Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2022, 17:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Novacell Hölzer

Ja, sie hat gewechselt.

Ich hab vergessen, es hier zu ergänzen, wo wir ja erst letztens noch drüber diskutiert haben.
Alt 03.08.2022, 09:35
Celebration Celebration ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Celebration ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt denn jemand von euch noch das off? Und wenn ja mit was für Belägen.
Ich spiele momentan das yasaka sweden extra. Kann das jemand vergleichen.
Gibt's es sonst noch Eindrücke zum Off?
Vg.
Alt 14.10.2022, 06:16
gwirthsipp gwirthsipp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gwirthsipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das Novacell OFF 2x. Bei mir funktioniert der Powergrip zusammen mit Fastarc G-1 u Aurus Prime am besten. Auf einem Holz spiel ich spasseshalber ne Langnoppe (Sternenfall oder FS 755 Mystery III) auf der VH. Kann dann sehr aktiv gespielt werden und macht dann vielen Leuten Probleme. Das Novacell OFF würde ich eher als OFF- oder sogar ALL+ ansehen da ich einige Vergleichshölzer spiele die etwas schneller sind u auch im OFF- liegen sollten (Xiom Solo, Darker 5P oder Dynatec ZV).
Alt 17.11.2022, 18:20
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie sieht’s denn bei den aktuellen off/s Hölzern mit dem Gewicht aus, sind die weiterhin so leicht oder bekommt man Hölzer jetzt auch mit 85-90g.
Einen Vergleich mit dem But. Korbel oder mit einem 7 schichtigen Holz wäre prima. Habe versucht auf innenliegende Kunstfaserhölzer wie Donic TCI oder Tibhar Shang Khun umzusteigen, hat nur
begrenzt etwas gebracht, zu fehleranfällig und unflexibel. Hatte vorher ein Swat Power gespielt, das Trainingspensum reicht einfach nicht mehr dafür und da die neueren Beläge soviel hergeben überlege ich auf ein schnelles 5 schichtige Holz umzusteigen oder auf einen moderaten 7 Schichter. Das normale off kenne ich und es war mir zu lahm. Ich bevorzuge Hölzer mit weichem Anschlag.
Alt 17.11.2022, 22:01
dNL dNL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dNL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann ist das Treiber FO Off/S genau richtig @Katze.K
weicher anschlag,schnell , spielt sich super! liegen bei 88g.
Alt 17.11.2022, 22:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke, ich meinte aber das Novacell Off/s.
Alt 17.11.2022, 23:26
euronix euronix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

euronix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sollte das Holz auf einmal anders (schwerer) hergestellt werden? Dass es einzelne Exemplare gibt, die so schwer sind, kann (und will) ich mir nicht vorstellen ...

Geändert von Hansi Blocker (18.11.2022 um 20:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; *Antworten*-Knopf verwenden
Alt 18.11.2022, 10:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Laut Erfahrungsberichten fielen einige Hölzer ja sehr leicht aus mit 75 g. Angegeben war ursprünglich von Andro glaube ich 85 g, aktuell 80 g.
Kommt mir für ein Off Holz sehr leicht vor, hatte ein Novacell Off mit 85 g getestet, welches aufgrund des Gewichts schon schneller sein dürfte als ein Off/s mit 75g. Das war mir schon zu langsam. Wäre für mich interessant gewesen ein Testbericht über ein etwas schwereres Exemplar zu lesen.
Solche Schwankungen von 10 g gibt es ja bei vielen Hölzern.
Halte es auch für höchst fraglich das ein Botroff ein 75 oder 80 g Holz spielt, aber das ist Spekulation. Ich werde mal bezüglich des Gewichts beim Händler nachfragen.
Vielleicht kann ja noch jemand seine Erfahrung mit dem Holz posten.
Alt 18.11.2022, 10:46
euronix euronix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

euronix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte mir vor zwei oder drei Jahren eins gekauft und das wog 76 Gramm, ohne dass ich explizit ein leichtes Exemplar gefordert hatte. Wirklich schnell war das Holz allerdings wirklich nicht ...

Geändert von Hansi Blocker (18.11.2022 um 20:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 13.06.2023, 23:07
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Servus suchen für einen ambitionierten Jugendspieler die nächste Stufe bzgl. dem Holz.

Könnte jmd das Novacell OFF mit dem Waldner Senso Carbon (WSC) vergleichen?

Eines der beiden solls nämlich werden.

Grobe Eineschätzung welches schneller und katapultiger ist und welches vom Anschlag härter/weicher würde schon reichen.

:-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen