem Schlage: Wenn der TV Bad Rappenau heute, 18 Uhr, mit einem Heimspiel gegen den FC Hettingen in die Saison der Tischtennis-Verbandsklasse Nord startet, können die Fans einiges erwarten. "Wir sind stark besetzt", sagt Kapitän Kai Kappe (36) im Gespräch mit Eric Schmidt. Alles im Griff: Kai Kappe und der TV Bad Rappenau haben sich auf die neue Tischtennis-Saison gewissenhaft vorbereitet. (Foto: Klaus Krüger) Herr Kappe, mal ganz ehrlich: Wären Sie mit Platz drei am Ende dieser Saison zufrieden? Kai Kappe: Ne! Warum nicht? Kappe: Weil wir aufsteigen wollen! Wir wollen Erster werden! Das sind ja ganz neue Töne beim TV Bad Rappenau. Wie kommt's? Kappe: Ich bin jetzt sieben Jahre bei diesem Verein. Als ich gekommen bin, ist die Mannschaft gerade von der Kreis- in die Bezirksklasse aufgestiegen. Dann ist man durchmarschiert in die Bezirksliga und hat mit dem alten Team noch den Aufstieg in die Verbandsklasse geschafft. Dort hatten wir das Glück, dass wir zwei starke Spieler hinzu bekommen haben: Zum einen Gabriel Tschunko, einen jungen Spieler mit einem Riesenpotenzial; und zusätzlich eine neue Nummer eins: Gerd Chrzanowski, der in Deutschland 2. Bundesliga gespielt hat. So konnten wir als Aufsteiger den Klassenerhalt schaffen. Ziemlich souverän, oder? Kappe: Wenn man sich die Ergebnisse genauer anschaut, hätten wir sogar aufsteigen können - wenn wir uns ein bisschen geschickter angestellt hätten. Gegen den TTC Ketsch, der als Tabellenzweiter aufgestiegen ist, haben wir ohne die Nummer eins und drei 6:9 verloren. Das sagt viel aus. Man hat gesehen: Da ist mehr möglich. Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht. Bestärkt wurden wir vom neuen Präsidenten des TV Bad Rappenau. Der hat klipp und klar erkannt, dass das Vereinsleben nur eine Chance hat, wenn man ein attraktives Angebot, wenn man Ambitionen hat. Breitensport ist alles schön und gut, und er muss auch sein. Aber Breitensport gewinnt an Attraktivität, wenn Aushängeschilder da sind. Zum Beispiel mit einer starken ersten Mannschaft im Tischtennis. Entsprechend haben Sie sich verstärkt, wie man hört. Kappe: Wir haben einen Spitzenspieler "verpflichtet". Ferenc Türei, einen ehemaligen Profi aus Ungarn. Wie kommt der TV an einen solchen Mann? Kappe: Durch gute Kontakte, wie sie Gerd Chrzanowski hat. Außerdem waren wir bei der Job-Suche behilflich. Ferenc Türei arbeitet in Bad Rappenau, er wohnt hier. Er bekommt kein Geld fürs Tischtennis. Er bekommt nur das Trainergehalt, das ihm als Coach für die erste und für die Jugendmannschaft zusteht. Es soll sogar ein zweiter Ungar Ihr Team verstärken. Stimmt das? Kappe: Das ist korrekt. Er ist seit vorgestern für uns spielberechtigt. Gabor Podpinka. Podpinka - das ist ein klingender Name im Tischtennis. Kappe: Es ist der jüngere Bruder von Andras Podpinka, dem ehemaligen WM-Dritten in der Mannschaft. Gabor hat in Belgien in der 1. Liga und in Deutschland in der 2. Liga gespielt. Er war jetzt eine ganz Zeit lang nicht aktiv und ist deshalb spielberechtigt. Er kommt bei uns nur in den entscheidenden Spielen zum Einsatz. Und jetzt belegt die ganze Mannschaft einen Volkshochschulkurs "Ungarisch für Anfänger? Kappe: Ich kann Ungarisch. Ich sage Ihnen aber nicht welche Worte, die sind relativ beleidigend. Wir haben in der 4. Mannschaft jemanden, der perfektes Ungarisch spricht, den Thomas Schneider, der sich sehr stark engagiert. Aber Dolmetscherei wird es bei uns nicht geben. Ferenc hat sich relativ früh für uns entschieden und sich entschlossen, Deutsch zu lernen. Das hat er getan. Englisch werden wir mit ihm nicht reden. Wir haben striktes Englisch-Verbot. Wer hat dieses Verbot verhängt? Kappe: Ich. Wenn Ferenc hier leben will, muss er sich auf Deutsch verständigen können. Es schaut niemand darauf, ob dieses Deutsch fehlerfrei ist oder nicht. Von ein paar Jahren waren Sie noch die Nummer eins im Team. Welche Nummer sind Sie jetzt? Kappe: Durch den Zugang von Gabor bin ich nur noch die Nummer vier auf dem Meldeformular. Fühlen Sie sich nicht etwas zurückgesetzt? Kappe (lacht): Nein! Ich bin ja jetzt Mannschaftsführer. Aber im Ernst: Es wird die Zeit kommen, dass Gabriel Tschunko an mir vorbeizieht. Das wird eventuell schon diese Saison passieren, dann wäre ich nur noch die Nummer fünf. Das tut ein Stück weit weh, aber man freut sich natürlich auch, mit besseren Spielern an der Platte zu stehen. Ich spiele doch kein Tischtennis, nur um ein bisschen herumzueiern. Ich gehöre zu den Leuten, die sagen: So hoch wie es irgendwie geht. Wie lief die Vorbereitung? Kappe: Sehr gut. Wir haben nach der vergangenen Saison komplett durchtrainiert - ohne Pause. Das heißt: Sie gewinnen heute Abend gegen den FC Hettingen? Kappe: Da dürfte nichts passieren. Die Hettinger sind liebe Leute - aber wenn wir über sie stolpern, haben wir es nicht verdient. Dann haben sie wohl nochmal zugeschlagen. Mit jetzt 3 Ausländern und Tschunko im hinteren Paarkreuz...tut mir leid MTG, dann seid ihr jetzt die Außenseiter. Rappenau ist jetzt neuer Favorit... Es sei denn es gibt noch mehr verdecktes! Mein Tipp: Rappenau - MTG Vorne: 4-0 Mitte: 2-2 hinten: 0-4 (oder 1-3) Doppel: 2-2, wenn nicht sogar 3-1: Da hatt der Mambo schon was gewusst und wollte einfach nicht raus damit! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Auch finde ich es schon seltsam dass jemand auf die einfache Frage: "Wie kommt der TV an so einen Mann?" antwortet mit:"...er bekommt kein Geld für Tischtennis...". Aber die Masche gekaufte Spieler als (maßlos überbezahlte) "Trainer" zu bezeichnen ist ja nicht neu. Ich frag' mich zwar was das den Vereinen bringt, behaupten zu können dass alle umsonst spielen aber egal. Zitat:
Schade eigentlich, dass sie nur den Bruder verpflichtet haben und nicht den WM-Dritten selbst. Man braucht also mittlerweile tatsächlich 3 ehemalige Zweitligaspieler um aus der Verbandsklasse (7. Liga) aufzusteigen. Und was für ein Glück dass die alle umsonst spielen...und das auch noch alle bei ein und demselben Verein...und welch Zufall auch alle 3 innerhalb eines guten Jahres verpflichten zu können. Ich bin eigentlich dafür, dass solange Spieler in der Verbandsklasse gekauft werden bis man 'nen Appelgreen für die Mitte braucht um aufzusteigen. Zitat:
An dieser Stelle einen schönen Gruß an Kai Kappe. Geändert von Flaad (10.09.2005 um 00:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bist du etwa eifersüchtig
Wenn Rappenau solche Connections hat warum sollte sie dann nicht diese Spieler verpflichten. Wenn der Spieler Türei hier arbeitet, dann ist das doch OK. Hat Rappenau eben ein Glücksgriff gelandet... Ich glaube, dass er vom Verein kein Geld bekommt. Hab gegen den Kappe vor 5 Jahren gespielt und muss sagen, dass der deutlich stärker geworden ist. Heute habe ich keine Chance mehr gegen den. Ist doch das normalste der Welt, dass man sich verbessern will und in einer höheren Liga spielen will. Und der bekommt kein Geld, genau wie der Rest der Mannschaft. Ich weiß gar nicht was du hast! |
|
|||
|
|||
na, das sind ja super Nachrichten für Rappenau. Da haben sie wohl einen Joker so kurz vor Beginn der Runde gezogen. Mein Tipp von vor paar Woche: 1 Rappenau, 2. MTG, 3 Weinheim-West scheint damit gar nicht mehr so unrealistisch...
Zitat:
Zeit, dass es jetzt wirklich los geht frogger |
|
|||
|
|||
Zitat:
da ham wir ja richtig glück gehabt, dass wir mit 6 "amateuren" den aufstieg geschafft haben. vielleicht könnt man mal den herrn waldner fragen ob der in der wirtschaftsmetropole ketsch arbeiten will? und nebenbei verbandsliga spielt. umsonst natürlich. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|