|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Unfähige Funktionäre
Mighty, mit Deiner Mitgliedschaft in einem Verein - ich geh mal davon aus, dass Du das bist - bist Du ja schon Teil des Systems. Und damit mitverantwortlich, wenn was schief läuft.
Aber egal, beschreibe uns doch mal einfach Deine Vision. Wie ein gerechteres System aussehen könnte. Wie und worüber man in direkten Wahlen abstimmen sollte und muss. Wer wahlberechtigt ist und warum. UND, würdest Du Dich denn dann an die entstehenden Ergebnisse gebunden fühlren?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die wichtigsten Entscheidungen wie Regeländerungen könnten z.B. durch direkte Abstimmung aller Mitglieder getroffen werden, die dann auch verbindlich für die deutsche Vertreter bei ITTF wären. In Internetzeiten ist es durchaus möglich. |
|
|||
|
|||
Ab welcher Wahlbeteiligung ist das Ergebnis gültig? Ich schätze wenn Du höher 20% gehst gibt es nie eine gültige Entscheidung.
Außerdem mit Abstimmung übers Internet wird ein PC und I-net-Zugang Voraussetzung zum abstimmen. Dies ist sicherlich nicht rechtens. Ciao Chris
|
||||
|
||||
Und Du glaubst wirklich, dass dann mehr an Entscheidungen teilnehmen? UND, dass dann bessere Entscheidungen getroffen werden? Ich fürchte, Du sitzt einer Illusion auf!
Aber, nenn doch mal Entscheidungen der letzten Zeit, die per direkter Abstimmung getroffen werden sollten - Du bist immer so unscharf wenn es konkret wird. Also Dinge, die national überhaupt entschieden werden KÖNNEN! Abgesehen, woher WEISST Du denn, ob der deutsche ITTF-Vertreter nicht genau DEINE Linie vertritt? Und eben demokratisch überstimmt wurde und jetzt eben diese Entscheidungen mitträgt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Man denke doch nur an die vielen schwachsinnigen Entscheidungen der letzten Jahre auf ETTU-Ebene, z. B. zum Thema Europameisterschaften. Die meisten davon wurden gegen die Stimme des DTTB getroffen. Es ist doch völlig absurd und zeugt von keinerlei Themen-Kompetenz, für die Entscheidungen von ITTF und ETTU den DTTB verantwortlich machen zu wollen. Etwas realistischere Vorschläge würden dieser Diskussion durchaus gut tun! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Beispiel. Regelwidrige Entscheidungen der ITTF, Regel konforme Beläge für unzulässig zu erklären, weil die Hersteller keine Lizenzgebühren mehr zahlen, müssen nicht von DTTB mitgetragen werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nebenbei, was genau ist denn eine "regelwidrige Entscheidung der ITTF"? Noch einmal die Frage. Hältst DU Dich denn VERBINDLICH an die bestehenden Regeln? Oder suchst Du nur eine Argumentationshilfe warum natürlich genau DU, Dich NICHT an diese Regeln halten musst weil die Entscheidungsfindung nicht Dein Gefallen gefunden hat?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist aber ein Ding. Dann könnte man genauso behaupten, DTTB-Vertrter brauchen gar nicht abzustimmen, eine Stimme ändert doch praktisch nichts. Ja, dann brauchen sie gar nicht dorthin zu fahren! Und in diesem Fall auch die anderen! Einfach perfekt. Dann kann der ITTF Präsident alles alleine entscheiden. Aber vielleicht geschieht das schon, wenn die nationale Verbände solche Einstellung haben? |
|
||||
|
||||
OK, aber versprich mir, bitte, das es nicht zum Themawechsel kommt.
Eine Entscheidung der ITTF Leute ist dann regelwidrig, wenn sie nicht den ITTF Regeln entspricht. Über die Sache mit Lizenzgebühren habe ich schon geschrieben. Genau, den Kritiker angreifen, statt über grundlegende Dinge zu sprechen. Geändert von Mighty (18.11.2009 um 17:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist mir ein Vergnügen Mighty.
Das mit den Regeln wird nun ziemlich philosophisch. Denn wenn die, die die Regeln machen, eine Regel ändern, dann ist das eine Regeländerung und eben kein Verstoß. Wenn Du jedoch mit einem nicht zugelassenen Schläger spielst, dann ist das ein Verstoß und keine Regeländerung. Aber zum konkret angesprochenen Fall kann ich mich nicht wirklich äußern, dazu kenne ich den zu wenig. Ist aber in der Tat egal, wir reden ja über Basisdemokratie. Ich fürchte da könnte so mancher Belag auf der Strecke bleiben, wenn man die Mitglieder direkt befragt. Es gibt auch Bereiche, da ist ein Minderheitenschutz nicht nur sinnvoll sondern sogar wichtig! Zur Wahrung des Gesamtsystems. Auch wenn das mehr und mehr aus der Mode kommt und vom "gesunden Volksempfinden" ersetzt werden will.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.