|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTVWH 2018/2019
Zitat:
vereine der 3.liga, regionalliga und oberliga haben in aller regel nicht die finanzkraft von zweitligisten. die von mir besagten spieler haben aber alle eine spielstärke für die 2.liga oben im soliden bis guten bereich (waren auch nur bsp hätte auch andere spieler mit ähnlicher stärke dafür herauspicken können) und in der 2.liga oben verdienen zumindest gute leute ca 20 000 euro pro runde, solide etwas weniger, sehr gute auch mal etwas darüber. von daher kommt es doch im endeffekt auch schon wieder im großen und ganzen hin. der eigentliche marktwert bei spielern dieser größenordnung beruft sich dann auf knapp 20 000 euro pro runde und das war auch mein eigentliches statement. dass es auch noch andere gründe außer dem geld gibt weiß ich auch, robertson hat seine heimat in singen, gilt als bodenständig, familär usw, der wird nicht für ein paar tausender mehr in der weltgeschichte rumdüsen, bei anderen wirds auch wieder individuelle gründe weshalb sie nicht höher spielen (und damit wohl auch wieder weniger einstreichen...), das muss man ja auch nicht vertiefen und ist ohnehin klar. es geht auch nicht primär darum, dass man spieler öffentlich bennen sollte, die summe xy verdienen aber man kann allgemeine grobe richtwerte ausgeben (richtwert ol, reg, 3.liga die südligen, in den meisten anderen regionen weniger) ol vorne ca 6000-10000 reg vorne ca 8000-12000 3.liga vorne ca. 10000-15000 2.liga vorne ca.15000- über 20000 ausnahmen wirds immer geben, habe vor kurzem einen artikel gelesen, dass thalkirchen (regionalliga süd) sogar ganz ohne geld auskommen soll, auf der anderen seite wirds auch immer ausnahmen geben die schon in relativ tiefen klassen auch mal fett was einstreichen werden. paradesbeispiel floritz, der steigt mit celle in die 2.liga auf, bleibt aber lieber in der 3.liga und schließt sich hertha bsc berlin an. von daher ist es hier klar, dass da nicht sportliche gründe ausschlagebend für den wechsel waren, da wird es mehr kohle geben, als in 2.liga bei celle, in dem fall vermut ich sogar über dem von mir besagten rahmen... ein shetinin gurkt bei c.düsseldorf unter f.müllers regide auch in unteren klassen rum, aber bestimmt nicht ohne dick summen zu kassieren...wosik in liga 3, keinath (bis zu dieser runde in liga 3) werden wohl auch gut kassieren, wohingehend die spielklasse nicht mehr entscheidend sein wird... ergo, ausnahmen wirds nach oben und nach unten immer geben, das war schon immer so und aber wir können zumindest seriöse durchschnittswerte angeben. das sollte absolut seriös erscheinen, zumal es allgemein gehalten wird... Geändert von Turboblock (15.05.2018 um 20:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gelesen o. recherchiert?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bleiben wir doch einfach bei den Fakten und die sind, dass Du absolut keine Ahnung von Tischtennis als Leistungssport hast! Das ist ja auch gar nicht schlimm ...ich habe auch keine Ahnung von Frauenfußball weshalb ich mich bei diesen Gesprächen enthalte. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Turbo, ich glaube trotzdem lieber dem ehemaligen Bundesligaspieler und künftigem Spieler der Oberliga BaWü, der hier auch gepostet hat...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nur nochmal zum verständnis, damit es es nicht immer mißverständnisse gibt: die von mir hier genannten zahlen sind keine brief und siegelmarken, ich habe nie behauptet, dass sie absolut stimmen müssen. es geht um grobe größenordnungen, und allgemeine richtwerte. hierüber wollte ich eine allgemeine diskussion starten, zumindest dies sollte legitim erscheinen (auch wenn der thread ein anderer ist) aber der versuch von verschiedenen seiten wiedermal spürbar da war, diesen abrupt abzuwürgen... warum wundert mich das halt nur wieder einmal nicht... die von mir genannten zahlen hab ich zudem nur auf den südlichen raum bezogen, der ist nunmal (zusammen mit hessen) der wirtschaftsrtächtigste. in anderen gefilden sind die zahlen sicherlich einiges tiefer, darum hab ich dies explizit nochmal betont. ja der bundesdurchschnitt bei besagten klassen (ol, reg, ev. in teilen auch 3.liga nord) wird tatsächlich einiges tiefer sein, darum hab ich extra nochmal den süden erwähnt! im süden meinem vernehmen aber eben nicht, vielleicht ein klein wenig aber definitiv nicht viel. nur mal ein bsp es ist schon relativ bekannt, dass ein durchschnittlicher oberligaobenmann im süden einen marktwert von rund 6000 pro saison hat, nur mal so als grober richtwert. immer betonung auf den süden, im bundesdurchschnitt ists weniger, das weiß ich auch, aber wir sind hier nunmal im süden, darum bezog ichs explizit auf den. dann kann man grob hochrechnen was ein guter einsackt und auch was ein sehr guter. immer mal im querschnitt betrachtet, nicht jeder verein ist finanziell gleich aufgestellt. und so kann man das grob liga für liga hochrechnen. was besagte spieler betrifft mag sein dass hier 20 000 euro wirklich zu hochgegriffen ist, das stell ich nicht in abrede, zumal es sich um untere klassen handelt, aber nochmal diese spieler haben alle solide bis gute spielstärke 2.liga oben. und welchen marktwert würdest du spielern die 2.liga oben solide bis gut spielen zusprechen (in der 2.liga nicht tiefer)? ich den guten ca 20 000 soliden ca 15 000, dann ist man im endeffekt bei den von mir artikulierten knapp 20 000...(knapp heißt ja etwas drunter nur zum verständnis) und mir ging es hier vornehmlich ums allgemeine nicht ob spieler xy summe xy kassiert oder nicht, das wird sich ohnehin nicht wirklich seriös aufdecken lassen. immer als grober richtwert klar kann mans natürlich nicht genau beziffern, das wäre unseriös ja, aber grobe richtwerte sollten in dem bereich einigermaßen seriös bezifferbar sein, sein wir doch einfach mal ehrlich. es geht hier ja nicht um den profibereich, bei dem es größere spannweiten gibt, im semiproffesionellen bereich wird der finanzielle radius natürlich einiges überschaubarer, von daher... klar kann man das auf teufel komm raus bis zum st.nimmerleinstag alles abstreiten, selbst wenn man die beträge gefühlt fast schon noch so gering ansetzen würde, weil man sich partout nicht in die karten schauen lassen will, aber zwingend richtiger, glaubhafter oder gar sympahtischer lässt das weiß gott keinen erscheinen... was florea betrifft steht meine frage ebenfalls noch im raum, auch wenn er nach rumänien zurückgeht. warum sollte ein berufsspieler und ehemaliger spieler der internationalen spitze für mickrige beträge auflaufen, auch wenn er jetzt schon 50 jahre alt sein mag, aber die bilanzen sprechen ja noch bände. bei jungen, aufstrebenden noch relativ unbekannten spielern kann das gut sein, da wird wohl kaum ein verein fullrisk eingehen und dicke summen abgeben, aber bei einem florea weiß doch ein jeder was er an ihm hat. ein ol verein mag keine unsummen stemmen können, aber dass der da SO wenig einstreichen sollte kann ich mir einfach beim besten willen nicht vorstellen... Geändert von Turboblock (16.05.2018 um 02:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie spielen nächste Saison die Herrenmannschaften unserer hochklassigen TTVWH-Vereine? Also jetzt mal abgesehen von den TTF Liebherr Ochsenhausen:
NSU Neckarsulm SV Salamander Kornwestheim I und II DJK Sportbund Stuttgart SV Plüderhausen TTC Bietigheim-Bissingen VfR Birkmannsweiler SpVgg Gröningen-Satteldorf TSV Kuppingen TB Untertürkheim VfL Kirchheim TTC Gnadental In welcher Liga und mit welcher Aufstellung spielt der TTC Frickenhausen? Und was tut sich im höherklassigen Damenbereich? |
|
||||
|
||||
meine infos, ohne gewähr:
nsu 2 liga... kwh 3.liga... sb stuttgart regionalliga... plüderhausen regionalliga... bibi regionalliga... birkmannsweiler oberliga... gröningen-satteldorf regionalliga... kuppingen oberliga... untertürkheim oberliga... kirchheim oberliga... gnadental oberliga... frickenhausen ist noch unbekannt und mit dem damenbereich beschäftige ich mich nicht... Geändert von Turboblock (16.05.2018 um 01:59 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
wechselgerüchte |
Themen-Optionen | |
|
|