Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die Hobbyliga
Fengler, Sebastian / Bannehr, Michael 1 5,26%
Igel, Klaus / Krüger, Thomas 6 31,58%
Igel, Peter / Peters, Jan 5 26,32%
Möller-Lentvogt, Jens / Raeder, Andreas 1 5,26%
Runge, Uwe / von Harten, Matti 4 21,05%
Pensky, Arwed / Mainczak, Kay 1 5,26%
Fendler, Dorian / Elvers, Christian 1 5,26%
Schwardtmann, Dominik / Schweneker, Ralf 0 0%
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2005, 11:15
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hobbyliga 2005/2006

Na zwei Spiele wären ja immerhin schon 4 Einzel und 2 Doppel. Das ist ja schon ein Pensum, für welches es sich lohnt anzureisen

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 09.12.2005, 13:42
KIG_DE KIG_DE ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KIG_DE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider haben wir die erste Absage für den 16.12. zu verzeichnen. Uwe und Matti können leider nicht dabei sein, werden aber beim nächsten Mal mitmachen.
Alt 10.12.2005, 13:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KIG_DE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Spielmatrix ist auch vorbereitet:

Ergebnisse/Matrix
Alt 10.12.2005, 21:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bringst ja richtig vernünftige Strukturen rein in die Aktion "Hobbyliga", Anerkennung...
Würde allerdings den Zeitpunkt für gekommen halten, keine weiteren Anmeldungen mehr zu akzeptieren.
Denn bei 10 Teams sind das immerhin schon 45 Spiele, wann und wo sollen die eigentlich gespielt werden?
Alt 10.12.2005, 22:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Bringst ja richtig vernünftige Strukturen rein in die Aktion "Hobbyliga", Anerkennung...
Würde allerdings den Zeitpunkt für gekommen halten, keine weiteren Anmeldungen mehr zu akzeptieren.
Denn bei 10 Teams sind das immerhin schon 45 Spiele, wann und wo sollen die eigentlich gespielt werden?
Müssen ja nicht unbedingt immer so große Aktionen werden. Die beiden Huder Teams brauchen z.B. nicht nach Tostedt in die Astra Arena zu fahren um ihr Match auszutragen, oder? Also, nach dem 16.12. noch zwei bis drei Großveranstaltungen und dann haben wir's.

Die offene Frage ist noch ob wir die Einzel über 4 und die Doppel über 3 Gewinnsätze spielen (wie beim 1. Spieltag) oder doch nur über 3. Was meint der Rest der Aktiven dazu?

P.S. Wir haben 9:4 gegen Alfstedt gewonnen. Gutes Spiel.
Alt 11.12.2005, 07:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von KIG_DE
Müssen ja nicht unbedingt immer so große Aktionen werden. Die beiden Huder Teams brauchen z.B. nicht nach Tostedt in die Astra Arena zu fahren um ihr Match auszutragen, oder? Also, nach dem 16.12. noch zwei bis drei Großveranstaltungen und dann haben wir's.
Da drängt sich die Frage auf, ob es nicht sinvoll wäre, die Teams nach regionalen Aspekten aufzustellen.
Beispielsweise könnten Arwed und ich mal eben einen Kurztrip an die Bäke machen , um den designierten Oberliga-Absteigern zu zeigen, wo der Hobbyliga-Hammer hängt
Und die "Harburger" Teams bräuchten für ihre Hittfeld-Tostedter-Inzucht-Spielereien ebensowenig wertvolle Hallen- und Zeitkapazitäten zu beanspruchen...
Zitat:
Die offene Frage ist noch ob wir die Einzel über 4 und die Doppel über 3 Gewinnsätze spielen (wie beim 1. Spieltag) oder doch nur über 3. Was meint der Rest der Aktiven dazu?
Persönlich fänd`ich vier Gewinnsätze gut; hab ja `nen langen Atem, und wenn wir mittelfristig der Pro-Tour Konkurrenz machen wollen, müssen wir mit den Wölfen heulen...
Aber das könnten dann natürlich sehr lange Spielchen werden...

Zitat:
P.S. Wir haben 9:4 gegen Alfstedt gewonnen. Gutes Spiel.
...womit ab sofort keine Wetten mehr auf den HL-Sieger angenommen werden, denn wer soll das beste obere Paarkreuz der (wenngleich natürlich sehr schwachen ) Landesliga Lüneburg schlagen???
PS: Was haltet Ihr von nem HL-Wett- oder Tippspiel?
Wir verzichten auf ein Nenngeld, dafür muß jedes Team nen obligatorischen Wetteinsatz leisten. Den Überschuß versaufen wir am letzten Spieltag.
Den Einsatz sollten wir nicht zu niedrig ansetzen; das wär`dann ne sinnvolle soziale Selektion, denn finanzschwache Pflegefälle können wir nicht gebrauchen...
Alt 11.12.2005, 10:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stimmt, wenn wir nicht alle Spiele bei einer Großveranstaltung austragen können und wir den regionalen Aspekt berücksichtigen würden, dann hätten wir m.E. zwei geänderte Teams:

Die von mir im guten Glauben zusammengestellten Teams Peter Igel / Jan Peters und Arwed Pensky / Kay Mainzcak müßten dann tauschen. Die Zusammenstellung Peter/Arwed sowie Jan/Kay würden dem Regionalgedanken Rechnung tragen. Soll ich das abändern oder bleibts wie besprochen. Bitte hierzu um Mitteilung.
Alt 11.12.2005, 15:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich versuche jetzt mal, alles durcheinander zu bringen.....

Um den Aspekt aufrechtzuerhalten, dass das Ganze einfach nur Spaß bringen soll und Klaus nicht soviel Arbeit bereiten soll, mache ich jetzt folgenden Vorschlag:

Wir vereinbaren über dieses Forum irgendeinen Treffpunkt und Zeitpunkt (der 1. bzw. 2 steht ja schon). Anschließend finden sich am Tag X diverse Spieler dort ein. Vor Ort werden dann die Teams ausgelost. Meines Erachtens hat das einfach auch einen gewissen Fun-Faktor, der nicht zu unterschätzen ist. Ob nun tatsächlich irgendwann jeder auch mal gegen jeden gespielt hat, ist eigentlich doch einigermaßen egal, oder ?

Es gibt nur ein Risiko: Die Anzahl der anwesenden Spieler läßt sich nicht durch 2 teilen (mit anschließender 0 hinterm' Komma ) der war für dich, Jan ) Das kann man lösen, indem Felix L. IMMER vor Ort ist. Wenn ich das richtig gelesen habe, würde Felix auch gern Bestandteil zweier Teams sein. Er dürfte dann nur nicht gegen sich selbst spielen müssen.... Diese Variante ist immer noch besser, als das jemand gleich zu Hause bleibt, da sein fester Partner nicht kann.

Würde man das so machen, sehen sich auch alle in derselben Halle, können auch gemeinsam einen Trinken und gemeinsam Züge um 11.38 Uhr zurück nehmen..... Muß man ja nicht, kann man ja aber !!!

Und es gilt dann umso mehr: Wer Bock hat, kommt und wer dann doch keinen Bock hat, bleibt zu Hause. Das Losen übernehme ich, damit ich durch GEMEINSAMES Spielen mit Peter verhindern kann, dass ich GEGEN ihn spielen muß......

HSV
Alt 11.12.2005, 16:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schon richtig was du schreibst, so'ne spontane Zuordnung hat schon was. Allerdings meine ich schon, dass die Leute vorher sagen sollten ob sie dabei sind oder nicht. Wenn man sich vorstellt, dass da Leute aus Hude, Celle oder sonstwo her anreisen und dann passt das nicht, so wäre das schon ärgerlich.

Ansonsten haben wir ja noch eine Woche Zeit die Sache zu managen. Wie im Zweifel die Auslosung läuft haben wir ja vergangenen Freitag gesehen. Fehlt uns nur 'ne Heidi, wobei ich denke das Red oder zumindest die Muchte schon was passendes auftreiben könnten, oder?
Alt 11.12.2005, 17:37
Benutzerbild von Destroyer83
Destroyer83 Destroyer83 ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 1000

Destroyer83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Setz Red ne Perrücke auf und er sieht aus wie HEIDI

Denke schon das man 4 gewinn-sätze spielen sollte. dann dauern nämlich meine Spiele auch mal länger

Mfg Destroyer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen