|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Golden Tango PS
richtig, Silver:
Mit dem kleinen "Vorteil", dass der PK SIeger in 1.8/1.9mm verfügbar ist |
|
|||
|
|||
Ist das ein Vorteil?
Diese harten dinger finde ich mit dickeren schwämmen sogar leichter zu spielen. Für die Rückhand darfs gerne ein 1,8er Tensor sein, damit es nicht zu katapultig wird, aber so ein Brett ist m.M.n zumindest was die Spinentwicklung angeht besser in 2.1 zu spielen... |
|
|||
|
|||
Ich denke eine Option mehr zu haben ist schon ein Vorteil. 1.8, 2.0 und Max ist halt flexibler als nur 2.0 und Max wie beim GTPS.
Man könnte argumentieren, dass man bei einem harten Schwamm auch nicht so viel Schwamm braucht, im zu verhindern, dass der Ball aufs Holz durchschlägt |
|
|||
|
|||
So hart ist der Sieger in 1,8 nicht, ist beileibe kein Brett.
|
|
|||
|
|||
Habe den neuen GT PS von Joola bekommen.
Dieser ist nun wieder leicht klebrig, aber lange nicht so, wie meine anderen beiden und nur minimal mehr als ein Bluegrip S2. Werde ihn dennoch nach dem morgigen Punktspiel aufkleben und mal schauen, wie ich damit klarkomme. Wenn es nichts ist, gehe ich wieder auf die Suche- evtl. teste ich dann mal den Sanwei Target National... |
|
|||
|
|||
Hi Leute.
Der GTPS klingt genau nach dem, was ich gerne auf der Vorhand testen würde. Nämlich: (leicht) klebrig, katapultig und mit einem etwas weicheren Obergummi ausgestattet. Ich habe in der letzten Zeit einige Hybride ausprobiert und fand die Richtung gar nicht verkehrt. Zuerst den Battle 2 Pro, der auf meinem Vollholz einfach zu langsam war. Auf dem Viscaria aber war das Tempo recht angenehm, doch es fehlte noch ein wenig die Dynamik. Dann den Vega China, der sich wie eine Bombe spielt. Leider auch sehr schwer zu kontrollieren, vermutlich wegen dem härteren Obergummi. Ideal wäre also ein dynamischer (katapultiger) Hybrid, der sich jedoch auch kontrollieren lässt. Da der GTPS leider ein Auslaufmodell ist und nicht mehr bei den Mainstream Händlern zu erwerben ist, frage ich nach möglichen Alternativen. Iwie passte nichts so richtig, was derzeit so angesagt ist. Außer evtl. dem D09c, der von der Beschreibung her aufgrund des nicht ganz hartem Obergummis und der Spindynamik passen könnte. Aber 80 * schrecken mich ab. Und in meinem Ort (bis 1700 TTR) spielt den keiner. Freue mich auf den Input. Vielleicht hat jemand eine gute Idee.
|
|||
|
|||
Rakza Z könnte passen (50° wie der GTPS), aber auch 729 Battle 3 (weicheres Obergummi als Battle 2 und dynamischer) oder Hurricane H8-80. Letztere mit 38° (49° ESN). Ein harter 729 Dragon F könnte u.U. auch passen.
Geändert von ttarc (19.02.2024 um 02:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi ttarc,
vielen Dank für deine Empfehlungen. In der Tat habe ich schon auf den Battle III geschielt. Ich habe dann aber innerlich die chinesischen Beläge verworfen, da ich mich gedanklich eher Richtung "Tensor leicht klebrig" statt "chinesisch in Schnell" bewege. Ich werde den B3 vermutlich trotzdem ordern, weil mir der B2 Pro 40° doch recht gut auf der Vorhand gefallen hat. Den B2 werde ich aber auch noch einmal antesten. Ich hatte den damaligen Fokus mehr auf den Vega China gelegt und fand den B2 zu lahm, wenn der nicht voll durchgezogen wird. Im Nachhinein konnte ich jedoch viel sicherer eröffnen und voll durchgezogen war der B2 gefühlt auch noch gefährlicher... aber mal schauen. Den H8-80 werde ich gleich mit bestellen. Dann aber wahrscheinlich in 37° und für die Rückhand. Hast du da vielleicht Erfahrungswerte zum H3 37? Beide tun sich preislich nicht viel. Rakza Z habe ich zunächst ausgeschlossen, weil ich ihn als deutlich klebriger und langsamer gelesen habe. Könnte im Vergleich zu den China Hybriden doch noch interessant werden.
|
|||
|
|||
Versuche mal ne Kurzfassung damit's nicht zu sehr Off-topic wird:
H3 37 neu 2) vs H8-80 37: H8-80 mehr Tempo bei gleichem Einsatz als beim H3. H3 mehr Spin und stabiler/konsistenter bei vollem Einsatz 1) H8-80 eher schwer 50g, H3 bis runter auf 41g 1) H8-80 mit "besserer"/"klarerer" Ballrückmeldung. Cho Seungmin (H8-80) vs bspw. Wang Chuqin, Liang Jinkun oder Ma Long (alle H3 auf der Rückhand). Klebrigkeit: B2 > H3 alt 2) > H8-80 >= Rakza Z >= H3 neu = B3, Rakza Z ist schon ein paar Jahre her, muss daher nicht unbedingt stimmen. Nittaku-Ball anheben: H3 neu und B3 etwa eine Sekunde, H8-80 länger, vielleicht 1,5 oder 2 Sekunden Ballabsprung: B2 hat definitiv den flachsten und Rakza Z den höchsten. B3 und H3 dazwischen. Gewicht: Codexx EL Pro 52 >= B2 >= H8-80 > B3 >= H3. Rakza Z lag auch eher im oberen Bereich (50g) wie der B2. B3 und H3 liegen drunter. Gretchenfrage: Booster? H8-80 lässt sich problemlos ohne Booster spielen. Ebenso die H3 neu. Was nicht heißt, dass H3 neu, B2 oder B3 mit Booster nicht noch besser wären... 1) den H8-80 gibt's für Normalsterbliche im Gegensatz zum H3 nur in der untersten Qualitätsstufe. 2) H3 alt Neo und klassisch sind glänzender und deutlich klebriger als die aktuellen, matteren (H3 neu) |
|
|||
|
|||
Gretchenfrage Boostern? Ist nicht erlaubt im Wettkampf, trainiere lieber deine Fähigkeiten Tischtennis zu zelebrieren
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|